Und wieder zur Vespa zurück...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Wolfgang Z.
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Mai 2021, 18:13
Vespa: Vespa 300gts
Land: Deutschland

Und wieder zur Vespa zurück...

#1 Beitrag von Wolfgang Z. » So 16. Mai 2021, 18:58

Hallo, möchte mich vorstellen..
Zur Zeit fahre ich noch Motorrad (Kawasaki W650). Vorher fuhr ich diverse Vespas,
Angefangen habe ich 1969 mit einer 50N, dann viele verschiedene Motorräder und eine PK 50 XL2.
Meine letzte Vespa war eine Cosa 200, die mir viel Spass, aber auch viel Arbeit gemacht hat.
Als sie endlich zuverlässig lief, hat mir ein 89jähriger Opi die Vorfahrt genommen, die Cosa war hin und ich im Krankenhaus.
Das Beinschild der Cosa hatte mein rechtes Knie gerettet.
Und sie fuhr so toll, hätte ich heute noch..... Seitdem habe ich mich immer nach einer Vespa zurückgesehnt.
Ist für meine Zwecke einfach praktischer, bequemer und öfter nutzbar.
Jetzt ist es soweit. Das Motorrad wird verkauft und eine neue 300 GTS kommt ins Haus. Am liebsten in Orange.
Nächste Woche gehts zum Händler.
Euch alle einen schönen Abend..
Gruss Wolfgang

Sixties
Beiträge: 159
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 17:43
Vespa: GTS 300 Sixties
Land: Deutschland

Re: Und wieder zur Vespa zurück...

#2 Beitrag von Sixties » So 16. Mai 2021, 19:08

Hallo Wolfgang,
Welcome Back und immer gute Fahrt
sowie viel Spaß hier im Forum.
LG
Sixties

Viacalais
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Mai 2021, 18:56
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Bayern

Re: Und wieder zur Vespa zurück...

#3 Beitrag von Viacalais » So 16. Mai 2021, 19:19

Hallo zusammen,
wollte mich auch kurz als neues Forums-Mitglied vorstellen!
Mein Name ist Andreas, fahre nach 38 Jahren Motorrad seit Ende letzten Jahres eine GTS 300 Supersport.

Viacalais
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Mai 2021, 18:56
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Bayern

Re: Und wieder zur Vespa zurück...

#4 Beitrag von Viacalais » So 16. Mai 2021, 19:21

Hallo Wolfgang,
W 650 hatte ich früher auch mal gefahren😉

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Und wieder zur Vespa zurück...

#5 Beitrag von Michel » So 16. Mai 2021, 19:21

Servus Wolfgang,

herzlich willkommen hier im Forum! 300 is ne gute Wahl, gerade für jemanden, der „vom Motorrad kommt“, da sie ja durchaus ähnlichen „Durchzug“ hat.

An Deiner Stelle würde ich die schöne W aber behalten, W und Vespa geht nämlich durchaus gut zusammen ;) Schau mal hier :) 8-)

Bild

Bild


Beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Wolfgang Z.
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Mai 2021, 18:13
Vespa: Vespa 300gts
Land: Deutschland

Re: Und wieder zur Vespa zurück...

#6 Beitrag von Wolfgang Z. » So 16. Mai 2021, 19:29

Ich hatte auch überlegt die W zu behalten. Aber ich kann da einfach nicht mehr drauf sitzen, bekomme Krämpfe in den Oberschenkeln usw. .Die W steht sich hier nur die Reifen eckig. In den letzten 3 Jahren bin ich nur 6000km damit gefahren....

Ralf 2.0
Beiträge: 47
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 09:22
Vespa: GTS Supersport 125
Land: Deutschland

Re: Und wieder zur Vespa zurück...

#7 Beitrag von Ralf 2.0 » Mo 17. Mai 2021, 14:52

in drei Jahren 6000 km ist mehr als Durchschnitt !
und wenn du seit 69 fährst, schließe ich daraus, dass du auch schon ein Bikerleben gehabt hast.
Ich fahre seit 84 und jetzt erstmalig kein Motorrad mehr sondern "nur" Vespa. Und bislang misse ich nix !
Die 350 kg , vollgetankt 370 kg, mit mir fast 500 kg meines alten Dickschiffes Kawa VN15 Classic Tourer wurden zunehmend nicht mehr zu händeln.

Wolfgang Z.
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Mai 2021, 18:13
Vespa: Vespa 300gts
Land: Deutschland

Re: Und wieder zur Vespa zurück...

#8 Beitrag von Wolfgang Z. » Mi 19. Mai 2021, 19:04

So, gestern meine GTS in Orange bestellt.
Mein Motorrad ist abgemeldet und wird in Mobile.de
eingestellt. Erst muss noch mal die Sonne scheinen für schöne Fotos. Leider hat die Vespa ne lange Lieferzeit.
Vor Juli wirds wohl nix.

Antworten