Der Neue aus Budenheim

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Rollerfreund1
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Mai 2021, 12:41
Vespa: PX 125
Land: Deutschland

Der Neue aus Budenheim

#1 Beitrag von Rollerfreund1 » Di 25. Mai 2021, 13:25

Ein wunderschönen guten Tag zusammen,
Ich bin Kai, 48 Jahre aus Budenheim und hoffe bald Besitzer von einer GTS 250-300.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Roller.
Und freue mich jetzt schon hier wertvolle Tipps zu bekommen.
Sobald ich Erfahrungen berichten kann, werde ich dies natürlich auch machen.
Gruß Kai

megafoxx
Beiträge: 2643
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Der Neue aus Budenheim

#2 Beitrag von megafoxx » Di 25. Mai 2021, 15:41

Moin Kai,

willkommen im Forum!

An was für nen Preisbereich hast da gedacht? In welcher Hinsicht brauchst du Tipps?

Grüße von der "richtigen" Seite des Flusses
A.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der Neue aus Budenheim

#3 Beitrag von Michel » Di 25. Mai 2021, 17:47

Servus Kai,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche! :vespa:

Beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Der Neue aus Budenheim

#4 Beitrag von Vespafan Olaf » Di 25. Mai 2021, 19:57

Hallo Kai,
willkommen im Forum !
Ich wohne in deiner Nachbarschaft und werde meine GTS 300 mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in den kommenden Wochen verkaufen, da bei mir ein weiterer 2-Takter einzieht.
Abgeben werde ich meine GTS300 Notte aus 10/2018 mit knapp 4500 km.

Bei Interesse schreib mir ein PN, dann kannst du dir die schon mal ansehen (Standort 55124 )

Gruß, Olaf
Viva la vida 😎🛵

Andy Vienna lx
Beiträge: 1245
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Der Neue aus Budenheim

#5 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 25. Mai 2021, 20:35

Hallo,

willkommen hier!

Gruß,

Andy

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Der Neue aus Budenheim

#6 Beitrag von hexemer » Mi 16. Jun 2021, 13:39

Willkommen im Forum und der Vespa-Community.

Ob mit oder ohne Vespa, komm doch zumnächsten Stammtisch Mz/Wi. Hier der Link: viewtopic.php?f=33&t=7674&p=773873#p773873
(heute und online). Melde dich falls du teilnehmen möchtest, ich schicke dir die Zugangsdaten.

Grüße aus dem südlichen Mainz
veni, vidi, vespa!

Andy Vienna lx
Beiträge: 1245
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Der Neue aus Budenheim

#7 Beitrag von Andy Vienna lx » Mi 16. Jun 2021, 14:37

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Viel Glück bei der Suche nach deiner Vespa!

LG Andy

ikea-boy
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 13:08
Vespa: GTS 125 Notte
Land: Deutschland
Wohnort: Mainzer Umland

Re: Der Neue aus Budenheim

#8 Beitrag von ikea-boy » Fr 25. Jun 2021, 14:11

megafoxx hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 15:41
Moin Kai,

willkommen im Forum!

An was für nen Preisbereich hast da gedacht? In welcher Hinsicht brauchst du Tipps?

Grüße von der "richtigen" Seite des Flusses
A.
Hi Megafoxx,
das tolle am Taunus ist, dass ihr auf das schöne Rheinhessen blicken könnt! :lol:

Vllt. begegnen sich unsere 125er GTS Notte mal?

LG

Rollerfreund1
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Mai 2021, 12:41
Vespa: PX 125
Land: Deutschland

Re: Der Neue aus Budenheim

#9 Beitrag von Rollerfreund1 » Sa 24. Jul 2021, 20:12

Vielen Dank für die lieben Begrüßungen.
Ich möchte die Gelegenheit hier nutzen um mal zu erzählen wie ich eigentlich zur Vespa gekommen bin.
Ich fahre schon seit meiner Jugend Moped, die klassische Karriere: Mofa, 80er, dann zwei Jahre 27 PS usw.
Die letzten 18 Jahre bin ich BMW R1100RT gefahren mit allem dran was es so gibt...
Da ich leider auch nicht jünger werde und ich schon ein zwei Wehwehchen durch diverse Unfälle habe, bin ich kaum noch dazu gekommen, die BMW zu fahren. Schlicht aus dem Grund, da diese einfach ein paar Kilogramms wiegt und es mir immer schwerer viel diese aus bzw. in die Garage zu bekommen. Also entstand der Gedanke, kaufe ich mir so ein Roller und die BMW dann für längere Touren wenn es sich mal ergibt.
Also auf die Suche gemacht, es sollte eigentlich ein Yamaha X Max 125er Roller werden. Tochter hat auch 125er Schein und dachte Sie fährt auch mal mit dem Roller statt Ihrer Yamaha YZF-R. Aber Tochter war nicht so wirklich begeistert wie ich und gab mir zu verstehen: Papa, auf ein Roller setzte ich mich nicht..
Tja, dennoch weiter nach dem Model gesucht, aber einfach nichts gefunden was auch meinen Wünschen von Pflegezustand usw. entsprach. Und durch ein "doofen" Zufall bin ich dann auf eine Vespa gestossen. Habe in der Stadt eine gesehen die mir richtig gut gefallen hat. Also ein wenig versucht schlauch zu machen. Als erstes war ich von den Gebrauchtpreisen sehr erschrocken gewesen. Da verlangen ja einige fast Neupreise für ein Roller der schon einige Jahre auf der Uhr hat.
So habe ich mich dann mal hier angemeldet um ein wenig mehr zu stöbern.
Ein großes Lob an das Forum gesamt, man bekommt als Neuling zum Thema Vespa extrem viele gute Informationen-Danke an alle hier!
Ich habe mich hier vorgestellt mit der Aussage, das ich eine gebrauchte GTS 250 oder 300er suche. Da ich recht schnell Kontakt zu jemanden hier aus dem Forum hatte und immer noch habe, sind einige Gespräche geführt worden. Das liebe Forumsmitglied riet mir zu einer neuen. Gerade wegen den horrenden Preisen für eine gebrauchte. Aber ich war vom Kopf her noch nicht so weit. Außerdem habe ich ja noch eine Chefin daheim. Die muss ja auch überzeugt werden wenn ich dann 6.500€ plus X ausgeben will.
Nach den ganzen tollen Gesprächen habe ich den Gedanken für eine neue nicht einfach verworfen, sondern dieser ist im Hinterkopf gespeichert gewesen.
Eines schönen Tages im Mai bin ich wieder mal BMW gefahren nach Frankfurt am Main. Auf der Rückfahrt ist dann der Schlüsselmoment gekommen. In Form von einem Ford, dieser ist mir hinten in meine geliebte BMW gefahren. Kurz, meine BMW war hin. Man konnte sofort sehen, das Ding bekomme ich nicht mehr, mit dem Geld von der Versicherung fahrbereit. Die BMW ist halt schon einige Jahre alt und die Versicherung juck es nicht wenn man es über 18Jahre im Besitzt hat und immer nur vom Händler warten lassen hat usw. Der Gutachter hat mir das dann auch sehr schnell bestätigt das es hier auf ein wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen würde. Da habe ich beschlossen auf die Worte von dem Forumsmitglied zu hören und mir eine neue zu bestellen.
Es sollte eine GTS 300 in neu also werden.
Nach ein paar kurzen Gesprächen mit Daniel von Fulland Vespa Store, war die neue bestellt.
Da keine blaue vor Ort war, mußte ich halt ein wenig warten. Aber auch das ging zum Glück vorbei und die neue GTS wurde mir vor die Tür geliefert.
Hier mal ein paar Fotos wie die Vespa geliefert wurde:
Bild Bild
Und hier, nach dem Auspacken:
Bild Bild
So, da stand die gute neue Vespa nun bei mir daheim. Leider noch ohne Zulassung, denn dank Covid 19 durfte ich dann noch ein paar weitere Tage warten, bis ich endlich das Blechschild von der Zulassung bekomme und endlich auch zum ersten mal Vespa fahren konnte.
Genau, ich habe mir ein Roller bestellt, den ich noch nie zuvor gefahren bin. Ich bin fast alles schon gefahren, aber Vespa bis dato noch nie.
So kam der Tag als meine lieben Frau das Nummernschild geholt hatte und ich endlich fahren durfte.
Tja, wie soll ich mich nun ausdrücken wie die erste kurze Fahrt war.
Sie war nicht schlecht.
Das trifft es am besten. Es war kein Ausbruch von Emotionen der Freude oder derart.
Es war einfach nur nicht schlecht.
Bitte verflucht mich nicht, man merkt halt, das ich von der BMW verwöhnt war/bin.
Ich wußte garnicht das die deutschen Straßen so schlecht sind. Mit den kleinen Rädern bekommt man ja jedes noch so kleines Loch direkt an die Wirbelsäule gemeldet.
Und wo kommt auf einmal der ganze Wind beim Moped fahren her? Himmel, was für eine Umstellung.
Klar kann man so ein fahrenden Wohnzimmer, wie ich es hatte, nicht mit einer Vespa vergleichen. Aber ich habe mich dabei erwischt wie ich es dennoch getan habe.
So eine lange Zeit auf ein bestimmten Typ Moped, gehen nun mal nicht einfach so in Vergessenheit.
Wie dem auch sei, ich habe mich nicht entmutigen lassen und bin fleißig am fahren.
Und das hilft tatsächlich, mit jeder weiteren Fahrt, wird mir die Vespa vertrauter und ich erwische mich, wie ich ein kleines grinsen ins Gesicht bekomme.
Es ist wohl nicht die Liebe auf den ersten Blick ( was das fahren anbelangt), eher der zweite oder dritte Blick.
Optisch gefällt die Vespa mir ja schon von ersten Tag an.
OK, natürlich habe ich die Vespa nicht original Optisch gelassen, den Auspuff sowie Blinker konnte man ja schon auf den Fotos sehen und habe noch weitere Sachen angebaut.
Da wären diese Verlängerungen der Fussrasten für den Beifahrer, wer hat die Originalen denn eigentlich an die Stelle gesetzt?
Die Verlängerungen sind zwar extrem hässlich, aber was soll man machen wenn Chefin auch mitmöchte und mir Ihre Füsse nicht in meine laufend "hauen" möchte wenn wir an der Ampel oder so stehen...schaut her, hässlich wie die Nacht
Bild
Spiegel wurde eine Nummer kleiner gewählt, kleine Scheibe montiert, Emblem geändert, Lampenschirm montiert, Motordeckel lackiert, Gepäckbrücke angeschraubt. Also alles Sachen, die man nicht braucht und der ein oder andere doch nett findet.
BildBildBildBildBild
So, das soll es auch mal langsam gewesen sein mit meinem kurzen Bericht hier.
Kommenden Mittwoch muss ich dann auch mal mit meiner neuen zur 1.000km Inspektion und ich freuen mich wirklich auf die weiteren Kilometer die da sicherlich noch folgen werden.
Lieben Gruß aus Budenheim
Kai

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus Budenheim

#10 Beitrag von alu68 » Sa 24. Jul 2021, 22:07

Hallo Kai,

wünsche Dir, dass Dein Grinsen immer breiter wird und Du Dich auch beim Rollern immer mehr in Deine Vespa verliebst.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Ago
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:28
Vespa: GTS 300 Racing Sixti
Land: Deutschland

Re: Der Neue aus Budenheim

#11 Beitrag von Ago » So 25. Jul 2021, 12:55

Hallo Kai,.....sehr schöne Geschichte...ich wünsche dir gute Fahrt und viel Freude....alles richtig gemacht. Ich habe in meiner Garage zur 300er GTS noch eine BMW r 1200 st und ne Heritage softail stehen...bin aber hauptsächlich mit der racing sixties unterwegs...und ich liebe es. Viele Grüße. Achim....

Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Der Neue aus Budenheim

#12 Beitrag von Vespafan Olaf » So 25. Jul 2021, 15:55

Moin Kai,
alles richtig gemacht.
Viel Spaß mit deiner Blauen.
Denk dran, in deiner Nachbarschaft gibt es genügend Leute zum gemeinsamen Fahren.

Olaf
Viva la vida 😎🛵

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Der Neue aus Budenheim

#13 Beitrag von mucoso » Mo 26. Jul 2021, 06:15

Hallo Kai,

alles richtig gemacht mit der GTS300, wir sind mit der ET4 in die Vespawelt eingestiegen.
Aktuell haben wir auch eine GTS300 im Hinterkopf als Zuwachs für die Garage, aber der Platz wird irgendwann ganz schnell knapp….

Antworten