Bin die Neue und komme nun öfter;-)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Melli
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Feb 2021, 11:07
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Bin die Neue und komme nun öfter;-)

#1 Beitrag von Melli » So 28. Feb 2021, 11:22

Hallo 👋

Ich heisse Melanie, bin 39 und fahre eigentlich Motorrad (FZ1, R6).
ABER eine Vespa hat es mir schon immer angetan.
Zwischenzeitlich kam ich für 2 Kisten Bier an eine Cosa 200.
Da habe ich dann fix gemerkt, das die Schalter zwar echt kultig sind, mein Handgelenk dabei aber ordentlich streikt:-/
Daher solls nun endlich eine GTS 300 werden. Ich hab mir die Supertech ausgeschaut, weil ich den Tacho einfach schweinegeil (wenn ich das so direkt sagen darf) finde. Mein Mann hat sich heute jedoch mit jemandem unterhalten, der gar nicht so begeistert war. Er meinte die Verbinden sich ganz bescheiden und die Verbindung bricht immer ab. Zumindest bei der Navigation.
Das verunsichert mich jetzt nicht direkt aber vielleicht hat hier der eine oder Andere Erfahrungen damit und mag sie mit mir teilen.

Technisch bin ich sehr versiert was den Motorradsektor angeht.. auch bei den gängigen Rollern bin ich up to date aber Vespa?! Vespatechnik??.. da bin ich denke ich ein Neuling und werd mich so langsam aber sicher einlesen.

Ich wünsche Euch noch nen tollen Sonntag und seid lieb zu mir :-D

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Bin die Neue und komme nun öfter;-)

#2 Beitrag von GTS77 » So 28. Feb 2021, 11:32

Moin und herzlich willkommen,

Das Thema Display ist ein Thema für sich. Es gibt definitiv 2 Meinungen und eine pauschale Aussage ist leider nicht möglich. Man kann mit dem Display durchaus Glück haben, oder aber eher Pech. Somit ist es eher ein Blick in die Glaskugel.

Unproblematisch sind die Modelle mit den klassischen Instrumenten.

Gruß und viel Spaß.

GTS77
Zuletzt geändert von GTS77 am So 28. Feb 2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

California
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:56
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Bin die Neue und komme nun öfter;-)

#3 Beitrag von California » So 28. Feb 2021, 11:46

Hi,
Herzlich willkommen.
Also ich kann bisher nur gutes von Display und der Verbindung mit dem Handy sagen.
Ich hatte bei meiner Supertech bisher noch keine Verbindungsprobleme, ich hatte im Winter sogar die Batterie abgeklemmt, ich war auch gespannt, was mich beim Anklemmen erwartet. Und ich bin völliger Newbie, was Vespa angeht.
Aber bisher keine Verbindungsprobleme.
Gruß und gute Fahrt
Micha

Melli
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Feb 2021, 11:07
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Bin die Neue und komme nun öfter;-)

#4 Beitrag von Melli » So 28. Feb 2021, 11:54

Hab hier grad noch nen Beitrag gefunden, wo es um den Tacho geht. Anscheint hängt es auch mit dem Handy zusammen. Nuja ich lass mich überraschen. 🤣

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Bin die Neue und komme nun öfter;-)

#5 Beitrag von schmoelzer » So 28. Feb 2021, 13:10

Viel Spass im Forum. Dass bei einer Cosa, die zwei Kisten Bier wert ist, das Handgelenk streikt, ist klar. Die Schaltung gehört gemacht, dann flutsch die auch wieder. GTS macht halt schon Laune.

Grüße

Martin

Markushpunkt
Beiträge: 61
Registriert: So 20. Sep 2020, 20:14
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: PB

Re: Bin die Neue und komme nun öfter;-)

#6 Beitrag von Markushpunkt » So 28. Feb 2021, 13:29

Melli hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 11:22
Hallo 👋

Ich heisse Melanie,.....
Zwischenzeitlich kam ich für 2 Kisten Bier an eine Cosa 200. .....

Da habe ich dann fix gemerkt, das die Schalter zwar echt kultig sind, mein Handgelenk dabei aber ordentlich streikt:-/



Hallo Melanie,
für drei Kisten Bier würde ich sie Dir wieder abnehmen, die COSA :prost:

Rodeo
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 16:54
Vespa: GTV 300 HPE2
Land: Deutschland
Wohnort: Praepalatina

Re: Bin die Neue und komme nun öfter;-)

#7 Beitrag von Rodeo » So 28. Feb 2021, 13:42

Hallo Melli,

vielen Dank für Deine schöne Vorstellung. Ich und meine Frau haben gerade Tränen gelacht.
Wir hatten die gleiche Diskussion zum Supertech.

Gruß und immer gute Fahrt

Albert
Bremsen macht die Felge dreckig.

joergs
Beiträge: 150
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 18:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Bin die Neue und komme nun öfter;-)

#8 Beitrag von joergs » So 28. Feb 2021, 15:24

Nehmen was gefällt. Und wenn das Display streikt muss der Händler helfen.
Ich wollte die hellgraue haben, dann war sie weg und ich habe die normale weiße GTs genommen.

Was soll ich sagen? Sehr sehr selten schaue ich auf den Tacho 😀

Benutzeravatar
Berg
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2020, 20:40
Vespa: GTS 300 SS hpe
Land: Bavaria

Re: Bin die Neue und komme nun öfter;-)

#9 Beitrag von Berg » Mo 1. Mär 2021, 07:51

Servus Melanie und herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Finden deiner Vespa und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
Ohne Kaffee läuft hier gar nix!

Benutzeravatar
Dirk Bauer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 14:42
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: Bin die Neue und komme nun öfter;-)

#10 Beitrag von Dirk Bauer » Fr 9. Apr 2021, 19:31

Hallo, also einmal die Verbindung hergestellt, verbundet sich meine immer selbstständig mit meinem Handy. Dann im App noch auf verbinden drücken und schon steht dir Navi, Fahrdaten usw. zur Verfügung. Hatte noch nie Probleme. Aber wie gesagt: Bluetooth Verbindung aufbauen und dann noch mit Mia-App Verbindung aufbauen. Ein Knopfdruck im App genügt.
LG Dirk

Benutzeravatar
Carbonero
Beiträge: 92
Registriert: So 7. Jul 2019, 21:15
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Bayern
Wohnort: Reichertshofen

Re: Bin die Neue und komme nun öfter;-)

#11 Beitrag von Carbonero » Fr 9. Apr 2021, 20:09

Meine ST aus 07.2019 macht mit dem Display was es soll.
Funktionieren, und sich immer brav verbinden.

ICH wollte keine Normale mehr haben.
Das Display ist einfach Klasse 👍

Antworten