Neu aus dem Kreis Wesel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Bullyfan
Beiträge: 16
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 20:47
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Neu aus dem Kreis Wesel

#1 Beitrag von Bullyfan » Do 4. Mär 2021, 19:59

Hallo zusammen ,
ich bin der Thomas und Widerholungstäter nach rund 30 Jahren .
Es war 1988 und ich fuhr eine tolle Vespa PK 50 XL Automatik (mit 16 Jahren) und nach 3 Jahren wurde es damals eine Suzuki GT 500 (auch eine 2 Takter).
Dann gab es für fast 20 Jahre eine 2 Rad Abstinenz, um dann mit einer Triumph Thunderbird 1600 wider Biker zu werden . Eigentlich wollte ich nach ein paar Jahren nur die Thunderbird beim Händler verkaufen und es kahm anders . Anstelle mit Geld in der Tasche habe ich die Kohle in eine Kawasaki Z 900 (125 PS) investiert und nach 2 Jahren diese auch wider abgegeben . Dann wurde es ein E-Mountainbike , jetzt dachte ich zunächst alles gut mehr brauchste nicht .
Jedoch war der Radius mit dem E-Bike auch irgendwann auch erschöpft und es sollte ein 2 Rad zum entschleunigen werden .
Nachdem ich eigentlich für ein Freund nach einer Vespa recherchiert habe , war dieses haben wollen mit einmal da .
Jedenfalls die gefundene Vespa den Kumpel gezeigt , nachdem er sie nicht wollte , habe ich diese dann mal lieber gekauft bevor diese weg ist .
Es wurde eine Vespa GTS 300 Touring (Euro5) , jetzt begann direkt das Schrauben .
Man was machen die kleinen Dinge (zB Lampenring etc) zu tauschen Freude , jedes Teil hat was wie Weihnachten und Geburtstag zusammen .
Aber das wesentliche , das fahren ist eine coole Nummer , gefühlt bin ich auf der Vespa über 30 Jahre jünger . Ich erwische mich dabei Strecken von damals zu fahren und wenn es Abends nur die ausgedehnte Runde über Land ist .
Soweit so viel zu mir , ich freue mich über hilfreiche Infos aus dem Forum und euch allen gute Fahrt.
Schöne Grüße Thomas

joergs
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Neu aus dem Kreis Wesel

#2 Beitrag von joergs » Do 4. Mär 2021, 20:46

Dann allzeit gute Fahrt!
Geht mir ähnlich. Wenn auch nur mit der 125er. Aber zur 50er vor über 20 Jahren ein Quantensprung

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Neu aus dem Kreis Wesel

#3 Beitrag von MrMirk » Do 4. Mär 2021, 21:05

Willkommen und viel Spaß
lebe dein ändern

Bullyfan
Beiträge: 16
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 20:47
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Neu aus dem Kreis Wesel

#4 Beitrag von Bullyfan » Di 6. Apr 2021, 19:24


Bullyfan
Beiträge: 16
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 20:47
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Neu aus dem Kreis Wesel

#5 Beitrag von Bullyfan » Di 6. Apr 2021, 19:25

Schönen Dank für die Begrüßung , anbei ein Foto

Antworten