Hallo aus der Kölner Ecke

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Compi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 13:08
Vespa: GTS 125
Land: D

Hallo aus der Kölner Ecke

#1 Beitrag von Compi » Mi 7. Apr 2021, 13:19

Hallo zusammen, ich liebäugele aktuell damit just for fun eine Vespa anzuschaffen. Es soll eine 125cc werden, wobei ich mich für ein Modell und Farbe noch nicht entschieden habe. Immer wieder hört man ja, dass eine Vespa eher für Frauen geschaffen wurde 8-) . Ich tendiere aktuell zu einer GTS. Leider wird in unserer Gegend nicht all zu viel angeboten - und leider meist in weiß. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, welches Modell und welche Farbe für mich als Anfang der 50ziger passend sein könnte?! Besten Dank und Grüße, Jörg

GTS77
Beiträge: 325
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Hallo aus der Kölner Ecke

#2 Beitrag von GTS77 » Mi 7. Apr 2021, 13:44

Ich höre heute zum ersten mal das Vespas eher für Frauen geschaffen wurden und kann dir zu 1000% bestätigen das das absoluter Quatsch ist. Das sagen nur Leute, die wie so oft, keine Ahnung von der Materie haben.

Eine 300er GTS ist natürlich schon ein feines Gerät, aber wenn Du nur 125er fahren darfst und dir eine GTS gefällt, dann kauf dir Eine.Die Farbe ist immer etwas pro und kontra, denn weiß und schwarz sind zeitlos und immer modern, aber bei bunten Lackierungen hast Du etwas Individuelles, da manche Farben nur kurz angeboten wurden. Bezüglich Vespa Kauf einfach mal bei der großen Onlinebörse vorbeischauen, denn selbst in deiner Umgebung solltest du fündig werden.

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Sixties
Beiträge: 55
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 17:43
Vespa: GTS 300 Sixties
Land: Deutschland

Re: Hallo aus der Kölner Ecke

#3 Beitrag von Sixties » Mi 7. Apr 2021, 15:59

Hallo Jörg,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kann mich den Aussagen von GTS77 nur anschließen.
Suchst du was Neues oder Gebraucht?
Ansonsten gibt der Markt genug her.
Falls du einen guten Händler für eine Neue suchst kann ich dir hier bei uns einen Empfehlen.
LG aus der Nachbarstadt
Sixties

joergs
Beiträge: 141
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Hallo aus der Kölner Ecke

#4 Beitrag von joergs » Mi 7. Apr 2021, 19:57

Hallo aus Düsseldorf.
Kölner Ecke: da sollte es zig Händler geben
Frauen: Vespa ist metrosexuell und das ist gut so
Farbe: habe mich für eine weiße GTS entschieden
2021: Orange oder Silber je mit dunkelbrauner Bank finde ich mega

Benutzeravatar
Speedi
Beiträge: 137
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:11
Vespa: GTS Grigio Dolomiti
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo aus der Kölner Ecke

#5 Beitrag von Speedi » Mi 7. Apr 2021, 21:20

Moin,
es gibt Frauen die Fahren mal locker eine 1000er oder mehr... Kawa oder Ducati :mrgreen:
soviel zu Frauen und Vespa :lol:

Antworten