Ein Neuer aus Essen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
PrimaCruiser
Beiträge: 27
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 19:00
Vespa: GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Essen

Ein Neuer aus Essen

#1 Beitrag von PrimaCruiser » Sa 11. Jan 2020, 19:40

Hallo zusammen,

endlich hab auch ich es geschafft, mich hier im Forum anzumelden. Ich bin vermutlich seit 2-3 Jahren der eifrigste Leser euer „Threads“… ;)

Meine rote Primavera 125 (mit schwarzer Sitzbank) habe ich mir zu Weihnachten 2018 geschenkt und wenn das Wetter es zulässt – es muss nur trocken sein, kalt ist egal - bin ich unterwegs.

Doch fangen wir vorne an…: Als Halbstarker bin ich eine Yamaha RD 50 M (Mokick) gefahren, habe aber 1979 als 16 Jähriger direkt den Führerschein Klasse 4 (Kleinkraftrad) gemacht, was mir dann jetzt auch erlaubt eine 125’er zu fahren. Zu Klasse 1 bin ich leider nie gekommen, auch wenn ich immer davon geträumt habe, mein großer Wunsch war eine SR 500!

Vor 4-5 Jahren bin ich über diverse „Youtube Roller-Videos“ gestolpert und ins Träumen gekommen. Und der Traum hieß ziemlich schnell Vespa – insbesondere auch mit dem Interesse an Touren. Zunächst war es der große Wunsch nach einer historischen Vespa… aber ich bin kein Schrauber und so ging die Suche weiter. Auch eine LML und hier die Star Lite, welche 2016 auf den Markt kam, hatte ich in Erwägung gezogen - hier kam mir leider die Insolvenz des gleichnamigen Unternehmens in die Quere. Dann folgte die Frage ob GTS oder Primavera und ich saugte alles an Informationen auf was mir bei meiner persönlichen Kaufentscheidung helfen konnte – selbstverständlich das Forum als erste Quelle. Zeitdruck hatte ich keinen, und auch das Träumen und das Planen bereitete mir ja schon große Freude - ich brauch halt in der Regel etwas länger, auch wenn meine Frau (im 29. Jahr verheiratet, eine Tochter) mich immer ermunterte doch endlich zuzuschlagen.

Ende August 2018 bekam ich dann einen „Schuss vor den Bug“ (Herzinfarkt, 3 Stents… toi, toi, toi, heute wieder fit wir vorher), der mich zu einem Umdenken bewegte - seine Träume auch zu leben – und damit sind wir bei meinem Weihnachtsgeschenk 2018 angekommen, ich genieße jede Fahrt und kann dabei herrlich entspannen.

Wenn mal in der Freizeit gerade nicht schönes Wetter ist, bin ich in der Planung einer „längeren“ Tour, die aber erst für Frühjahr / Sommer 2022 ansteht - dann endet die Aktivphase meiner Altersteilzeit. Meine schulpflichtige (beste) Frau der Welt muss dann noch 2 Jahre und sie gönnt mir diese Zeit… Die Planung, bei der mir wieder auch das Forum super hilft, macht einen Riesenspaß und überbrückt die Fahrpausen.

…ihr habt alle ein tolles Hobby, egal ob alt oder neu, 50, 125 oder 300…!

Gruß und danke
Frank (PrimaCruiser)

PS: Irgendwie hat es mit den Fotos noch nicht geklappt, da muss ich noch was üben...

____________________

Es scheint allenthalben mehr Meinung als Ahnung vorhanden ;)

Dani
Beiträge: 319
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:16
Vespa: GTS , PX
Land: BW
Wohnort: bei Tübingen

Re: Ein Neuer aus Essen

#2 Beitrag von Dani » Sa 11. Jan 2020, 19:50

Hallo Frank, recht herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viele unfallfreie Kilometer und viel Spass mit deiner Primavera. Dani

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: Ein Neuer aus Essen

#3 Beitrag von GTTom » Sa 11. Jan 2020, 20:01

Spaß an seinem Hobby zu haben ist doch ne schöne Sache :)
Dann werden wir uns ja bestimmt Sonntags am Kaiserberg mal treffen.....
Gruss aus Mülheim
Tomi

Benutzeravatar
AnSch
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Jun 2018, 15:46
Vespa: PX80E Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Ein Neuer aus Essen

#4 Beitrag von AnSch » Sa 11. Jan 2020, 20:33

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Vespe, Gruß aus Bochum

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 370
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: 2 GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Ein Neuer aus Essen

#5 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Sa 11. Jan 2020, 21:37

Herzlich willkommen im Forum und Grüße von "umme Ecke", Frank. Ein Kreis freundlicher Ruhrpott-Vespisti trifft sich sonntags in Duisburg-Kaiserberg am Zooparkplatz, oft unternehmen wir von dort aus dann auch gemeinsame Ausfahrten. So gegen 11 Uhr, bei gutem Wetter auch gerne etwas früher, sind die meisten von uns da. Schau doch gerne mal vorbei! Für Fotos empfehle ich picr.de, damit kannst Du Deine Fotos hier ganz einfach hochladen. Die Anmeldung dafür und Nutzung ist kostenlos.
Ein herzliches Glückauf!

Uli
Primavera 50 2T 2017
300 GTS Super 2022
Piaggio 1 Active 2023
300 GTS Suoer 2024

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Essen

#6 Beitrag von OlliS » So 12. Jan 2020, 10:24

Hallo Frank,

herzlich willkommen. Wie Uli schon schrieb, treffen wir uns regelmäßig sonntags am Kaiserberg (Parkplatz, direkt an der Autobahnausfahrt). Auch heute sind wieder ein paar unerschrockene von uns dort.
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1494
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Ein Neuer aus Essen

#7 Beitrag von krisu » So 12. Jan 2020, 11:27

Servus Frank und herzlich willkommen im Forum. Sehr schöne Vorstellung, kann man gut nachvollziehen :klatschen:

Einer meiner ersten Motorräder war eine SR500 und der widerspenstige Kickstarter ist noch in guter Erinnerung. :D Hat zur damaligen Zeit trotzdem viel Spaß gemacht und war mein ganzer Stolz.
Wünsche Dir weiterhin entspannende Ausfahrten und viel Spaß mit Deiner Vespa.

philipphansberg
Beiträge: 1163
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Neuer aus Essen

#8 Beitrag von philipphansberg » So 12. Jan 2020, 15:46

Hallo Frank,

schöne Vorstellung. Vielleicht sehen wir uns ja einmal am Haus Scheppen. Ich fahre eine scharze HPE mit Wuppertaler Kennzeichen.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
Dr.Ape
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Ein Neuer aus Essen

#9 Beitrag von Dr.Ape » So 12. Jan 2020, 21:14

Herzlich Willkommen !
Gruß aus Duisburg

PrimaCruiser
Beiträge: 27
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 19:00
Vespa: GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Ein Neuer aus Essen

#10 Beitrag von PrimaCruiser » So 12. Jan 2020, 21:43

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

… in Duisburg Kaiserberg schau ich in Kürze bestimmt mal vorbei
… und Haus Scheppen sowieso, ist ein "Heimspiel"!

Hier noch zwei Bilder, hoffe es klappt:

Bild

Bild


Gruß und danke
Frank

__________________________

Es scheint allenthalben mehr Meinung als Ahnung vorhanden ;)

Benutzeravatar
holgs
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Aug 2019, 01:01
Vespa: GTS 300+Primavera S
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Ein Neuer aus Essen

#11 Beitrag von holgs » So 12. Jan 2020, 23:56

Hallo Frank, schöne Vorstellung und tolle rote Vespa - ganz mein Geschmack :D .

Viele Grüße auch von mir aus Essen - vielleicht sieht man sich ja mal in der Gegend oder am Kaiserberg!
VG, Holger
--
Instagram: https://instagram.com/sidfame

GTS 300 Verde Relax+Grau Travolgente 2021
2 x Primavera S Rosso Profondo 2019
Honda NC750S+X 2020

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Antworten