Gruß vom linken Niederrhein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joeker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 21:17
Vespa: LX 125, Bj 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Linker Niederrhein

Gruß vom linken Niederrhein

#1 Beitrag von Joeker » Mo 15. Nov 2021, 20:53

Hallo und Glückauf,
ich dachte, dass ich niemals einen Roller fahren könnte, nachdem ich vor 40 Jahren während eines Griechenlandurlaubs ein Kleinradgeschoss geliehen hatte. die fehlenden Kreiselkräfte, die ich vom Motorrad gewohnt war, fehlten halt für die Sicherheit. Erstaunlich war für mich, dass meine Frau sich draufsetzte und das Ding einfach fuhr.
vor 3 Jahren hab ich mir dann einen BMW C1 geholt, den ich bei seinem Erscheinen schonmal mit Grausen getestet hatte, und siehe da, es klappte. Dieses Grät habe ich letzte Woche abgegeben, da ich zunehmend keine Lust mehr auf die umständliche Rangiererei und die störanfällige Abstellmimik hatte, zumal das Teil realistisch nur eine Person befördern kann.
Knapp vorher hatte ich Kontakt zu einem Sammler im Nachbarort, der eine bildschöne und perfekte LX 50 verkaufte, allerdings zu einem herben Preis. So war der Stachel gesetzt. Bei meiner Suche und weiteren Recherchen zum Thema wurde mir aber klar, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, sich eine 50er zuzulegen, wenn man nicht permanent mit dem Gesetz in Konflikt kommen will, wenn 45 km/h + Toleranz nicht reichen. Nicht, dass ich schneller als 70 fahren muss, aber die sollen schon möglich sein, ggf. auch mit Sozius/a.
Seit heute habe ich also eine LX 125 aus 2010 und freue mich gleichermaßen aufs schrauben und erhalten, wie auch aufs cruisen.
Die Wahl fiel übrigens auf Vespa, da die Teile anscheinend alle und erschwinglich zu bekommen sind und die Erfahrungsbasis in Nutzergruppen sehr groß scheint.

Dies im Gegensatz zu meinem aktuellen Motorrad, einer BMW R1200C. Ich fahre sie sehr gerne, aber der Support durch BMW für eine 20 Jahre alte Maschine ist erbärmlich. Sie wird, komplett durchrepariert und hochglanzgewienert meinen Fuhrpark verlassen, bevor etwas kaputt geht, was nicht mehr zu bekommen ist.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.

Tschö Joe
Nen Scheiss muss ich!

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Gruß vom linken Niederrhein

#2 Beitrag von alu68 » Mo 15. Nov 2021, 22:45

Hallo Joe,

willkommen im Forum.
Allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit Deiner LX.

Habe vor fast genau 11 Jahren auch mit einer LX angefangen.
Zwar "nur" eine 50er, mit der ich bis jetzt aber knapp 48.000 km gerollert bin.

Kenne auch eine Reihe von Mopedfahrern, die keine Vespa fahren, da ihnen die vermeintliche Stabilität beim Fahren fehlt.

Fazit: Moped fahren kann jeder, echte Männer Fahren Vespa :P ;)

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Joeker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 21:17
Vespa: LX 125, Bj 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Gruß vom linken Niederrhein

#3 Beitrag von Joeker » Mo 15. Nov 2021, 23:23

Hi Alexander,
ich danke für die guten Wünsche.
Als ich heute die Probefahrt gemacht habe, bin ich ehrlich gesagt zum ersten Mal auf einer gefahren. Fühlte sich erwachsen und gut an. Ich denke, das wird klappen.

Und das mit den Männern: darf man das noch sagen, ohne dass sich irgendeine Gruppe angepisst (äh sorry, ausgegrenzt) fühlt? Ich sach ma: Na klar!!

Tschö Joe
Nen Scheiss muss ich!

mucoso
Beiträge: 312
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Gruß vom linken Niederrhein

#4 Beitrag von mucoso » Fr 19. Nov 2021, 06:05

Willkommen im Forum

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Gruß vom linken Niederrhein

#5 Beitrag von TomRo » So 12. Dez 2021, 17:54

:prost: Dann viel Freude damit und immer sichere Fahrt!
Bild

Antworten