Moin moin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Nicklutz
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Dez 2021, 19:34
Vespa: Et4 125
Land: Deutschland

Moin moin

#1 Beitrag von Nicklutz » So 19. Dez 2021, 19:42

Ich bin neu hier und habe mir eine et4 125 mit 13500km Bau Jahr 2002 gekauft.
Bin sie heute 30 km nach Hause gefahren und es hat Spaß gemacht ( 100 km läuft sie)
TACHO BATTERIE GEHT NICHT
Ich habe gelesen soll ein Akt sein die zu wechseln
Wie schraubt es sich als Anfänger so an dem Roller und wie seit ihr mit eurer zufrieden, und was könnt ihr mir ab Tips mit auf dem Weg geben
Viele Grüße Nicklutz

mucoso
Beiträge: 312
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Moin moin

#2 Beitrag von mucoso » So 19. Dez 2021, 22:36

Willkommen im Forum,

die ET4 ist ein toller Roller. Wir lieben Sie für ihr Wendigkeit in der Stadt. Zu schrauben gibt es immer was an der ET4. Wir brauchen als nächstes einen neuen Vergaser, aber das nehmen wir gern in Kauf.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Moin moin

#3 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 20. Dez 2021, 09:05

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Vespa!
Du kannst eine ET4 komplett zerlegen und wieder zusammenbauen, wenn du magst. Ich fahre lieber mit meiner Vespa, als dass ich daran herumschraube. Die Uhr im Tacho ist ein Witz, und ich habe noch nie eine ET oder LX gesehen, bei der die Uhr richtig ging. Ich hatte beide Modelle nacheinander, die ET4 mit leerer Uhr-Batterie, und die LX125 (neu gekauft), bei der die Uhr niemals die richtige Uhrzeit anzeigte. Ein Batteriewechsel ist in der Tat ein „Akt“, und angesichts des zu erwartenden Resultats, würde ich mir lieber einen hübschen Aufkleber darüber kleben.
Die ET4 macht wirklich riesigen Spaß, wofür brauchst du da beim Fahren eine Uhr?
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Nicklutz
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Dez 2021, 19:34
Vespa: Et4 125
Land: Deutschland

Re: Moin moin

#4 Beitrag von Nicklutz » Mo 20. Dez 2021, 10:18

Vielen Dank:) und recht hast du ,was soll ich mit der Uhr
Ich freue mich richtig auf meinen Roller und die tollen Beiträge im Forum
Lg

Antworten