Guten Morgen liebe Fangemeinde

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Wespie69
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 04:00
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Guten Morgen liebe Fangemeinde

#1 Beitrag von Wespie69 » Fr 18. Dez 2020, 04:11

ich neu hier sein ich lieben vespa seher.. ich aber noch nicht haben eine darum ich haben questions many but hey.. ich erstmal sagen hello zu ihnen :cafe:

Wespie69
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 04:00
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Guten Morgen liebe Fangemeinde

#2 Beitrag von Wespie69 » Fr 18. Dez 2020, 04:28

So spass beiseite jetzt gehts ans eingemachte.. also ich hatte bis gestern einen elektroroller der auch viel spass gemacht hat solange er keine probleme hatte was aber leider der fall war xd.. jetzt hab ich ihn endlich verkauft und will mir ne 50er vespe anschaffen.. am liebsten sprint aber primavera würde auch ok sein.. 4t dann aber (zukunftsorientiert):D nun bin ich am gucken ich will sie gebraucht kaufen.. eine primavera 4t iget von 2019 mit knapp 3000km runter hab ich im auge für ca 2500 € oder eine sprint von 2018 mit knapp 11.000km runter mit frischer durchsicht, KICKstarter model auch für ca 2500€ und von einer FRAU langstrecke gefahren worden.. was würdet ihr mir empfehlen.. welche würdet ihr nehmen, sind 11.000 km noch ok oder hab ich da keine freude mehr mit? Ich will sie einfach haben um mit meinem kleinen sohn zu fahren das ich nicht immer das auto benutzen muss usw.. freu mich auf antworten.. beste grüsse :)

Benutzeravatar
The Boy
Beiträge: 215
Registriert: So 1. Mär 2020, 10:51
Vespa: Gts 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: Guten Morgen liebe Fangemeinde

#3 Beitrag von The Boy » Fr 18. Dez 2020, 05:55

Moin
Ich persönlich würde die Primavera nehmen.
1: Sie hat deutlich weniger gelaufen.
2: Sie hat den neuen Motor, das 2019 Modell sollte schon kein Kickstarter mehr haben.
3: Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube sie hat schon die LED Technik.
4: weniger Kilometer, jünger ist sie auch, alles ein plus.
Aber es ist keine Sprint und bedenke, wenn du vorher ein Elektroroller gefahren hast, das die 4t 50ccm Motoren sehr träge in der Beschleunigung sind.
Lg

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Guten Morgen liebe Fangemeinde

#4 Beitrag von Wenne » Fr 18. Dez 2020, 06:58

Der neue 3-Ventil Motor ist zwar sparsamer und umweltfreundlicher, aber es kommt wenig Fahrspaß auf, da der Motor sehr schwach ist.
Wenn 4-Takter, dann wenigstens den 4-Ventiler bis 2017.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Guten Morgen liebe Fangemeinde

#5 Beitrag von tütüt » Fr 18. Dez 2020, 10:05

Hallo, ich denke auch, dass du erst einmal eine Probefahrt bei einem Händler machen solltest. Es kann wirklich sein, dass dir etwas Power fehlen wird.
Vllt. landest du ja dann bei einer 125er oder einem etwas älteren Modell.
Früher war mehr Lambretta!

Wespie69
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 04:00
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Guten Morgen liebe Fangemeinde

#6 Beitrag von Wespie69 » Fr 18. Dez 2020, 12:24

Vielen Dank schonmal für die antworten.. die 125er würde leider erst in 2 Jahren für mich in frage kommen weil ich meinen Fschein mal los war und ihn dann neu beantragen musste.. und vorraussetzung ist das man ihn 5 jahre haben muss um 125er berechtigt zu sein.. die jahre die ich ihn davor schon hatte werden nicht angerechnet..GRRR.. jetzt hab ich ihn erst 3 jahre wieder.. also muss ich noch 2 jahre in sauren apfel beissen mit ner 50er

Wespie69
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 04:00
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Guten Morgen liebe Fangemeinde

#7 Beitrag von Wespie69 » Fr 18. Dez 2020, 12:31

The Boy hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 05:55
Moin
Ich persönlich würde die Primavera nehmen.
1: Sie hat deutlich weniger gelaufen.
2: Sie hat den neuen Motor, das 2019 Modell sollte schon kein Kickstarter mehr haben.
3: Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube sie hat schon die LED Technik.
4: weniger Kilometer, jünger ist sie auch, alles ein plus.
Aber es ist keine Sprint und bedenke, wenn du vorher ein Elektroroller gefahren hast, das die 4t 50ccm Motoren sehr träge in der Beschleunigung sind.
Lg
Ich hätte jetzt noch eine Primavera 4t iget bj 2019 mit 1000km in petto.. allerdings wurde noch keine durchsicht gemacht.. was kosten denn sowas in der regel beim freundlichen ca? Aber mit 1000 km dürfte da eig auch noch alles gut sein oder? Lg

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Guten Morgen liebe Fangemeinde

#8 Beitrag von tütüt » Fr 18. Dez 2020, 13:10

Kosten ca. 80 bis 130 EUR. Vllt. noch direkt Bremsflüssigkeit wechseln, wenn die bald 2 Jahre ist.
Früher war mehr Lambretta!

Wespie69
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 04:00
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Guten Morgen liebe Fangemeinde

#9 Beitrag von Wespie69 » Fr 18. Dez 2020, 23:05

Naja ich guck sie mir morgen mal an und fahr eine proberunde.. wenn sie mir gefällt kauf ich sie.. wird ja auch nicht so schlimm sein wenn ich die durchsicht erst bei 1500- 2000km mache wenn alles läuft oder? Und nochmal zur POWER: ja sie zieht garantiert nich so los wie der elektroroller der in paar sek auf 50 ist aber ich find das auch gar nicht schlimm.. das bisschen was ich fahre.. eh meistens nur nebenstrassen wenn ich mit kind unterwegs bin.. hauptsache ne schöne vespe und nich son alter verranzter no name roller xD

Wespie69
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 04:00
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Guten Morgen liebe Fangemeinde

#10 Beitrag von Wespie69 » Fr 18. Dez 2020, 23:08

Bei 1000 km runter kann man doch kaum was falsch machen oder? Noch iwelche tipps auf halde wo ich drauf achten muss bei besichtigung/probefahrt?

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Guten Morgen liebe Fangemeinde

#11 Beitrag von tütüt » Sa 19. Dez 2020, 11:01

Originalrechnung (Garantie), Papiere, alle Schlüssel, Sichtprüfung (Zeit nehmen), alles mal bewegen, Reifen auf Beschädigungen checken, Ölstand, Probefahrt.
Nicht auf das vertrauen, was der Verkäufer sagt!
Viel Erfolg!
Früher war mehr Lambretta!

Wespie69
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 04:00
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Guten Morgen liebe Fangemeinde

#12 Beitrag von Wespie69 » So 24. Jan 2021, 11:59

Hat alles gepasst hab sie gekauft

wilde peter
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 21:07
Vespa: GTS 125 in orange
Land: Deutschland

Re: Guten Morgen liebe Fangemeinde

#13 Beitrag von wilde peter » So 24. Jan 2021, 12:02

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Wespie69
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 04:00
Vespa: Sprint
Land: Deutschland

Re: Guten Morgen liebe Fangemeinde

#14 Beitrag von Wespie69 » So 24. Jan 2021, 12:04

Vielen dank😁👍

Antworten