Sali Zämme aus Basel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Claudsen
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:01
Vespa: PX125
Land: Schweiz

Sali Zämme aus Basel

#1 Beitrag von Claudsen » Do 2. Sep 2021, 21:06

Sali Zämme

Habe schon einen ersten Thread erstellt weil ich eine Frage hatte bezüglich der Farbe einer verlinkten Vespa, darauf wurde ich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass man sich zuerst vorstellt. War ja typisch dass ich gleich ins erste Fettnäpfchen trete :D

Ich bin der Claudio, 32 und komme aus Basel (am 3 Ländereck, in der Schweiz) Ich fahre seit ca. 7 Jahren eine Vespa PX 125 und bin immer noch sehr zufrieden damit, glaube ich werde nie was anderes fahren :)

Die Vespa wird demnächst komplett restauriert, was auch ein Grund war, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Werde vermutlich einen neuen Thread erstellen (oder vorher schon schauen ob es was ähnliches gibt) und dann die Restauration ein wenig dokumentieren und hoffe, dass es hilfreiche Tipps gibt bezüglich Zusammenbau, Neuteile anschaffen ect. Ist mein erstes grösseres Projekt, habe zwar eine Ausbildung als Schreiner also kann ich schon mit Werkzeug umgehen, aber was so Blech angeht bin ich schon ziemlich n'Anfänger..

Bis bald

Claudio

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Sali Zämme aus Basel

#2 Beitrag von 90Racer » Do 2. Sep 2021, 21:19

:klatschen: Willkommen und viel Spaß hier. Auf Dokumentationen von Restaurierungen freuen wir uns immer. Fachmann hier in Sachen PX (u.a.) ist der Wenne. Liefert immer klasse und informative Dokumentationen :vespa:

Grüße aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Sali Zämme aus Basel

#3 Beitrag von alu68 » Sa 4. Sep 2021, 17:33

Hallo Claudio,

herzlich willkommen im Forum.

Für die Restauration Deiner PX empfiehlt sich das Buch "Klassische Vespa restaurieren" von Hans Jürgen Schneider (ISBN 978-3-667-11415-0).

Viele Grüße in die Schweiz
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Sali Zämme aus Basel

#4 Beitrag von Michel » Sa 4. Sep 2021, 17:40

Servus Claudio,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt! :) Bin schon auf Bilder gespannt! Und ja: die PX ist ein ganz wunderbares Gefährt! :genau: :vespa:

Beste Grüße in die schöne Schweiz,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

mucoso
Beiträge: 312
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Sali Zämme aus Basel

#5 Beitrag von mucoso » Di 7. Sep 2021, 21:17

Willkommen im Forum

Antworten