Au revoir de lost~in~space...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 883
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Au revoir de lost~in~space...

#16 Beitrag von usalabici » Mi 27. Apr 2022, 14:00

perdu~dans~léspace, ich habe das Gefühl, daß wir bei vielen Themen nicht auf den selben Nenner kommen würden, wünsche Dir aber viel Glück und Segen auf den neuen Lebenswegen. Die Seealpen sind ein herrliches Gebiet zum Zweirad-Fahren, über das eine oder andere Foto aus der Gegend würde ich mich schon noch freuen.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Au revoir de lost~in~space...

#17 Beitrag von Vespinella » Mi 27. Apr 2022, 19:56

Hallo lost~in~space,

deine Auswanderung kommt sehr überraschend, aber dank Internet bist du ja nicht völlig lost, sondern kannst doch auch von Frankreich aus ab und zu in unserem Forum vorbei schauen oder beim Universal-TAG mitspielen.
Und nicht nur ich wäre gespannt auf deine Vespa-Überführung von Deutschland nach Südfrankreich... Warum nicht doch mal hier posten?

Alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Spaß beim :vespa: , Vespinella

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Au revoir de lost~in~space...

#18 Beitrag von lost~in~space » Mi 27. Apr 2022, 20:08

Was geht denn hier ab? Bin irritiert! Ich wollte mich doch nur anständig verabschieden und dann so was...
Ich will es mir überlegen, wenn es hier tatsächlich ein Interesse an Südfrankreich gibt. Ein Versprechen schaffe ich im Moment noch nicht...

@ Michael: Danke, aber ganz so mutig bin ich nicht. Trifft eher auf meinen Mann zu: Für mich ist es mehr ein nach Hause kommen. Nachdem sich meine Eltern getrennt haben bin ich – 8 Jahre alt – mit Papi nach München gezogen. Meine große Schwester ist zuhause in Aix geblieben. Ich bereue nichts, aber es ist doch schön wieder dorthin zu kommen, wo ich hingehöre.
Wir werden mitten in der Altstadt von Grasse eine ca. 80 qm-Wohnung haben. Sie gehört meiner Mutter und wird Ende Mai wieder frei. Sie soll im Anschluss renoviert werden und ihr Wunsch war, dass die Wohnung nicht mehr fremd vermietet wird. Ich war vor Kurzem mit Lara in Aix zu Besuch. In Rücksprache mit meinem Mann haben wir das Angebot angenommen. Miete ist für Grasse extrem günstig und irgendwann wird die Wohnung auch mir gehören.

Was mache ich jetzt? Ein Bild aus der näheren Umgebung unserer neuen Bleibe? Es könnte ein passendes Foto einer Vespafahrerin in Südfrankreich sein...
Bild
DJ braucht jetzt nicht „loslaufen“, es gibt zu diesem Bild weder einen SV noch einen Fotopunkt.
Und Exroller darf jetzt – falls nötig – auch ein etwas feuchteres „Hoserl“ bekommen. Sein Beitrag hat mich etwas verärgert. Obwohl ich für diese Dinge durchaus offen bin, so muss man solche Reaktionen mit Bezug auf meine Person nicht öffentlich ins www stellen!

LG
perdu~dans~léspace (mit Dank an usalabici, der als Erster das „~“ hinbekommen hat!)

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: Au revoir de lost~in~space...

#19 Beitrag von D. DUCK » Mi 27. Apr 2022, 20:37

:elefant:
Zuletzt geändert von D. DUCK am Do 28. Apr 2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Au revoir de lost~in~space...

#20 Beitrag von Wenne » Mi 27. Apr 2022, 20:47

Du darfst auch gerne von Frankreich aus hier im Vespaforum weiter Berichte schreiben. Das ist gar kein Problem und wir freuen uns darüber.
Viel Spaß im neuen Lebensabschnitt und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Au revoir de lost~in~space...

#21 Beitrag von Feldi » Do 28. Apr 2022, 09:12

Hallo Susanne
Wünsche Dir alles Gute in Deiner neuen (alten) Heimat. Ist zwar schon 40 Jahre her, da war ich mit meiner Frau in dem schönen Städtchen Grasse, aber ich denke noch oft daran. War unser erster Urlaub miteinander.
Schön, dass Du den Abschied aus den Forum nochmal überdenkst, würde mich freuen wenn wir weitehin voneinander lesen könnten. Natürlich spekuliere ich da auch auf schöne Bilder Deiner Heimat.
Viele Grüße vom Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Au revoir de lost~in~space...

#22 Beitrag von Forio » Do 28. Apr 2022, 20:55

Liebe Susanne,

Für deinen/euren nächsten Lebensabschnitt in einem der schönsten Teile Frankreichs wünsche ich dir alles Gute.
Hab weiter Spaß an und mit der Vespa und nimm nur die guten Erinnerungen mit, die anderen sind es nicht wert.

Vive la France
Salut Susanne
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Au revoir de lost~in~space...

#23 Beitrag von lost~in~space » Fr 29. Apr 2022, 19:53

Okay! Jetzt reicht es mir. Zu keinerlei "Excusez-moi" fähig...
Exroller und noch ca. 12 andere Mitglieder (f.. t.. p....e) pissen mich hier regelmäßig an.
Mein Hilferuf an die Administration, weil ich den passenden Knopf nicht finde: Bitte mich abschalten! Meine Beiträge dürfen im Forum bleiben.

Der Mehrzahl der Community, die mich hier zum Überlegen gebracht hat, ein liebes Danke! Ich will hier aber keine Plattform mehr für solche .... geben.
Au revoir, ciao, good bye...
Bild
(quit!!!)
Zuletzt geändert von lost~in~space am Fr 29. Apr 2022, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Au revoir de lost~in~space...

#24 Beitrag von lost~in~space » Fr 29. Apr 2022, 21:25

Noch ein letztes Mal ich: @ Michael, avanti, DJ, Mr.Mirk, krisu, Vespinella, derLimburger, Rita und noch viele andere, die ich jetzt nicht auf den Zettel bkommen habe... Euch allen ein großes Danke! Die Administration hat eben bestätigt, dass mein Account gelöscht wird. Wenn man sich mal über den Weg fahren sollte, dann ist meine Biene ziemlich erkennbar. Ihr dürft winken, hupen, anhalten und mich ansprechen...
Bild
Susanne

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Au revoir de lost~in~space...

#25 Beitrag von Stadtrandpendler » Fr 29. Apr 2022, 22:10

Und hier ist einmal gründlich mit Desinfektionsmittel durchgewischt worden.
Sollte man öfter mal machen.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Antworten