Hallo aus Mitteldeutschland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
XL4723
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 21:51
Vespa: GTS 300 Super Notte
Land: Deutschland

Hallo aus Mitteldeutschland

#1 Beitrag von XL4723 » Mi 20. Nov 2019, 22:03

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Raum Halle (Saale) in Mitteldeutschland und plane für die neue Saison den Kauf einer neuen GTS 300 Super Notte. Bisher war ich die letzten Jahre u.a. mit meinem 1995er Yamaha Beluga unterwegs (125ccm), der nun leider nicht mehr will. Eine 300er GTS war schon immer meine erste Wahl, sollte es je zu diesem Tag kommen. Sobald der Kauf erfolgt ist, werde ich meine Notte hier vorstellen.
Meine erste Handlung soll mit dem Kauf gleich die Montage eines Akrapovic Auspuffes sein und schönerer Spiegel, wobei ich hier auf Tipps aus dem Forum hoffe. Auch habe ich gleich mal eine Frage bezüglich meines Helms „Shoei J Cruise“.....passt der ins Helmfach unter der Sitzbank?

Da der Entschluss zur Notte erst bei 99% steht.....hätte ich noch eine Frage zur Super Tech. Kann das MIA Navidisplay auch Baustellen, Staus und Straßensperrungen anzeigen?

VG
Ronald

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Hallo aus Mitteldeutschland

#2 Beitrag von Jürmker » Mi 20. Nov 2019, 22:53

Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Was den Helm angeht, einfach mitnehmen zum Händler und ausprobieren.
Tendenz: klappt nicht. Aber versuch es.
Alles Gute.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10576
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Hallo aus Mitteldeutschland

#3 Beitrag von mikesch » Do 21. Nov 2019, 14:49

Hallo Ronald und herzlich willkommen im Forum. :D

Welche Krankheit hat dein 1995er Yamaha Beluga?
Als Fahrer einer ET4 von 97 & Schrauber interessiert mich so was.

Gruß aus Warburg/OWL.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

XL4723
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 21:51
Vespa: GTS 300 Super Notte
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Mitteldeutschland

#4 Beitrag von XL4723 » Do 21. Nov 2019, 17:25

Hallo,
ob der Helm passt, probiere ich mal beim Händler meines Vertrauens. Wäre super, da er erst recht neu ist.
Beim Beluga klackert das Anlasserrelais nur noch. Keine Ahnung, ob da ein neues Relais hilft, oder ob der Anlasser einen weg hat. Ich will jetzt eigentlich auch nichts mehr investieren.

Gruß
Ronald

Benutzeravatar
Mauswanderer
Beiträge: 46
Registriert: So 30. Jun 2019, 22:25
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Mitteldeutschland

#5 Beitrag von Mauswanderer » Do 21. Nov 2019, 21:48

Genau wie ich; Notte oder SuperTech... Ich kann mich auch nicht entscheiden :D

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10576
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Hallo aus Mitteldeutschland

#6 Beitrag von mikesch » Do 21. Nov 2019, 23:11

XL4723 hat geschrieben:Beim Beluga klackert das Anlasserrelais nur noch. Keine Ahnung...
Das Relais tauschen und schon weißt du woran es gelegen hat oder woran es liegt.
Falls er wieder läuft steigt sein Wert enorm.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

RunningFiasko
Beiträge: 92
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 06:58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Mitteldeutschland

#7 Beitrag von RunningFiasko » Fr 22. Nov 2019, 07:14

Moin Moin
Der Shoei J Cruise passt leider nicht ins Helmfach einer GTS 300 , auf Youtube gibt es ein Video und der Shoei J Cruise passte nicht , eigentlich schade ich habe den Helm selber und der ist wirklich Top

XL4723
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 21:51
Vespa: GTS 300 Super Notte
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Mitteldeutschland

#8 Beitrag von XL4723 » Fr 22. Nov 2019, 17:37

RunningFiasko hat geschrieben:Moin Moin
Der Shoei J Cruise passt leider nicht ins Helmfach einer GTS 300 , auf Youtube gibt es ein Video und der Shoei J Cruise passte nicht , eigentlich schade ich habe den Helm selber und der ist wirklich Top
Sehr schade, dann muss er wohl immer mitgenommen werden. Hab schon öfter gelesen, dass das Helmfach eher ein Witz ist.

mikesch hat geschrieben:
XL4723 hat geschrieben:Beim Beluga klackert das Anlasserrelais nur noch. Keine Ahnung...
Das Relais tauschen und schon weißt du woran es gelegen hat oder woran es liegt.
Falls er wieder läuft steigt sein Wert enorm.
Leider konnte ich bisher noch nicht das richtige Relais im Netz finden (bin für nen Tipp sehr dankbar). Was heißt hier, der Wert steigt enorm....wenn ich da bei Kleinanzeigen und Co. schaue, sind mehr als 500€ nicht drin, wenn überhaupt.

Lupos
Beiträge: 215
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
Vespa: Gts-Super300-Hpe
Land: Schweiz

Re: Hallo aus Mitteldeutschland

#9 Beitrag von Lupos » Fr 22. Nov 2019, 18:05

Hallo und willkommen

Hatte das gleiche Entscheidungsproblem und zwar zwischen der Gts-Super und der Supertech. Schlussendlich wurde es die Gts-Super, weil sie mir einfach besser gefallen hat. Aber die Möglichkeit mit dem Navi am Tacho ist natürlich auch viel Wert, würde mich wahrscheinlich heute eher für die Supertech entscheiden.

Gruss und allzeit gute Fahrt

Lupos

RunningFiasko
Beiträge: 92
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 06:58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Mitteldeutschland

#10 Beitrag von RunningFiasko » Fr 22. Nov 2019, 18:59

Den Shoei J Cruise kann man nichtmal anketten , das habe ich sonnst mit meinem Shoei Z one gemacht , ich habe mir heute grade die SEA ´N´ SAND Tasche bestellt vielleicht passt er da hinein , kann man aber leider auch nicht abschließen oder sichern

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mitteldeutschland

#11 Beitrag von TomRo » Sa 23. Nov 2019, 00:15

Hallo.

Viel Freude mit deiner :vespa: und immer sichere Fahrt.

Liebe Grüsse aus Rosenheim :prost:

Thomas
Bild

XL4723
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 21:51
Vespa: GTS 300 Super Notte
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Mitteldeutschland

#12 Beitrag von XL4723 » Do 13. Feb 2020, 20:29

Hallo zusammen,

so, es ist getan....ich habe Ende Januar meine GTS 300 Notte bestellt, mit schwarzem Akrapovic Auspuff :D
Mein Händler hat mir einen schönen Gesamtpreis gemacht und ich konnte nicht widerstehen. ;)

Abholen werde ich mein neues Spielzeug wohl erst im März, wenn das Wetter dann langsam wärmer wird. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Vespe im Alltag schlägt. Sicherlich wird in den nächsten Jahren noch bissl was optimiert....

Gruß
Ronald

XL4723
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 21:51
Vespa: GTS 300 Super Notte
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Mitteldeutschland

#13 Beitrag von XL4723 » Mo 9. Mär 2020, 22:29

Letzte Woche war es soweit, ich konnte meine Notte abholen. Natürlich blieb es nicht bei dem direkten Weg nach Hause (es war ja nicht gerade warm), „die Neue“ machte sofort Spaß und ich bin einen größeren Umweg nach Hause gefahren. ;) Der Akrapovic ist im normalen Fahrbetrieb dezent, kann aber auch laut werden, wenn man am Hahn bissl dreht. Mir gefällt der Sound und lauter muss es nicht unbedingt sein.

Nun warte ich auf wärmeres und schöneres Wetter, um das Auto endlich wieder stehen lassen zu können.

Gruß
Ronald

Bild

Bild

Antworten