Bin neu und habe gleich eine Frage

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespendilettant
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 14:41
Vespa: ET4 MO4
Land: Deutschland

Bin neu und habe gleich eine Frage

#1 Beitrag von Vespendilettant » Mo 22. Jun 2020, 14:58

Hallo zusammen!
Bin ziemlicher Vespa Anfänger aus Berlin, finde das Vespa fahren echt kultig, wenn sie denn fährt!
Habe eine Vespa ET4 MO4 BJ. 1997. Sie sprang schlecht an, habe den E-Choke erneuert, dann sprang sie an (kalt und warm) und fuhr etwa 30 km, auch schnell, wie eine eins! Dann nahm sie plötzlich kein Gas an, machte Fehlzündungen, ruckte wieder an um dann auszugehen. Nach fünf Minuten sprang sie wieder an, man konnte wieder 2 km fahren, dann ging es wieder los!
Habe den Benzinfilter ersetzt, den Luftfilter kontrolliert, den Ansaugstutzen erneuert und den E-Choke nochmal zurück getauscht-alles ohne Effekt.
Den Vergaser hatte ich komplett gereinigt, allerdings nichts erneuert, weil es auf Sicht gut aussah.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, bin momentan ziemlich ratlos!
Gruß ans Forum!
Der Vespendilettant

Benutzeravatar
Katto
Beiträge: 510
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:18
Vespa: V. Sprint 125ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Landkr. München

Re: Bin neu und habe gleich eine Frage

#2 Beitrag von Katto » Mo 22. Jun 2020, 15:06

Willkommen im Forum.

Technische Fragen stellt Du am Besten im Bereich des Modells hier unter ET2/ET4,
dort wird es schneller gefunden und es wird geholfen.
Viel Erfolg!
LG Katto


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

schängel
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:00
Vespa: GTS Super 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Bin neu und habe gleich eine Frage

#3 Beitrag von schängel » Mo 22. Jun 2020, 16:01

hört sich an als ob sie zu wenig Sprit bekommt. Was war mit dem Benzinhahn? Der ist auch gerne mal spröde wenn schon älter. Am besten auch gleich gegen einen neuen tauschen.

Vespendilettant
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 14:41
Vespa: ET4 MO4
Land: Deutschland

Re: Bin neu und habe gleich eine Frage

#4 Beitrag von Vespendilettant » Mo 22. Jun 2020, 18:51

Vielen Dank für die Tipps! Bin gleich zum Technikbereich gegangen!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Bin neu und habe gleich eine Frage

#5 Beitrag von mikesch » Mo 22. Jun 2020, 20:48

Willkommen im Forum und viel Erfolg... :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten