Hallo aus dem Oberfränkischen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
DucaTino
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 18:40
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland

Hallo aus dem Oberfränkischen

#1 Beitrag von DucaTino » Di 30. Nov 2021, 17:57

Nachdem ich heute meinen Zugang aktiviert bekommen habe, möchte ich mich selbstverständlich gleich mal vorstellen.

Ich höre auf den wunderschönen Namen Tino und bin eigentlich eher im Motorradbereich unterwegs.

2019 bin ich durch einen glücklichen Umstand an eine schöne LX 125 gekommen. Da ich ja eh schon Italophil vorbelastet bin, war es eine sehr leichte Entscheidung :lol:

Die kleine Maus hat mich in den ungesalzenen Monaten zuverlässig auf die Arbeit gebracht. Irgendwann konnte ich die Weltbeste Ehegattin überzeugen, dass ein Besuch der Innenstadt mit der Vespa deutlich einfacher funktioniert. Bedingung war dann natürlich ein Topcase (damit man (Sie) nicht hinten runter fallen kann). Logisch wurde der Wunsch sofort umgesetzt.
Aus den Fahrten in die Stadt wurden dann doch der ein oder andere Ausflug in die Fränkische. Hier geriet die LX recht schnell an ihre Leistngsgrenzen :lol:
Da meine Gattin Lust auf mehr bekommen hat und meine Monster nicht für den Anbau eines Topcase geeignet ist, musste was größeres her.

Nach langen überlegen ist es Schlussendlich eine blaue GTS Super Sport geworden. Aktuell steht die Gute noch beim Händler, soll aber im Laufe des Dezember den Weg zu uns finden.

Wie ich es schon von Ducati kenne, bleibt nix wie es ist. Aktuell ist der ESD aus dem Vespa-Zubehör verbaut und alle Chromteile gegen schwarze Teile getauscht. Wegen Lieferproblemen konnten die getönten Blinker von SIP noch nicht eingebaut werden. Die sollen aber noch kommen. Auch wenn jetzt viele GTS Fahrer entsetzt den Kopf schütteln, aber ein Topcase war wie schon oben mal erwähnt, Pflicht.

Wir freuen uns schon riesig auf unsere Vespe und auch auf die gemeinsamen Ausfahrten in 2022.

So, dass sollte es erstmal von mir gewesen sein.
Ich freu mich schon auf den ein oder anderen konstruktiven, vielleicht auch lustigen, Gedankenaustausch.
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo aus dem Oberfränkischen

#2 Beitrag von MrMirk » Di 30. Nov 2021, 18:40

Willkommen im Forum
lebe dein ändern

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Oberfränkischen

#3 Beitrag von alu68 » Di 30. Nov 2021, 19:43

Hallo Tino,

herzlich willkommen im Forum.

Wünsche Euch allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit Eurer GTS.
Und trotz Topcase - hie und da mal nach hinten schauen / greifen :P ;)

Die LX verbleibt als Erst-Vespa in Eurem Fuhrpark?

Grüße aus Coburg
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

DucaTino
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 18:40
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Oberfränkischen

#4 Beitrag von DucaTino » Di 30. Nov 2021, 19:48

Hallo Alex,

leider musste die LX aus Platzgründen weichen.
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Oberfränkischen

#5 Beitrag von alu68 » Di 30. Nov 2021, 19:51

Tja, Monster gegen LX, da kann es für eine kleine Vespa schon mal ungünstig ausgehen ;)
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

mucoso
Beiträge: 312
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Oberfränkischen

#6 Beitrag von mucoso » Di 30. Nov 2021, 20:52

Willkommen im Forum

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Oberfränkischen

#7 Beitrag von Wenne » Mi 1. Dez 2021, 09:30

Hallo und willkommen hier im Vespaforum.
Eine GTS und zudem noch mit Topcase ist eine gute Entscheidung.
Damit kann man in die Stadt fahren und danach Helm mit Jacke unterbringen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Jim Knopf 13
Beiträge: 70
Registriert: So 25. Okt 2020, 18:37
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Augsburg

Re: Hallo aus dem Oberfränkischen

#8 Beitrag von Jim Knopf 13 » Mi 1. Dez 2021, 14:15

Hallo und willkommen im Forum.

Topcase ist gut. Wie der Wenne auch schon geschrieben hat.

Benutzeravatar
Superdad
Beiträge: 193
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:35
Vespa: GTS 300 SS (2023)
Land: Deutschland
Wohnort: LKR LIF / Oberfranken

Re: Hallo aus dem Oberfränkischen

#9 Beitrag von Superdad » Do 2. Dez 2021, 10:31

Hallo DucaTino,

hab auch eine GTS 300 SS, inkl. Topcase :vespa:
Ist aber schon praktisch, besonders bei längeren Touren, oder auch mal für den kleinen Einkauf beim Baumarkt....
Also ich möchte nicht mehr ohne....

Gruß aus Bad Staffelstein
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Oberfränkischen

#10 Beitrag von TomRo » So 12. Dez 2021, 17:51

:prost: Dann viel Freude damit und immer sichere Fahrt!
Bild

Antworten