Grüsse aus der Nähe von Fürstenfeldbruck

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
ET2_Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 08:39
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Grüsse aus der Nähe von Fürstenfeldbruck

#1 Beitrag von ET2_Anfänger » Di 28. Sep 2021, 16:19

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 2 Wochen dabei und besitze eine Vespa ET2 aus dem Jahr 2001, die haben wir damals neu gekauft. Wir ( meine Frau und ich) sind da bisher nur ca. 4000 km gefahren und ich habe jetzt dann doch mit 47 Jahren entdeckt, dass es doch Spass macht die schöne ( also die Vespa) nicht nur anzuschauen, sondern auch mal zu pflegen ( Schande über uns...) . Trotzdem läuft die ET2 wirklich super und springt sofort an.

Bisher schon mal 1000 Dank für die super schnellen und hilfreichen Feedback zu meinen ersten Posts, und special danke an Rita für den Tacho.. :klatschen:

Dank meines super Buch welches ich mal vor einigen Jahren angeschafft habe ( Wartung und Reparatur Piaggo und Vespa) sehe ich dass aktuell wirklich einiges ansteht... :shock: ( Ölwechsel, Getriebeölwechsel, etc...)

Ein wenig habe ich schon gemacht ( Benzinleitung, Unterdruckleitung, Birne neu , Tacho Batterie, Tacho Platine kaputt gemacht..., Luftfiltereinsatz neu,
morgen kommt noch eine neue Zündkerze.

Ich habe die ersten Austauschteile aus dem SIP Shop in Landsberg besorgt, der sehr zu empfehlen ist ( wenn man vorbereitet ist und weiss was Mann / Frau / sonst braucht :roll:...

ich werde mich jetzt mal weiter durch die Inspektionsliste durchwühlen und versuchen das eine oder andere selbst hinzubekommen. Wäre super wenn es jemanden aus dem Bereicht FFB, Landsberg gibt der auch eine ET 2 / 4 oder ähnliches hat und Schraubererfahrung oder einfach zum Austausch.

bis dahin viele Grüsse
Gerhard aus Eismerszell bei Moorenweis ( 82272)

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Grüsse aus der Nähe von Fürstenfeldbruck

#2 Beitrag von mucoso » Di 28. Sep 2021, 21:03

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der neu gefundenen „Liebe“

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüsse aus der Nähe von Fürstenfeldbruck

#3 Beitrag von Michel » Mi 29. Sep 2021, 21:49

Servus Gerhard,

herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur Wiederentdeckung Eurer Vespa-Liebe und weiterhin viel Freude und allzeit gute Fahrt mit Eurer ET!

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
THWTZ
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 21:12
Vespa: GTS 125 Supertech
Land: Deutschland
Wohnort: LK Landsberg am Lech

Re: Grüsse aus der Nähe von Fürstenfeldbruck

#4 Beitrag von THWTZ » Do 30. Sep 2021, 10:45

Servus Gerhard,

viel Erfolg und Gruß aus Eresing (allerdings ohne Schrauberfahrung).
:vespa: Wenn Du Vespa fährst,
bist Du grundsätzlich schon mal geiler als der Rest der Welt! :vespa:

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus der Nähe von Fürstenfeldbruck

#5 Beitrag von TomRo » So 12. Dez 2021, 17:59

:prost: Dann viel Freude damit und immer sichere Fahrt!
Bild

Antworten