Ein HALLO aus dem Sauerland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
FairKehr
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 07:52
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Plettenberg (NRW)
Kontaktdaten:

Ein HALLO aus dem Sauerland

#1 Beitrag von FairKehr » Mo 26. Jul 2021, 08:40

Hallo zusammen,
gerade eben habe ich mich hier in eurer Runde angemeldet.
Mein Name ist Jörg. Ich lebe hier im Sauerland und fahre seit nunmehr über 30 Jahren Motorrad.
Bis letztes Jahr hatte ich neben dem Motorrad noch einen Honda SH300. Nicht besonders schön, aber praktisch.
Für nächstes Jahr möchte ich nun aber auch schön – deshalb wird wohl die Vespa GTS300 mit in den Stall kommen. Ich hoffe, ich komme mit meiner Größe von 197cm mit dem Roller zurecht. Beim Honda ging es, war auf längere Strecken aber doch grenzwertig.
Auch bei den kleinen Rädern bin ich noch etwas unschlüssig, da mir diesbezüglich vollkommen die Erfahrung fehlt. Ich hoffe, das ist nur eine Sache der Gewöhnung.
So, als erste Vorstellung sollte das erst einmal reichen. Jetzt werde ich mich bei euch erstmal umschauen ...
Ein paar Eindrücke von dem ehemaligen SH300 findet ihr hier:
Rückblick SH300
Grüße aus dem Sauerland
FairKehr - zum Youtube-Kanal

löfalke
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 16:35
Vespa: SEI Georni
Land: Deutschland

Re: Ein HALLO aus dem Sauerland

#2 Beitrag von löfalke » Mo 26. Jul 2021, 13:32

Hallo Jörg Sei gegrüßt, erstaunlich wie der Honda 300 Roller 147 Spitze mit 28 PS erreicht. Mit der Vespa wird es leider nicht so flott gehen. Grüße Reiner

FairKehr
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 07:52
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Plettenberg (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ein HALLO aus dem Sauerland

#3 Beitrag von FairKehr » Mo 26. Jul 2021, 14:41

Darauf kommt es mir letztlich auch nicht an. Spaß machen solche Geschwindigkeiten auch mit dem SH nicht. Es war damals ein Versuch und genau bei diesem einen Mal ist es auch geblieben. Der Bereich bis 110 (max. 120) ist der eigentlich interessante - und das (So denke ich) wird auch die Vespa schaffen.
Grüße aus dem Sauerland
FairKehr - zum Youtube-Kanal

mucoso
Beiträge: 312
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Ein HALLO aus dem Sauerland

#4 Beitrag von mucoso » Mo 26. Jul 2021, 19:53

Willkommen im Forum, fahre die GTS einmal Probe ehe du den SH abgibst. Nicht das es dich enttäuscht.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Ein HALLO aus dem Sauerland

#5 Beitrag von alu68 » Mo 26. Jul 2021, 21:42

Hallo Jörg,

herzlich willkommen im Forum.

Habe zwar nur den Vergleich mit einem SH 125.
Bei meiner Körpergröße von etwas über 2 m habe ich aber selbst auf meinen small frame Vespa mehr Platz als auf dem SH (auch mit original belassenen Sitzbänken).
Auch vom Fahrverhalten ziehe ich meine Vespa dem SH eindeutig vor.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Ein HALLO aus dem Sauerland

#6 Beitrag von Forio » Mo 26. Jul 2021, 23:50

Hallo Jörg.

Schön, dass du den Umstieg auf die Vespa planst.Ich denke, du wirst damit sehr zufrieden werden. Leistung allein ist nicht alles. Mir macht das Vespazieren auch nach 8 Jahren noch einen riesigen Spaß. Dabei ist es mir vollkommen egal, ob ich mit meiner Kat-gedrosselten PX unterwegs bin, oder auf der GTS sitze.
Wenn deine GTS da ist würde ich mich gerne mal einer Tour um deine Vier-Täler-Stadt anschließen, in der ich einige Jahrzehnte gelebt habe. Vllt schaffe ich es ja auch am 08.08. zum Start der Spendentour für krebskranke Kinder, bei euch auf dem Wieden, organisiert vom Plbg-Vespa-Club.
LG
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

FairKehr
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 07:52
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Plettenberg (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ein HALLO aus dem Sauerland

#7 Beitrag von FairKehr » Di 27. Jul 2021, 07:15

Guten Morgen und danke für die rundum liebe Begrüßung.
mucoso hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 19:53
... fahre die GTS einmal Probe ehe du den SH abgibst.
Zu spät, die SH300 habe ich bereits letztes Jahr verkauft, als ich insgesamt den "Fuhrpark" ausgedünnt und umgestaltet habe.
Forio hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 23:50
... Wenn deine GTS da ist würde ich mich gerne mal einer Tour um deine Vier-Täler-Stadt anschließen, in der ich einige Jahrzehnte gelebt habe.
Sehr gern! Das können wir auch gern vorher machen, denn vor nächstem Jahr gibt das mit der Vespa nichts.
Aber es ist ja nicht so, dass ansonsten kein Fahrzeug vorhanden ist.
Melde Dich ...
Grüße aus dem Sauerland
FairKehr - zum Youtube-Kanal

Antworten