Neuer aus dem Ruhrgebiet

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Tobi_S1904
Beiträge: 66
Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:02
Vespa: Sprint 125
Land: Deutschland

Neuer aus dem Ruhrgebiet

#1 Beitrag von Tobi_S1904 » Do 30. Jul 2020, 09:40

Guten Morgen!
Ich bin Tobi aus dem schönen Ruhrgebiet und wollte mich kurz vorstellen...
Werde dieses Jahr stolze 30 Jahre alt und habe vor einem Monat den B196 gemacht. Ich wollte erst den B196 zu Ende machen, der sich aufgrund von Corona doch stark in die Länge gezogen hatte (Anmeldung war Ende März, fertig war ich dann letztendlich Ende Juni 2020).

Recherchiert und vom Boom der 125er gelesen, daher mal bei verschiedenen Händlern angerufen, die natürlich (alter Verkäufertrick) alle meinten, ich solle schon mal bestellen, es könne teilweise Monate dauern, bis die Auslieferung erfolgen würde. Ausgesucht hatte ich mir dann eine Vespa Sprint 125 Racing Sixties in grün. Bin dann beim Händler vorbeigefahren um zu bestellen, hab die Sprint Notte 125 gesehen und mich spontan umentschieden :D Dabei spielte sowohl die Optik als auch der Preis eine Rolle (bei der Racing Sixties war man nicht bereit, einen großen Rabatt zu geben...) Bestellt habe ich dann Anfang Juni, zwei Wochen später habe ich den Anruf erhalten, dass die Sprint nun da wäre.... Den Führerschein hatte ich noch nicht in der Tasche bzw. musste ich ja dann auch noch zur Führerscheinstelle zwecks Eintragung, was in den aktuellen Zeiten alles andere als einfach war... Habe mit dem Händler vereinbart, dass die Notte noch etwas dort stehen bleibt und sie gerne schon mal die Blinkergläser tauschen könnten :D Das hat dann auch alles reibungslos geklappt, sodass ich das Gefährt dann Ende Juni tatsächlich abholen konnte.

Nun fahre ich die Notte seit knapp über 400km, es macht einen riesigen Spaß und ich bereue nichts. Der Anzug/Durchzug könnte etwas stärker sein, aber man kann nicht alles haben...

Letztlich war der Händlertrick wohl doch kein wirklicher Trick, da ich von einigen gehört habe, die zeitgleich mit mir bestellt haben und immer noch warten. Der Händler hat mir auch erzählt, idass ich sehr viel Glück gehabt habe, da auch er einige Kunden hätte, die sehr lange auf ihre Vespa warten müssten.

Eine Frage stellt sich mir jetzt noch: Ich habe voller Panik von wegrostenden Vespas gelesen etc, sodass ich jetzt über eine Hohlraumversiegelung nachdenke. Ein bekannter Lackierer würde das mit mir zusammen machen, jedoch finde ich momentan keine Anleitung, wie man bei der Sprint die ganzen Bleche etc entfernt... Gibt es da etwas?

Sorry für den langen Text... Vielleicht findet sich ja der ein oder andere in der Schilderung als vergleichbaren Fall wieder :)

Viele Grüße
Tobi

P.S.: Den Händleraufkleber vom vorderen Schutzblech (heißt das so?) habe ich auch schon entfernt... als nächstes denke ich über Sturzbügel und Topcase nach, die Preise von Piaggio schrecken mich aber momentan noch ab...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Berg
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2020, 20:40
Vespa: GTS 300 SS hpe
Land: Bavaria

Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#2 Beitrag von Berg » Fr 31. Jul 2020, 07:01

Servus Tobi und herzlich willkommen.

Dir weiterhin viel Freude mit der Schwarzen und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
Ohne Kaffee läuft hier gar nix!

blackdragonwes
Beiträge: 179
Registriert: So 20. Mär 2011, 10:04
Vespa: Gts300
Land: NRW

Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet

#3 Beitrag von blackdragonwes » Fr 31. Jul 2020, 12:21

Hi Tobi,

Es treffen sich immer etlich Vespafahrer am Sonntag ab ca. 10 Uhr am Kaiserberg in Duisburg. Da wird Dir auf jeden Fall jemand weiterhelfen können.
Zubehör kannst Du super bei Scootercenter oder SIP bestellen. Ob es da günstiger wird? Eher nicht aber die Auswahl ist größer ;-)
allzeit gute Fahrt und man sieht sich bestimmt mal.

VG aus Voerde

Jens

Antworten