Einer neuer aber aktuell noch ohne Vespa

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Costa_gar_nix
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 22:18
Vespa: 125 Primavera ET3
Land: Deutschland

Einer neuer aber aktuell noch ohne Vespa

#1 Beitrag von Costa_gar_nix » Mo 27. Jul 2020, 22:26

Servus zusammen,
Ich bin der Konsti komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Nürnberg. Steig aktuell von meinem Bike auf eine Vespa um.
Bin noch auf der Suche nach einer 125 Primavera ET3.
Letzte Woche bin ich auch schon eine Probe gefahren EZ.: 81 und wollte mich hier einfach ein bisschen informieren.
Ich bin zwar selber kein Schrauber aber mir gefallen die neuen Modelle einfach überhaupt nicht. In meinen Augen kommt das richtige Vespa feeling auch nur mit so einem älteren Modell rüber....
Freu mich auf den Austausch und Infos...

Es Grüßt der Konsti

megafoxx
Beiträge: 2669
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Einer neuer aber aktuell noch ohne Vespa

#2 Beitrag von megafoxx » Di 28. Jul 2020, 00:20

Hey Konsti,

herzlich willkommen im Forum!

Ich persönlich mag auch lieber die "älteren" Modelle (sprich die Schaltroller), aber seit letztem Jahr bin auch ich von den aktuellen Modellen infiziert. Auch ich bin kein Schrauber, daher wirst Du von mir nix hören, dass man Schrauber sein sollte, wenn man die alten Modelle fährt...

A.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Einer neuer aber aktuell noch ohne Vespa

#3 Beitrag von Nooodles » Mi 29. Jul 2020, 22:21

Die "Alten" haben Charme, versprühen Nostalgie, Unbeschwerte Zeiten und Lebensfreude. Das hat schon was. Aber wer seinen Roller halt für große Touren nutzen will oder für die tägliche Fahrt zur Arbeit, für die schnelle Besorgung oder einen kleinen Sonntagstrip lebt mit den Modernen schon sorgloser. So hat jedes Modell seine Liebhaber. Ich hab eine 65er, eine aus den 90er (Schaltroller), die LX und auch eine Primavera. Also ich mag sie alle.

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten