Gruß aus Karlsruhe /Baden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
P.Matthäus
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Okt 2021, 12:37
Vespa: P80X
Land: Deutschland

Gruß aus Karlsruhe /Baden

#1 Beitrag von P.Matthäus » Mo 8. Nov 2021, 13:19

Hallo zusammen,
möchte mich mal endlich vorstellen, da Ich schon seit einigen Wochen hier im Forum Mitglied bin.
Meine Name ist Peter, bin Rentner mit Zeit und im Juni dieses Jahres zufällig an eine Vespa P80X Baujahr 1982 (ohne Papiere und Schlüssel) in einem erbärmlichen und bemitleidenswertem Zustand gekommen. Die Gute wurde den Lackschichten nach,
3x „lackiert“ 1x wohl mit der Sprühdose(!) und hat alle bekannten Undichtigkeiten.Kabelbaum und Kabelzüge sind natürlich auch defekt.
Meine Entscheidung die Vespa wieder ansehnlich und flott zu machen wurde mir sehr durch das durchforsten des Forums erleichtert.
Viele Beiträge haben jetzt schon beim zerlegen und erkennen der Schwachstellen geholfen einen Überblick über die eigenwillige Diva zu bekommen.
Bin also erstmal beschäftigt.

Grüße Peter

mucoso
Beiträge: 312
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Gruß aus Karlsruhe /Baden

#2 Beitrag von mucoso » Mo 8. Nov 2021, 20:09

Willkommen im Forum und viel Spaß bei dem Projekt

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Gruß aus Karlsruhe /Baden

#3 Beitrag von chessi » Mo 8. Nov 2021, 20:30

Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und, was Deine Vespa angeht, ein gutes Gelingen.
Mags Du ein paar Bilder von der Restauration einstellen? :vespa:

Viele Grüße aus dem Murgtal
chessi

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Karlsruhe /Baden

#4 Beitrag von TomRo » So 12. Dez 2021, 17:55

:prost: Dann viel Freude damit und immer sichere Fahrt!
Bild

Antworten