Neu ausm Landeshauptdorf im Norden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Sprotte
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jul 2020, 07:55
Vespa: Lambretta
Land: Deutschland

Neu ausm Landeshauptdorf im Norden

#1 Beitrag von Sprotte » Do 2. Jul 2020, 08:01

Moin, hab mich hier angemeldet, weil das wohl der einzige Ort ist, wo man als Interessent für die neuem Lambretta nicht gleich aufm Scheiterhaufen kommt....
Bin 52, eigentlich Motorrad Fahrer, hatte bisher mal ne Schwalbe und ne P150X, momentan spiele ich mit dem Gedanken, eine 200er Lambretta zu kaufen.....

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1191
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Neu ausm Landeshauptdorf im Norden

#2 Beitrag von GTS77 » Do 2. Jul 2020, 09:29

Moin und herzlich willkommen !!

Bitte überlege nicht so lange, sondern kaufe dir die Lambretta. Das Ding ist, meiner Meinung nach, optisch auf jeden Fall gelungen und wird auch in "Vespa-Kreisen" akzeptiert und gern gesehen. Unterm Strich hat man dann auch noch etwas "Exklusives" weil diese Roller nicht an jeder Strassenecke stehen.

Preislich ist Lambretta ebenfalls interessant und deshalb: KAUFEN, HIER VORSTELLEN UND BERICHTEN !!!!

Viel Erfolg und gute Fahrt
GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: Neu ausm Landeshauptdorf im Norden

#3 Beitrag von VespaMichi » Do 2. Jul 2020, 09:59

Moin Sprotte, kommst aus Kiel?

Ansonsten herzlich willkommen hier. Ich denke man hat dich vom GSF hierher verwiesen?

Lass dich nicht beirren und kauf dir die Lammy wenn du Bock drauf hast und berichte.
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt

holli1960
Beiträge: 100
Registriert: So 19. Sep 2010, 18:13
Vespa: ex. GTS 300
Land: Deutschland

Re: Neu ausm Landeshauptdorf im Norden

#4 Beitrag von holli1960 » Do 2. Jul 2020, 13:55

Moin Sprotte,
ich kann deine Überlegungen verstehen. Ich habe in unmittelbarer Nähe einen rührigen Enfield- und Lambretta-Händler. Die Lammys stehen da wie Blei!!! Das muss man wissen. Der Listenpreis ist reine Illusion!!! Sie geht definitiv für nicht mehr als 3.500€ nagelneu weg. Das Problem sind die 12 PS bei etwas mehr als 160 ccm. KSR hat nur eine letzte Chance: Das ist die G325 mit hoffentlich echten 325 ccm und einer absoluten Mindestleistung von 27 PS. Leider fehlt die letzte Wertigkeit im Bereich der Armaturen (bei den 50ern, 125ern und 200ern). Die Schalter wirken sehr sehr billig. Außerdem sollte die große Lammy unbedingt bei Sym gebaut werden. Wenn die in China gebaut wird, dann geht die Qualität den Bach runter. Sym ist technisch und qualitativ auf Hondaniveau. Fahre seit einem Jahr einen Joymax Z300: Nach über 6.000km keinen Tropfen Öl nachgefüllt, fühlt sich alles absolut wertig an. Außerdem ist eines der entscheidenden Argumente der Vespa GTS die perfekte Ergonomie, daher habe ich mir auch eine GTS 300 HPE bestellt. Allerdings gebe ich zu, dass ich vermutlich Vespa die allerletzte Chance gebe, mich mit einigermaßen Qualität zu überzeugen. Die "Ölgeschichten" nerven mich schon. Wenn ich enttäuscht werde, lasse ich die neue G325 auf mich wirken. Ein weiterer Punkt ist der Preis: Ich befürchte, dass KSR möglicherweise einen Preis von mehr als 5.000€ aufrufen könnte, dann bin ich vermutlich auch wieder raus, da ich für den Bestsller GTS 300 nicht viel über diesen Kurs neu bezahle (natürlich beim örtlichen Fachhändler in 4 km Entfernung mit offizieller Deutschlandgarantie). Das ist schon fair. Wenn du dir eine 200er holtst, plane mit ein, dass du dir nicht wie ne GTS innerhalb weniger Tage wieder verkaufen kannst. Der Markt für die ist außerordentlich klein. Schick finde ich sie aber auch. Oder du suchst nach einer frischen Gebrauchten, die auch mit ganz wenigen km (bis 1.000km) niemals über 2.900 bis 3.000€ kosten darf.
Viel Erfolg
Holli1960 aus Rellingen bei Hamburg

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Neu ausm Landeshauptdorf im Norden

#5 Beitrag von The_Bastian » Do 2. Jul 2020, 14:38

Moin Sprotte
Ich will Holger nicht zu nahe treten aber einige Punkte sehe ich doch etwas anders:
Ich kenne in der genannten Region nur einen Händler (konkret in PI) und der kann nicht berichten das die Roller dort wie Blei stehen. Richtig ist mE, dass sich die 200er in DE nicht sonderlich gut verkauft. Das geht in anderen Märkten besser weil es dort weniger eine Fixierung auf (Papier) PS hat.

Die beschriebene Minderwertigkeit der Armaturen kann ich nicht bestätigen. Im Vergleich zu meinen anderen Rollern, inkl. Vespa sind die Schalter zwar recht klein aber mehr lässt sich denen eigentlich nicht vorwerfen.

Was den Wiederverkauf angeht, kenne ich bislang nur einen, der seine 200er verkauft hat. Das ging außerordentlich rasch und lässt sich mittels Suche hier im Forum nachvollziehen da sowohl Verkäufer als Käufer hier zu finden sind. Gut möglich das sich dies nicht auf andere Offerten übertragen lässt aber ich bin recht zuversichtlich das es auch für 200er einen Markt gibt, die diesen in seinen Wesenszügen doch recht exklusiven Roller zu schätzen wissen.

VespaMichi hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 09:59
Ich denke man hat dich vom GSF hierher verwiesen?
HaHa, dort nach der sog. „New-Lambretta“ zu fragen ist als wenn du dich im Vatikan nach dem Weg zum nächsten Bordell erkundigst. :oops: :lol:

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2676
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Neu ausm Landeshauptdorf im Norden

#6 Beitrag von MrMirk » Do 2. Jul 2020, 15:19

The_Bastian hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 14:38

HaHa, dort nach der sog. „New-Lambretta“ zu fragen ist als wenn du dich im Vatikan nach dem Weg zum nächsten Bordell erkundigst. :oops: :lol:
:klatschen: :mrgreen: :gitarre:
lebe dein ändern

Sprotte
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jul 2020, 07:55
Vespa: Lambretta
Land: Deutschland

Re: Neu ausm Landeshauptdorf im Norden

#7 Beitrag von Sprotte » Do 2. Jul 2020, 21:17

Mir war klar, was im GSF passiert, gegönnt hab ich mir den Spaß trotzdem....

Die 200er ist klar ein Exot, weil sie kaum schneller als die 125er ist, deshalb bietet Sym den Fiddle 200 ja auch nicht mehr an, die Masse kauft 125er und 50er.

Ich denke, mir würden die 12PS langen, die 8PS meiner PX waren doch etwas mau.
Wenn ich Dampf will, kann ich die Vmax aus der Garage holen.

Der Listenpreis wurde gerade auf 3600,-€ gesenkt.

Werde nächste Woche mal die 125er Probe fahren, 200er hat mein Händler im Zulauf, wird auch ein Vorführer....

Antworten