Hallo aus Köln
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Hallo aus Köln
Guten Abend liebe Gemeinde,
freue mich auf die Zukunft mit euch und hilfreiche Tips!
Wohne in Köln bin 28 Jahre jung gelernter KFZ-Mechatroniker.
Mein Vater hat sich 1972 in Sizilien eine Vespa V50 R gekauft diese ist leider in die Jahre gekommen und ist nun knapp 50 Jahre alt.
Den Motor habe ich selbst schon generalüberholt.
Nun bin ich an der Karosserie dran, ein neues Trittblech wurden schon eingeschweißt alles wurde gesandstrahlt und werd Sie die Tage bei meinem Lackierer abgeben. (Grundiert ist auch alles mit der Rost keine Chance mehr hat )
Habt ihr vill noch paar Tips für mich für den Zusammenbau nach der Lackierung ? (Elektronik, Seilzüge, Gabel, Motor)
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Beste grüße aus Köln!!!
Ricci!
freue mich auf die Zukunft mit euch und hilfreiche Tips!
Wohne in Köln bin 28 Jahre jung gelernter KFZ-Mechatroniker.
Mein Vater hat sich 1972 in Sizilien eine Vespa V50 R gekauft diese ist leider in die Jahre gekommen und ist nun knapp 50 Jahre alt.
Den Motor habe ich selbst schon generalüberholt.
Nun bin ich an der Karosserie dran, ein neues Trittblech wurden schon eingeschweißt alles wurde gesandstrahlt und werd Sie die Tage bei meinem Lackierer abgeben. (Grundiert ist auch alles mit der Rost keine Chance mehr hat )
Habt ihr vill noch paar Tips für mich für den Zusammenbau nach der Lackierung ? (Elektronik, Seilzüge, Gabel, Motor)
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Beste grüße aus Köln!!!
Ricci!
- Jürmker
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Re: Hallo aus Köln
Grüße zurück aus OWL nach Köln,
herzlich willkommen im Forum.
Ich hoffe, Du hast Dir gemerkt, aufgeschrieben, fotografiert, wie Du die Demontage bewerkstelligt hast.
Dann klappt der Zusammenbau problemlos.
Gruß
Uli
herzlich willkommen im Forum.
Ich hoffe, Du hast Dir gemerkt, aufgeschrieben, fotografiert, wie Du die Demontage bewerkstelligt hast.
Dann klappt der Zusammenbau problemlos.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.
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Re: Hallo aus Köln
Ich würde Dir raten nochmals darüber nachzudenken, ob die neue Lackierung wirklich sein muss.....
Oder ist sie eh nicht mehr im O'Lack?
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
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Re: Hallo aus Köln
Da steht doch gestrahlt, neues Trittbrett eingeschweißt und grundiert... um den Erhalt von O-Lack muss man sich deshalb wohl keine Gedanken mehr machen.
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Re: Hallo aus Köln
Jürmker hat geschrieben:Grüße zurück aus OWL nach Köln,
herzlich willkommen im Forum.
Ich hoffe, Du hast Dir gemerkt, aufgeschrieben, fotografiert, wie Du die Demontage bewerkstelligt hast.
Dann klappt der Zusammenbau problemlos.
Gruß
Uli
Moin Uli,
Habe die vor ca 3 Jahren zerlegt und alles separat verpackt.
Das einzigste was mir Bedenken macht ist der Kabelbaum und die Seilzüge......
Beste Grüße aus Köln
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Re: Hallo aus Köln
Das Einziehen von Kabelbaum und Zügen ist zwar etwas fummelig, aber lange nicht so ein Drama, wie viele Leute glauben. Würde vorher einige stabile Drähte durch den Rahmen ziehen und mit deren Hilfe dann Züge und Kabelbaum einziehen. Das Bremspedal sollte erst montiert werden, wenn alles durch den Tunnel gezogen ist, sonst hakt es an der Stelle.
Für Detailfragen wärst du wahrscheinlich mit der V50 besser im www.germanscooterforum.de aufgehoben. Dort geht es nur um klassische Roller, während hier der Schwerpunkt auf modernen Automatikvespas liegt.
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Re: Hallo aus Köln
Vollhorst hat geschrieben:Da steht doch gestrahlt, neues Trittbrett eingeschweißt und grundiert... um den Erhalt von O-Lack muss man sich deshalb wohl keine Gedanken mehr machen.
Richtig
Mein Bruder hatte vor 20 Jahren einen Unfall damit, das Trittblech war verborgen und leider auch zu viel Rost vorhanden gewesen nach all der Zeit....
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Re: Hallo aus Köln
Vollhorst hat geschrieben:Das Einziehen von Kabelbaum und Zügen ist zwar etwas fummelig, aber lange nicht so ein Drama, wie viele Leute glauben. Würde vorher einige stabile Drähte durch den Rahmen ziehen und mit deren Hilfe dann Züge und Kabelbaum einziehen. Das Bremspedal sollte erst montiert werden, wenn alles durch den Tunnel gezogen ist, sonst hakt es an der Stelle.
Für Detailfragen wärst du wahrscheinlich mit der V50 besser im http://www.germanscooterforum.de aufgehoben. Dort geht es nur um klassische Roller, während hier der Schwerpunkt auf modernen Automatikvespas liegt.
Super danke für deine Hilfe
- MrMirk
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- mikesch
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Re: Hallo aus Köln
Hallo Ricci und herzlich willkommen im Forum.
Gruß aus Warburg.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Hallo aus Köln
Hier ein Foto aus 1980MrMirk hat geschrieben:Willkommen & Grüße aus Lev, zeigt doch mal Bilder von der V50
Lg
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Re: Hallo aus Köln
Danke dir ):mikesch hat geschrieben:Hallo Ricci und herzlich willkommen im Forum.
Gruß aus Warburg.
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Re: Hallo aus Köln
Anbei mal ein paar Fotos vom Fortschritt der Restauration.
Motor ist komplett fertig und auf 12V umgebaut.
Morgen bringe ich alle Teile in der Kiste nochmal zum sandstrahlen.
Würdet ihr mir empfehlen die Löcher ins Trittblech für die Gummileisten vor oder nach der Lackierung zu Bohren?
Lg aus der Domstadt
Motor ist komplett fertig und auf 12V umgebaut.
Morgen bringe ich alle Teile in der Kiste nochmal zum sandstrahlen.
Würdet ihr mir empfehlen die Löcher ins Trittblech für die Gummileisten vor oder nach der Lackierung zu Bohren?
Lg aus der Domstadt
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- MrMirk
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Re: Hallo aus Köln
Absolut coole Farbe!Ricci_Rocco_Cologne hat geschrieben:Hier ein Foto aus 1980MrMirk hat geschrieben:Willkommen & Grüße aus Lev, zeigt doch mal Bilder von der V50
Lg
lebe dein ändern
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Re: Hallo aus Köln
Löcher auf jeden Fall vor der Lackierung bohren.
Die Originalfarbe müsste giallo positano sein. Würde an deiner Stelle überlegen, auch die Neulackierung in der Farbe zu machen. Die drölfhundertachtzigste cremeweiße Dallmayrkarre mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen ist nichts Besonderes mehr.
Die Originalfarbe müsste giallo positano sein. Würde an deiner Stelle überlegen, auch die Neulackierung in der Farbe zu machen. Die drölfhundertachtzigste cremeweiße Dallmayrkarre mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen ist nichts Besonderes mehr.