Hallo aus WOB, bin neu hier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Ralf 2.0
Beiträge: 47
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 09:22
Vespa: GTS Supersport 125
Land: Deutschland

Hallo aus WOB, bin neu hier

#1 Beitrag von Ralf 2.0 » Fr 26. Feb 2021, 10:08

Hallo zusammen,
ich bin / wir sind neu hier und ich möchte uns kurz vorstellen. Wir sind Ralf ( 55 ) und Elke ( 46 ) aus Wolfsburg.
Elke hatte sich letztes Jahr eine Primavera 125 Yacht Club zugelegt, ich bin da noch Motorrad gefahren.
Als ich dann meine Maschine nach 30 Jahren Motorrad verkauft hatte, habe ich mir eine GTS 125 Supersport zugelegt.
Jetzt haben wir beide eine Vespa und fahren zusammen aus. :P

Ich freue mich darauf, hier viele interessante Anregungen zu finden.
Hauptsächlich liegt mein Interesse auf schönen Tourenbeschreibungen und Vorschlägen, aber auch auf Technik.
Bin zwar nicht der unbedingte Schrauber, aber kleinere Dinge erledige ich auch schon mal selbst.

Ich träume noch davon, mit meiner Vespa einmal die Motorradtour von vor ein paar Jahren zu wiederholen: auf zwei Rädern die Jadranska Magistrale in Kroatien runter zu fahren. Wenn das von Norddeutschland bloß nicht so weit wech wäre. . . .

Auf bald,
Ralf

Vespafahrer125
Beiträge: 946
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Hallo aus WOB, bin neu hier

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 26. Feb 2021, 10:18

Servus, und herzlich willkommen

Du musst nur rechtzeitig losfahren dann wird das schon :engel:
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1297
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus WOB, bin neu hier

#3 Beitrag von ElSalsero » Fr 26. Feb 2021, 11:12

Morschee!

"Hallo aus WOB, bin neu hier" ... Macht nix! Trotzdem herzlich Willkommen :D

Wir haben zwar nur eine Vespa, aber für lange Strecken nehmen wir einen Motorradhänger.
Buchen uns in der Region wo fahren wollen ein Ferienhäuschen und düsen unsere Touren von
da aus ... auch mal ne mehrtägige Tour mit Übernachtung in B&B.

Wenn du rechtzeitig nen kleinen Hänger im Verleih buchst, bekommst auch was passendes.

Alternativ nen eigenen Hänger kaufen oder "basteln" ... auf jeden Fall sollte es aber ein
100kmh Hänger mit Federung und Auflaufbremse sein!

Ich hab mir einmalig vor Jahren was richtiges Eigenes gekauft. Wenn du 2-3 Mal das genutzt hast,
dann hast die Mietkosten locker raus.

Gugg mal hier im Thread ... da siehst auch meinen (Stema STM02)
viewtopic.php?f=15&t=28647&p=485083&hil ... er#p485083

Gruß Stephan
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Hallo aus WOB, bin neu hier

#4 Beitrag von usalabici » Fr 26. Feb 2021, 13:17

Willkommen und viele Grüße aus Gifhorn.
In Wolfsburg gibt es ja einen großen, rührigen Vespaclub (die meisten fahren getunte alte Smallframes) und in Gifhorn einen klitzekleinen Club von Automatik-Fahrern. Den Sommer über treffen sich die Gifhorner ein- bis zweimal im Monat zu einer Ausfahrt, so 100 bis 300 km, je nach Lust und Laune und gemeinsamer Absprache.
Da kann man zwanglos und unverbindlich mitfahren...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Antworten