Hallo in die Runde

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mechanikus
Beiträge: 29
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 12:17
Vespa: PK50XL
Land: Deutschland

Hallo in die Runde

#1 Beitrag von Mechanikus » Mi 20. Okt 2021, 13:35

Ich wollte mich mal vorstellen und ein freundliches Hallo in die Runde schmeißen.

Ich bin im Sommer unter die Vespa-Fahrer gegangen. Habe mir im Mai eine PK50XL BJ89 zugelegt. Technisch steht sie ganz okay da und ist jetzt über den Sommer auch gut gelaufen. Optisch eher nicht so schön. in den 33 Jahre wurde mehrfach drüber geduscht und der ein andere andere Kratzer bzw. Delle bleibt auch nicht aus.

Vor dem Sommer habe ich das Lenkerunterteil (war am Gasgriff gebrochen (angeblich umgefallen)) und diverse Kleinigkeiten (Blinkergeber, Kupplungszug, etc.) neu gemacht.

Jetzt über den Winter soll eine Komplettrestauration folgen und direkt vorweg, nein O-Lack frei legen ist leider nicht mehr drin :(

Da in diesem Zuge mit Sicherheit die ein oder andere Frage auftauchen wird, die Anmeldung bei euch. Außerdem wollte ich das Projekt in einem Thread festhalten und immer mal wieder Updates mit Bildern etc. posten.

Ich freue mich auf regen Meinungsaustausch :)

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

#2 Beitrag von alu68 » Mi 20. Okt 2021, 20:10

Hallo Mechanikus,

willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß sowie gute Fahrt mit Deiner PK 50 XL.

Bin auf Deinen Restaurations-Thread gespannt.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Hallo in die Runde

#3 Beitrag von mucoso » Do 21. Okt 2021, 15:21

Willkommen im Forum

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

#4 Beitrag von TomRo » So 12. Dez 2021, 17:56

:prost: Dann viel Freude damit und immer sichere Fahrt!
Bild

Antworten