Hallo aus Stuttgart

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
ThomasS
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:35
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Hallo aus Stuttgart

#1 Beitrag von ThomasS » Di 24. Mär 2020, 17:48

Hallo Gemeinde,

mein Name ist Thomas aus Stuttgart. Bin 57 Jahre alt und fahre / beschraube mindestens mein halbes Leben lang motorisierte Zwei- und Dreiräder.
Aktuell zieren meinen Stall drei BMW K1100 (eine davon als Gespann), eine R1150GS und ein Dnepr-MT16-Gespann mit BMW R65-Motor.
Nanu, keine Vespa dabei? Nein, und das wird wohl auch so bleiben, nicht zuletzt aus Platzgründen. Aber man soll ja nie nie sagen.

Der Grund, warum ich mich hier bei Euch anmelde, hat mit meinem in langen Jahren erworbenen Ruf in meinem Umfeld zu tun, mir auch aussichtslos erscheinende Fälle von Motorfahrzeugen anzusehen und gelegentlich durch magische Kräfte wieder zum Leben erwecken zu können, oder wenigstens das eine oder andere dran zu machen, wofür ein Werkstatt-Aufenthalt zu teuer wäre. So hatte ich also auch schon mal den MP3-Roller und die 50er Vespa meines erwachsenen Sohnes in den Schrauber-Fingern, und rechne in Kürze mit der GT300 meines angehenden Schwiegersohns. Die jungen Leute heute haben ja oft zwei linke Hände, und an jeder fünf Daumen (Ausnahmen bestätigen eher die Regel). Dann muss halt der Senior 'ran.

Aus meinen BMW- und Russendreirad-Aktivitäten weiss ich, welch unschätzbaren Wert Spezial-Foren haben, und hoffe im Bedarfsfall hier auf den einen oder anderen Rat. Umgekehrt kann ich vielleicht meine Erfahrung aus anderen Baureihen hier einfließen lassen.

So, und nun Feuer frei. Wenn Ihr mich steinigt, mache ich mich wieder vom Acker. Wäre allerdings das erste Mal, dass ich aus einem Forum wie diesen wieder 'rausgeflogen wäre. :lol:

Viele Grüße aus Stuttgart
Thomas

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 11222
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Stuttgart

#2 Beitrag von Wenne » Di 24. Mär 2020, 19:11

Das ist gar kein Problem. :D
Herzlich Willkommen hier im Forum. :elefant:
Du darfst gerne fragen, sofern das deinerseits überhaupt nötig ist.
Fahre aber ruhig mal eine Vespa 300 zur Probe. Es wird dir gefallen. Vor allem der vielseitige Einsatzzweck ist nicht zu verachten.
Ich selbst fahre nur Vespa, habe aber dennoch 2 BMW in der Garage stehen, welche ich aber noch nie gefahren habe (R80R, R60/5).
Viele Grüße aus Schwäbisch Hall,
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
300erWolf
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mär 2020, 18:35
Vespa: GTS 300 SS hpe
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Stuttgart

#3 Beitrag von 300erWolf » Fr 27. Mär 2020, 18:10

Hi Thomas,
hab mich auch gerade in der Runde als "Neuling aus Stuttgart" vorgestellt.
Interessant: die Parallelen: Alter: passt ungefähr. Oldtimerschrauben - check. Und ein altes Gespann fahre ich auch, die 750er ChangJiang aus China BJ '57.
Hoffentlich (oder bestimmt) läuft man sich mal über den Weg.
freundliche Grüße aus dem Sommerrain,
Wolfgang
Wer später bremst ist länger schnell...

ThomasS
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:35
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Stuttgart

#4 Beitrag von ThomasS » Mi 1. Apr 2020, 22:50

Hallo Wolfgang,
spaßig! Deinen Vorstellungstext habe ich auch gelesen, inclusive Verweis auf die eingeschränkte Tätigkeit der Zulassungsstelle. Wußte ich bisher nicht, und erspart mir jetzt einen fruchtlosen Gang wegen Eintrag einer vom TÜV abgenommen Änderung an meinem Gespann, weil ich ja abgewiesen worden wäre.
57er Reisschüssel mit 750er Seitenventiler-Motor, da ist meine 1984er Dnepr (mit BMW-Antriebstechnik) der reinste Jungspund dagegen. Wenn die Zeiten mal wieder andere sind, müssen wir uns mal mit unseren alten Dreirädern treffen. Bin aus S-Vaihingen, ist ja aber nur die andere Seite vom Talkessel.
Liebe Grüße
Thomas

Antworten