Grüße aus Dresden, heiß auf die Vespa!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
VespaMedic
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Mär 2022, 17:48
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Grüße aus Dresden, heiß auf die Vespa!

#1 Beitrag von VespaMedic » So 13. Mär 2022, 17:55

Hallo Community,

ich habe mir eine GTS 300 Supertech 75 Jahre Edition bestellt und warte momentan wie auf Kohlen auf die Lady :)

Ich fahre seit 2015 Roller und Motorrad, hatte aber meinen kleinen getunten 50er und meine Yamaha MT-07 letztes Jahr schweren Herzens verkauft. Dafür habe ich mir jetzt den Jugendtraum einer Vespa erfüllt :)

Am Dienstag soll sie von Berlin nach Dresden auf die Reise gehen und ich bin schon ganz gespannt, voller Vorfreude und hoffe, dass die Spedition spätestens am Donnerstag liefert.

Ich lege auch gerne mal selber Hand an und hoffe ihr könnt mich ab und an mit ein paar Fragen unterstützen :)

Momentan kreisen meine Gedanken ums einfahren und den ersten Ölwechsel. Weiß jemand, mit was für einem Öl die GTS 300 ausgeliefert wird? Der Mechaniker sagte mir, es sei ein spezielles Einlauföl. Ich werde wahrscheinlich den ersten Ölwechsel schon nach 100km durchführen und dann 10W-40 mineralisches Öl für die ersten 1000Km fahren und nach dieser Anleitung statt der gängigen Meinung mit Schonung einfahren. Gerne könnt ihr mir eure Gedanken dazu mitteilen, oder Themen verlinken, wo das schonmal diskutiert wurde.

http://mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

Beste Grüße
Martin

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Grüße aus Dresden, heiß auf die Vespa!

#2 Beitrag von weissbierjojo » So 13. Mär 2022, 18:15

Martin, Glückwunsch zur neuen Bella. Sag hier bitte Bescheid was deine Fahreindrücke sind, ich bin überzeugt, dass die GTS die MT 07 vergessen macht.