Hallo aus Bonn

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Mario 2004
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jul 2020, 07:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Hallo aus Bonn

#1 Beitrag von Mario 2004 » Di 7. Jul 2020, 08:02

Hallo Zusammen,

ich bin der Mario, 51 Jahre Alt und seit Samstag den 4.07.2020 Besitzer einer gebrauchten GTS 300 Touring aus 05.2017. Bin vorher etwas Motorrad gefahren aber irgendwie war das nicht wirklich meins. Hatte am Samstag auf der Heimfahrt vom Händler und Sonntags auf der Tour schon richtig viel Spaß. Bereue nix und bin froh den Schritt gegangen zu sein.
Leider fehlt mir das Serviceheft und kann nicht sehen ob regelmäßig ein Service gemacht wurde. An Hand eines Aufklebers konnte ich sehen, dass der letzte Ölwechsel 2018 erfolgte. Der Händler hat jetzt aber noch einmal eine Wechsel mit Filter gemacht. Unsicher bin ich mir bei der Bremsflüssigkeit, denke ein Wechsel sollte hier nicht verkehrt sein. Der KM-Stand ist ca. 6800.
Wie ist Eure Erfahrung mit Reparaturhandbüchern?

Viele grüße
Mario
:vespa: Vespa fahr´n is wie wennze fliechst :vespa:

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Hallo aus Bonn

#2 Beitrag von Matt » Di 7. Jul 2020, 16:13

Hallo Mario,

Da brauchst Du nicht viel, oder besser gar nix. Schau nach dem Öl, und halte die Intervalle ein. Neues Bremsöl ist nach ein paar Jahren nie verkehrt.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Hallo aus Bonn

#3 Beitrag von Forio » Mi 8. Jul 2020, 16:08

Herzlich Willkommen, Mario.

Wenn du in Erfahrung bringen kannst bei welchem Händler deine gebrauchte GTS gekauft und/oder gewartet wurde, kannst du dort sicher dort auch Informationen zur Wartungshistorie erfragen.

Du wirst den Kauf auch in Zukunft ganz sicher nicht bereuen. Vespa fahren ist schon anders als Motorrad.
Und Vespa-Community gibt es bei Interesse in deiner Gegend reichlich.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Antworten