Der Neue aus der Pfalz ...noch ohne Vespa..Kauftipp?

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Winzumac
Beiträge: 120
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 18:55
Vespa: GTS super 125
Land: Deutschland
Wohnort: Fußgönheim

Der Neue aus der Pfalz ...noch ohne Vespa..Kauftipp?

#1 Beitrag von Winzumac » Di 4. Aug 2020, 23:27

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen mir eine Vespa zuzulegen.
Da mein Führerschein Klasse 3 von 1976 ist kann ich eine 125er fahren. Habe vor eine neue GTS zu kaufen. Aktuell ist der Motor noch Euro 4. Deshalb wollte ich noch warten. Angeblich soll kurzfristig umgestellt werden. Zumindest ab dem 1.1.21.
Stimmt das so?
Ist zu erwarten, dass es auch in Verbindung mit der Umstellung auch eine Leistungssteigerung gibt?

Ist diese Euro 5-Umstellung für Vespas überhaupt relevant (Fahrverbote ....?)

Danke für Euro Unterstützung.

Gruß

Wolfgang
:vespa: :geek:

wilde peter
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 21:07
Vespa: GTS 125 in orange
Land: Deutschland

Re: Der Neue aus der Pfalz ...noch ohne Vespa..Kauftipp?

#2 Beitrag von wilde peter » So 30. Aug 2020, 18:11

Der Roller mit der Euro 5 kann schon bestellt werden, der hat auch 15 PS. (Also ich konnte schon ordern)
Es ist so das Euro 4 ab dem kommenden Jahr nicht mehr zugelassen werden darf (glaub aber da gab es wegen Corona eine Verschiebung / 6 Monate ?)
Es gibt bei der 125 GTS zwei neue Farben, orange und silber

Benutzeravatar
Winzumac
Beiträge: 120
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 18:55
Vespa: GTS super 125
Land: Deutschland
Wohnort: Fußgönheim

Re: Der Neue aus der Pfalz ...noch ohne Vespa..Kauftipp?

#3 Beitrag von Winzumac » Mo 31. Aug 2020, 11:04

Danke für die Info Peter.
Vielleicht kannst du mir nich meine Frage zu den evtl. höheren Preisen für die Euro 5 Modelle beantworten. Gibt es neben den Farben und dem Motor noch weitere Änderungen ?
:vespa: :geek:

wilde peter
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 21:07
Vespa: GTS 125 in orange
Land: Deutschland

Re: Der Neue aus der Pfalz ...noch ohne Vespa..Kauftipp?

#4 Beitrag von wilde peter » Mo 31. Aug 2020, 11:16

Hab dir gestern eine persönliche Nachricht geschrieben.
Schau mal nach.

Lg Peter

Antworten