Moin aus Hannover

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
hotheader
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 08:27
Vespa: GTS300 Super
Land: Region Hannover

Moin aus Hannover

#1 Beitrag von hotheader » Sa 4. Dez 2021, 13:04

Moin in die Runde,
ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.
Nach langer Motorradabstinenz wollte ich endlich wieder was Motorisiertes auf 2 Rädern haben, und zwar alltags- und familientauglich.
Ich habe erst mit der Schwalbe L3e geliebäugelt- viel zu teuer und die Reichweite ist einfach zu schlecht, auch wenn der Fahrspaß genial sein muss.
Dann war ich schnell bei der Vespa Elettrica- da ist es noch schlimmer, mit Tempo 70 ist das zudem nix für die Bundesstraße!
Also dachte ich, wenn schon, denn schon und habe mir die GTS300 mal näher angesehen.
Die Probefahrt beim Händler hat mich dann überzeugt- tolles Aussehen und dazu Fahrspaß- die musste es sein!
Nun bin ich stolzer Besitzer einer schwarzen GTS Super, habe trotz Herbst/Winter die ersten 350km hinter mir und bin immer noch begeistert!
Da ich immer schon gerne an Moppeds geschraubt habe, bin ich gespannt, was mich nun so erwartet mit meiner italienischen Schönheit.

Viele Grüße
hotheader

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hannover

#2 Beitrag von DorfGuerilla » Sa 4. Dez 2021, 14:19

Moin und willkommen im Forum! Mit einer GTS Super bist du immer tadellos gekleidet und im Sommer wird der Spaß erst richtig groß. Wenn du so gerne schraubst, könnte eine schöne Wochenendbeschäftigung für dich eine Korrosionsvorsorge im Chassis sein. Im Bodenbereich sammelt sich gerne mal Kondensfeuchtigkeit oder Wasser, das durch irgendwelche Ritzen getreten ist. Anleitungen hierfür gibt es hier im Forum genug, und die findest du über die Suchfunktion oben rechts auf der Seite.
Bei welchem Händler in Hannover hast du denn eingekauft? Ich komme aus dem Bereich Walsroder Dreieck und habe mit zweien der Händler teilweise unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Insbesondere das Thema Werkstatttermin ist ein Dauerbrenner, der einem manchmal die gute Laune verhagelt.
Ich wünsche dir viel Freude an deiner GTS und immer gute Fahrt!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hannover

#3 Beitrag von alu68 » Sa 4. Dez 2021, 17:32

Hallo hotheader,

Glückwunsch zu Deiner GTS und willkommen im Forum.

Denke auch, daß Du mit der 300er besser aufgestellt bist, als mit einem E-Roller, zumindest solange die Reichweiten und / oder Geschwindigkeiten noch eher bescheiden ausfallen.

Die Schwalbe und die Elettrica haben aus o.g. Gründen in der aktuellen Motoretta auch einen etwas zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Zusätzlich ist die Schwalbe mit einer z.T. eher mauen Verarbeitung aufgefallen.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner :vespa:

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

mucoso
Beiträge: 312
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Moin aus Hannover

#4 Beitrag von mucoso » So 5. Dez 2021, 13:04

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der GTS.

Banane
Beiträge: 40
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:51
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Moin aus Hannover

#5 Beitrag von Banane » So 5. Dez 2021, 15:56

Hallo,

ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt mit deiner Vespa. Herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß Banane ;)

hotheader
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 08:27
Vespa: GTS300 Super
Land: Region Hannover

Re: Moin aus Hannover

#6 Beitrag von hotheader » So 5. Dez 2021, 17:34

Danke für die freundliche Aufnahme! :)

hotheader
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 08:27
Vespa: GTS300 Super
Land: Region Hannover

Re: Moin aus Hannover

#7 Beitrag von hotheader » So 5. Dez 2021, 17:50

DorfGuerilla hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 14:19
Moin und willkommen im Forum! Mit einer GTS Super bist du immer tadellos gekleidet und im Sommer wird der Spaß erst richtig groß. Wenn du so gerne schraubst, könnte eine schöne Wochenendbeschäftigung für dich eine Korrosionsvorsorge im Chassis sein. Im Bodenbereich sammelt sich gerne mal Kondensfeuchtigkeit oder Wasser, das durch irgendwelche Ritzen getreten ist. Anleitungen hierfür gibt es hier im Forum genug, und die findest du über die Suchfunktion oben rechts auf der Seite.
Bei welchem Händler in Hannover hast du denn eingekauft? Ich komme aus dem Bereich Walsroder Dreieck und habe mit zweien der Händler teilweise unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Insbesondere das Thema Werkstatttermin ist ein Dauerbrenner, der einem manchmal die gute Laune verhagelt.
Ich wünsche dir viel Freude an deiner GTS und immer gute Fahrt!
Danke für den Tipp zur Korrosionsvorsorge. Das Thema scheint ja doch noch aktuell zu sein. Ich hatte schon ältere Beiträge zu den Vorgängermodellen dazu gelesen.
Ich habe mir das Haynes Werkstattbuch gekauft und werde demnächst mal vorsichtig die Verkleidung lupfen, um nachzusehen, ob sich irgendwo Kondenswasser angesammelt hat.

Bezüglich Händler in Hannover: ich habe keine Erfahrungen mit den lokalen Händlern gehabt, ich bin einfach zu den beiden bekannten Händlern gefahren und habe mich mal umgesehen. Auf die Bewertungen im Netz gebe ich nicht viel, da ist einfach nicht zu erkennen, wie fair der Verfasser ist und welche Ansprüche dieser hat.
Gekauft habe ich letzten Endes bei dem günstigeren Händler. Ich bin nun gespannt, wie das mit der ersten Inspektion so laufen wird- bis dahin muss ich aber noch am 1000.km arbeiten...

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hannover

#8 Beitrag von TomRo » So 12. Dez 2021, 17:50

:prost: Dann viel Freude damit und immer sichere Fahrt!
Bild

Antworten