noch mal Grüße vom Niederrhein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Vossibär
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 20:45
Vespa: ET4 + GT200
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg

noch mal Grüße vom Niederrhein

#1 Beitrag von Vossibär » Di 16. Nov 2021, 19:58

Hallo zusammen,

seit dem 20.10.2021 bin ich hier registriert, habe mich aber bislang gar nicht vorgestellt.

Vor ca. 11 Jahren habe ich mein letztes Motorrad verkauft, eine BMW R 1100 RS. Zuvor hatte ich einige Motorräder im mehr oder weniger desolaten Zustand gekauft und auf Vordermann gebracht. Dazu zählten eine Yamaha XV 750 SE, eine Yamaha XJ 550, eine Yamaha TR 1 und mein absolutes Glanzstück, eine Moto Guzzi 850 T3. Die T3 hätte ich nie verkaufen sollen, aber manchmal hat man auch nicht so lichte Momente im Leben. :cry:

Aber, jetzt zur neuen Leidenschaft. Meine Frau suchte einen Roller, den wir auch mit dem Wohnmobil mitnehmen könnten. Angeguckt hatten wir uns im Frühjahr eine ET 4, die wir zwar nicht gekauft haben, aber die Probefahrt durfte ich machen und auf einmal war sie wieder da, die "Sucht" nach einem motorisierten Zweirad. :D
Letztendlich habe ich dann aber tatsächlich im Juni eine ET 4 von 2001 gekauft mit nicht mal 6000 km auf der Uhr. Sie läuft gut, aber mir fehlt da doch etwas an Leistung. :)
Meine Wahl ist dann auf die GT 200 gefallen. Technisch ist sie zwar nicht up to date, aber es lässt sich gut an ihr schrauben. Sie ist aus 2003, hat 20.000 km gelaufen und ein rundgedrehtes Lüfterrad. War aber auch entsprechend preiswert. Es wird mein Winterprojekt und ich lasse mich überraschen, ob es mit dem Lüfterrad getan ist oder die Kurbelwelle neu muss. :vespa:

Hier die ET 4
IMG_20210721_182227_neu.jpg
und die GT, noch auf dem Anhänger
IMG_20210830_133853_neu.jpg
Grüße
Wilfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Joeker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 21:17
Vespa: LX 125, Bj 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: noch mal Grüße vom Niederrhein

#2 Beitrag von Joeker » Di 16. Nov 2021, 20:05

Hallo Wilfried,
da hast du dir nach deiner Motorradkarriere ein schönes neues Hobby angeschafft, genau wie ich.
Ich hoffe für mich, dass meine Frau auf dem Roller mitfahren mag, dann kommt die auch aufs Wohnmobil.
Nen Scheiss muss ich!

Vossibär
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 20:45
Vespa: ET4 + GT200
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg

Re: noch mal Grüße vom Niederrhein

#3 Beitrag von Vossibär » Di 16. Nov 2021, 20:09

Hallo Joeker,
ich drücke dir die Daumen. Meine Frau hat sich übrigens eine Liberty 50 angeschafft. Sie hat auch den Motorradführerschein und hab ihr von der 50'er abgeraten. Absolut nichts gegen diejenigen, die eine 50'er fahren, aber der Unterschied zum Motorrad ist schon krass. Bin mal gespannt, ob sie damit glücklich wird.

Benutzeravatar
Joeker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 21:17
Vespa: LX 125, Bj 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: noch mal Grüße vom Niederrhein

#4 Beitrag von Joeker » Di 16. Nov 2021, 20:40

Dürfen dürfte meine auch, getan hat se au schon was ch kurz, aber dann wollte se nichmal als Sozia.
Vielleicht bringt die die knuffige da mehr Spass. Dann brauche ich nicht mehr Fahrrad fahren.
Tschö Joe
Nen Scheiss muss ich!

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2676
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: noch mal Grüße vom Niederrhein

#5 Beitrag von MrMirk » Di 16. Nov 2021, 21:02

Willkommen im Forum
lebe dein ändern

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: noch mal Grüße vom Niederrhein

#6 Beitrag von alu68 » Di 16. Nov 2021, 21:53

Hallo Wilfried,

willkommen im Forum.

Schöner Vespa-Fuhrpark - prima Kombination :)
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß sowie viel Erfolg bei der Reparatur Deiner GT 200.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

mucoso
Beiträge: 312
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: noch mal Grüße vom Niederrhein

#7 Beitrag von mucoso » Fr 19. Nov 2021, 06:06

Willkommen im Forum

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: noch mal Grüße vom Niederrhein

#8 Beitrag von TomRo » So 12. Dez 2021, 17:54

:prost: Dann viel Freude damit und immer sichere Fahrt!
Bild

Antworten