Diagnosegerät

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
MP3Clemens
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Okt 2019, 10:05
Vespa: Piaggio MP3 500 Spor
Land: Deutschland

Diagnosegerät

#1 Beitrag von MP3Clemens » Di 10. Dez 2019, 15:37

Hallo ich bin der MP3-Clemens und hätte da mal eine Frage??Kann man meinen Piaggio Mp3 500 auch ohne Diagnosegerät zurück setzen ?? ich habe nämlich Ölwechsel gemacht und nun kann ich ihn nicht mehr zurück setzen und das bedeutet das Die Sperre bei den Vorderrädern nicht mehr auf geht und man kann kein Gas mehr geben. ich möchtwe nämlich den Roller in die Garage fahren und die ist 5 Klm. entfernt bitte helft mir bei meinem Problem !! Vielen Dank im vorraus !!!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Diagnosegerät

#2 Beitrag von mikesch » Di 10. Dez 2019, 16:27

Von Ölwechsel bekommt man immer Vorderradsperre, das wusstest du doch.
Da kann dir keiner mehr helfen.
Schade um den schönen MP3...

Einzige Lösung: Roller an Ort und Stelle verschrotten und in Einzelteilen verkaufen.
Viel Erfolg.

Zum Freunde suchen ist Facebook besser geeignet.
Da brauchst du deine Identität überhaupt nicht nachweisen und der Wahrheitsgehalt deiner Posts ist auch egal, habe ich gehört.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 446
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Diagnosegerät

#3 Beitrag von Michael1 » Di 10. Dez 2019, 16:44

Frag doch im Dreirad-Forum, hier ist Vespa.
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Diagnosegerät

#4 Beitrag von TomRo » Mi 11. Dez 2019, 08:43

Hier würde ich mich anmelden oder eine Vespa kaufen. Dann wird dir hier geholfen ;)

https://piaggio-mp3.eu/forum/
Bild

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2674
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Diagnosegerät

#5 Beitrag von MrMirk » Mi 11. Dez 2019, 09:47

MP3Clemens hat geschrieben:Hallo ich bin der MP3-Clemens und hätte da mal eine Frage??Kann man meinen Piaggio Mp3 500 auch ohne Diagnosegerät zurück setzen ?? ich habe nämlich Ölwechsel gemacht und nun kann ich ihn nicht mehr zurück setzen und das bedeutet das Die Sperre bei den Vorderrädern nicht mehr auf geht und man kann kein Gas mehr geben. ich möchtwe nämlich den Roller in die Garage fahren und die ist 5 Klm. entfernt bitte helft mir bei meinem Problem !! Vielen Dank im vorraus !!!
Dann hat Dein Händler Dir nicht den Chip unter die Haut gepflanzt der die Sperre zurück setzt. Vielleicht geht die Sperre raus wenn Du das alte Öl wieder reinkippst?
lebe dein ändern

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Diagnosegerät

#6 Beitrag von kölle-st18 » Mi 11. Dez 2019, 15:41

MrMirk hat geschrieben:
MP3Clemens hat geschrieben:Hallo ich bin der MP3-Clemens und hätte da mal eine Frage??Kann man meinen Piaggio Mp3 500 auch ohne Diagnosegerät zurück setzen ?? ich habe nämlich Ölwechsel gemacht und nun kann ich ihn nicht mehr zurück setzen und das bedeutet das Die Sperre bei den Vorderrädern nicht mehr auf geht und man kann kein Gas mehr geben. ich möchtwe nämlich den Roller in die Garage fahren und die ist 5 Klm. entfernt bitte helft mir bei meinem Problem !! Vielen Dank im vorraus !!!
Dann hat Dein Händler Dir nicht den Chip unter die Haut gepflanzt der die Sperre zurück setzt. Vielleicht geht die Sperre raus wenn Du das alte Öl wieder reinkippst?
:lol: :lol:
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Diagnosegerät

#7 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 11. Dez 2019, 15:47

Das geht nur mit einem MP3-Player!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Antworten