Moin zusammen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
MarciMarc53
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 15:03
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Moin zusammen

#1 Beitrag von MarciMarc53 » Sa 27. Jun 2020, 15:35

Meine Name ist Marc und ich habe mir in der Coronazeit ein Freizeitobjekt zugelegt. Irgend etwas muss man ja machen ;) . Da ich schon immer eine Vespa besitzen wollte, bin ich über die Flohmarktgruppe meiner Frau Anfang Juni an eine ET 4 125 Bj. 97 mit 10.000 km Laufleistung gekommen. Da sie nicht lief, der TÜV abgelaufen war und sie schon seit einem Jahr irgendwo in der Ecke stand, habe ich sie preiswert bekommen. Leider war die Zeit des Bastelns viel zu schnell vorbei und seit dieser Woche hat sie nun auch frischen TÜV und einen Namen (Bruno) erhhalten. Jetzt wird erst einmal gefahren und im Winter möchte ich sie mal komplett auf links drehen. Für den TÜV und nach der langen "Still"-Standzeit habe ich nur das Nötigste gemacht (neue Batterie, Ölwechsel Motor und Getriebe, Luftfilter gewechselt, Zündkerze neu, Bremsbeläge vorne neu).
Im Forum habe ich aber schon tolle Tipps gefunden und auch die vielen Verschönerungen sind wirklich genial. Dafür sage ich schon einmal vielen Dank und wenn das Wetter nicht mehr zum Fahren einlädt und ich Bruno an die Technik und den Lack gehe, werde ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Bis dahin wünsche ich allen viel Spaß auf der Straße und in Euren Werkstätten.

Sonnige Grüße aus der Nordheide

Marc

Vespa3X
Beiträge: 100
Registriert: Di 10. Nov 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Moin zusammen

#2 Beitrag von Vespa3X » So 28. Jun 2020, 09:39

Hallo Mark,

herzlichen Glückwunsch zur ET4, eine Vespa die immer gut zu fahren ist.
Wenn du mal eine etwas längere Strecke fahren möchtes, besuche uns an einem Mittwoch ab 20.00 Uhr
in unserem Clubhaus in Lüneburg, Arenskule 9. Einige unserer Mitglieder fahren ebenfalls eine ET 4 und
stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße vom VC Lünebrg
Gerhard

MarciMarc53
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 15:03
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Moin zusammen

#3 Beitrag von MarciMarc53 » So 28. Jun 2020, 10:35

Moin Gerhard,
lieben Dank für Deine Nachricht und die Einladung zum VC Lüneburg. Im Internet habe ich Euch schon aufgesucht. Dort steht aber, das zur Zeit alles nur online stattfindet. Wenn Du sagst, dass ich Euch mal besuchen soll, dann müsste mal die Homepage aktualisiert werden.
Meine Frau und ich sind sehr daran interessiert mal vorbei zu kommen. Sobald unser Bruno angemeldet ist, werden wir die Fahrt mal unternehmen. Wir wohnen in Gödenstorf, das sind nur 20 km bis zum Clubhaus.
Einen schönen Sonntag wünscht
Marc

Vespa3X
Beiträge: 100
Registriert: Di 10. Nov 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Moin zusammen

#4 Beitrag von Vespa3X » So 28. Jun 2020, 10:57

Hallo Marc,
danke für deine schnelle Antwort.
Offiziell sind Versammlungen nur bis 10 Personen unter freiem Himmel erlaubt.
Aus diesem Grund haben wir den Eintrag auf unsere Internetseite noch nicht geändert.
Seit einigen Wochen treffen wir uns ohne Verabredung, in kleiner Runde, vor unserem Clubhaus.
Viele Grüße
Gerhard

MarciMarc53
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 15:03
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Moin zusammen

#5 Beitrag von MarciMarc53 » So 28. Jun 2020, 12:14

Hallo Gerhard,
das ist super. Dann werden wir uns hoffentlich bald persönlich kennen lernen.
Liebe Grüße
Marc

Antworten