GtS 125 aus dem Taunus

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Bonsai878
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:12
Vespa: Gts 125
Land: Deutschland

GtS 125 aus dem Taunus

#1 Beitrag von Bonsai878 » So 12. Jul 2020, 20:46

Hi mein Name ist Raphael

Ich komme aus dem Taunus und habe nun endlich eine vespa GTS 125 für Mich und meine Freundin gefunden.

Im Alltag bin ich sonst mit einer Buell XB9 unterwegs.
Ich bin gespannt, was ich hier so alles zu lesen bekomme und habe schon ein paar Fragen im Gepäck, die ich hier sicherlich fachkompetent beantwortet bekomme :-)

Gruß in die Runde

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: GtS 125 aus dem Taunus

#2 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 13. Jul 2020, 07:45

Hallo Raphael, und von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Hat deine Freundin auf dem Sozius schon mal probegesessen? Meine Frau beklagt sich, dass dir GTS zu dick ist, und sie nach ein paar Kilometern Schmerzen in allen möglichen Körperregionen hat. Außerdem sind die serienmäßig verbauten Fußrasten viel zu klein, um bequem und sicher Halt darauf zu finden. Für die Fußrasten gibt es Verlängerungs-Kits (z.B. die „Schubi-Adapter“ eines Forenmitglieds). Aber wem die Karosserie zu dick ist, der muss sich dann wohl selbst eine Vespa kaufen.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Bonsai878
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:12
Vespa: Gts 125
Land: Deutschland

Re: GtS 125 aus dem Taunus

#3 Beitrag von Bonsai878 » Mo 13. Jul 2020, 08:42

Wir sind die Tage die ersten Kilometer gefahren und hatten soweit keine Probleme. Mich haben wenn überhaupt nur die Fußrasten genervt, da ich sie des öfteren mal ins Bein bekommen habe

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: GtS 125 aus dem Taunus

#4 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 13. Jul 2020, 09:55

Vielleicht wäre das eine Lösung:

Bild
:vespa: :gitarre:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

megafoxx
Beiträge: 2663
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: GtS 125 aus dem Taunus

#5 Beitrag von megafoxx » Mo 13. Jul 2020, 13:29

Moin Raphael,

herzlich willkommen und Glückwunsch zur Vespa! Ja, die Fußrasten für den Sozius / die Sozia sind nicht besonders. Bin da am Anfang auch ständig drangekommen als ich mit meiner Frau/Tochter unterwegs war, das hat man aber irgendwann raus und dann kommt man auch nicht mehr dran... Der unbequemen Bein-/Fußstellung für den Mitfahrer kann man jedoch nur mit den Verlängerungen aus dem Zubehör beikommen, hängt vielleicht davon ab, wie oft ihr zusammen fahren wollt.

Ich bin übrigens auch aus dem Taunus (genauer gesagt Taunusstein), vielleicht sieht man sich ja mal.

A.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: GtS 125 aus dem Taunus

#6 Beitrag von Oller Roller » Do 8. Okt 2020, 23:46

Hallo zusammen,

die Dame des Hauses mit zu kurzen Beinchen könnte ja auch die Sturzbügel zur Ablage Ihrer Füßchen nutzen, sofern welche vorhanden sind (-also, ich meine die Sturzbügel-) ;)

Meine Holde hat auch nach zwei Stunden Probleme damit, dass Sie wie auf einem zu dicken Ackergaul sitzt. Abhilfe hat Ihr eine eigene kleine Vespa geschafft, die Sie seitdem mit Vergnügen fährt.
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten