Glück Auf!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter67
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:24
Vespa: Gts300 YachtClub
Land: Deutschland
Wohnort: Kurort Seiffen/Erzgebirge

Glück Auf!

#1 Beitrag von Peter67 » Mo 4. Jan 2021, 21:35

Hallo ich möchte mich vorstellen!
Ich wünsche Euch ein gutes neues und unfallfreies Jahr 2021! :prost:
Seit letzten Herbst hat unser Fuhrpark Zuwachs mit einer wunderschönen Vespa GTS 300 Yacht Club bekommen. Die Vespa gehört meiner Frau, die seit 30 Jahren den Motorradführerschein hat, aber seit dieser Zeit kein Zweirad mehr gefahren ist. Da wir sehr oft in Italien im Urlaub waren, hat es ihr die Vespa angetahn.
Nun sind die Kinder aus dem Haus und sie hat ihren Wunsch war gemacht. Ich selber hab noch meine Simson S51 Bj. 1983 und eine Guzzi Nevada Anniversario.
Seit 30 Jahren fahre ich Motorrad. Als erstes war es eine MZ Ts 250, später eine Daelim VL 125 Daystar und manchmal auch die AWO Sport von meinen Onkel.
Die Vespa hat nun 600 km gefahren. Der Roller ist ja im Vergleich zur Guzzi sehr handlich und macht uns viel Spaß. Auf den Straßen des Erzgebirges sind wir mit unseren beiden schönen Italienerinnen echte Exoten.
Die Guzzi hat uns auch schon 2 mal in Italien begleitet und die Vespa soll auch bald mal mit.
Ich freue mich auf den Erfahrungsautausch mit Euch.
VG. Peter

Benutzeravatar
Peter67
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:24
Vespa: Gts300 YachtClub
Land: Deutschland
Wohnort: Kurort Seiffen/Erzgebirge

Re: Glück Auf!

#2 Beitrag von Peter67 » Mo 4. Jan 2021, 22:04

2_20200906_182024.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Glück Auf!

#3 Beitrag von MrMirk » Mo 4. Jan 2021, 22:23

Willkommen im Forum, hübsches Pärchen die beiden Italienerinnen
lebe dein ändern

Benutzeravatar
doandre
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Mai 2018, 11:34
Vespa: GTS 300ie
Land: Vogtland

Re: Glück Auf!

#4 Beitrag von doandre » Mo 4. Jan 2021, 23:24

Hallo Peter,

viele Grüße aus dem benachbartem Vogtland!
Vielleicht kommt es ja mal zu einem Treffen?!

André

Benutzeravatar
Berg
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2020, 20:40
Vespa: GTS 300 SS hpe
Land: Bavaria

Re: Glück Auf!

#5 Beitrag von Berg » Di 5. Jan 2021, 10:27

Servus Peter und herzlich willkommen.

Da hast du ja zwei belle motociclette am Start.
Viel Spaß mit den Beiden, schöne Touren und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
Ohne Kaffee läuft hier gar nix!

Vogtlaender01
Beiträge: 47
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:28
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Glück Auf!

#6 Beitrag von Vogtlaender01 » Di 5. Jan 2021, 19:46

Hallo Peter,

hier kommt schon der zweite aus dem Vogtland - ich denke da geht im Frühjahr / Sommer
mal was mit einer gemeinsamen Ausfahrt - bisher waren wir immer nur zu zweit (doandre und iech)!

Frank

Benutzeravatar
Peter67
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:24
Vespa: Gts300 YachtClub
Land: Deutschland
Wohnort: Kurort Seiffen/Erzgebirge

Re: Glück Auf!

#7 Beitrag von Peter67 » Di 5. Jan 2021, 21:35

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum!
An meine Vogtländer: Das mit der gemeinsamen Ausfahrt machen wir auf jeden Fall! 😀. Freu mich jetzt schon drauf.Also wenn wieder Mopedfreundliches Wetter ist. Früher bin ich das ganze Jahr als Elektroinstallateur zur Baustelle gefahren. Aber nun bin ich nicht mehr auf Montage und man möchte es etwas bequemer und wird halt zum Schönwetterfahrer.
Übrigens vor 3 Jahren war ich mit der Guzzi im Juli am Tennosee und fand mich plötzlich mitten in einem Vespatreffen mit allen möglichen Blechvespen wieder.

Gim2010
Beiträge: 175
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland

Re: Glück Auf!

#8 Beitrag von Gim2010 » Fr 8. Jan 2021, 19:01

Also dann noch sehr viel Spaß euch beiden mit dem schönen Roller und und dem klasse Motorrad.
Bist du aus dem Bergbau? Ich war 27 Jahre im Steinkohle-Bergbau und habe jeden Tag mit dem
Bergmannsgruß gegrüßt, darum meine Frage.
Dann Glück Auf dem Herrn und der Dame!
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!

Benutzeravatar
Peter67
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:24
Vespa: Gts300 YachtClub
Land: Deutschland
Wohnort: Kurort Seiffen/Erzgebirge

Re: Glück Auf!

#9 Beitrag von Peter67 » Fr 8. Jan 2021, 20:09

Ich selbst hab mit Bergbau nichts zu tun. Ich habe den Beruf Elektroinstallateur gelernt. Allerdings ist unser Ort aus der Bergbauzeit im 17. Jh. entstanden. Hier wurde Zinn und Silber abgebaut. Einer der alten Bergbaustollen geht direkt unter meinen Garten durch. Silber gibts allerdings keines mehr.🤣Der Bergmannsgruß ist aber hier in Seiffen stets präsent. Und der Schwibbogen, der zur Weihnachtszeit die Fenster beleuchtet, stellt ja ein Mundloch vom Bergbau dar. Die Bergmannshymne: " Glück auf der Steiger kommt" ist stets präsent und wird zu besonderen Anlässen in mehreren Strophen gesungen und auch durch unsere Bergknappschaft musiziert. Wir haben hier im Ort auch einige begehbare Stollen in der zu Weihnachten Mettenschichten abgehalten werden. Und die alten Entwässerungsstollen bringen heute noch Trinkwasser in das Dorf. Unser altes Freibad wurde vor 300 Jahren mal als Zinnwäscheanlage angelegt. So, jetzt habe ich mich noch als " Ortschronist" vorgestellt. :geek:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Glück Auf!

#10 Beitrag von Vilstaler » Sa 9. Jan 2021, 13:59

Servus!

Ist da nicht das Grundwasser ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden?

Gruß und großes HALLO! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten