Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
holgs
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Aug 2019, 01:01
Vespa: GTS 300+Primavera S
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#1 Beitrag von holgs » Fr 11. Okt 2019, 12:53

Hallo an alle!

Nach ein paar Wochen der passiven Informationsbeschaffung und Beobachtung hier im Forum möchte ich mich (Bj. '70) und meine Frau heute offiziell hier vorstellen!

Angefangen hat alles im Grunde schon vor über 25 Jahren damit, dass sich meine Frau schon immer wünschte, sich irgendwann eine Vespa zuzulegen.

Wie so oft im Leben, gab es dann andere Prioritäten und es folgten Job, Autos (Golf I, Golf III), Familie, 3 Kinder, größeres Auto (Familienvan 7-Sitzer) und weil es so schön war noch weitere 2 Kinder, in Folge ein noch größeres Auto (VW T5) und später zur Entspannung noch einen Hund (Labrador) dazu, welcher bei uns auch nicht ohne Artgenossen aufwachsen sollte und sich somit ein paar Jahre später noch ein zweiter Labrador dazu gesellen durfte :lol:.

Für ein Zweirad, außer natürlich dem vermeindlich familientauglichen Fahrrad und den über die Jahre vielen, vielen weiteren Ein-, Zwei-, Drei- und Vierrädern in Form von Laufrad (Like-A-Bike), Puky-Dreirad, Bobby Cars, diverse Roller (Puky, K2, Micro - immerhin die ersten Scooter :lol:) und vieler weiterer Fahrräder in allen Größen von 10-28 Zoll sowie einem Fahrradanhänger war alles dabei und die Garage wurde im Laufe der Jahre immer voller damit... :roll:

Nun sind die ersten Kinder schon groß und man besinnt sich wieder etwas mehr auf sich selbst, sodass meine Frau sich diesen Sommer ihren langersehnten Wunsch erfüllt und gegen alle Bedenken bzgl. möglicher Risiken, ihre erste eigene Vespa zugelegt hat 8-). Mangels Fach- und Sachkenntnis entschieden wir uns für keinen klassischen gebrauchten, sondern einen neuen Roller und es musste, mangels Motorradführerschein eine 50'er sein. Die Wahl fiel damit relativ eindeutig auf eine neue Primavera und nach einigem Hin- und Her bezüglich der Farbwahl wurde man sich beim örtlichen Händler relativ schnell einig, nebst Erstausstattung (u.a. 2 Vespa Visor Jet Helme) und Zubehör (Gepäckträger hinten) :D.

Und was soll ich sagen - Frau ist glücklich, die Kinder neidisch und ich war neugierig geworden... Musste doch auch mal damit fahren, hatte mir ja extra einen eigenen Helm gekauft und habe, wie man mir anschließend sagte, das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen ... Anfängliche Skepsis wich dem Wunsch gelegentlich auch mal damit fahren zu wollen... Da war es wohl um mich geschehen, sodass wir ebenfalls relativ schnell und spontan auf die vielleicht verrückte aber im Grunde doch genau richtige Idee kamen, nach einer zweiten, vielleicht günstigeren gebrauchten Maschine Ausschau zu halten und ich wurde ziemlich schnell fündig - ein Händler in der näheren Umgebung hatte gerade eine Vorführ-Maschine mit nur wenigen KM und Betriebsstunden zu einem äußerst attraktiven Preis inseriert und ich kam nicht umher, mir diese Maschine am nächsten Tag anzuschauen...

Wie der Zufall es so wollte, es war der einzige Vorführer in der 50 ccm Preisklasse, war es exakt das gleiche Modell, nur bei einem anderen Händler, sodass wir nun seit August glückliche Besitzer von zwei Primavera S in Rosso Profondo 896/A (Dragon Red matt) sind :mrgreen: ! Das besonders interessante an dem roten Mattlack ist, dass er wie ich finde (und mit dem richtigen Pflegemittel), ziemlich unempfindlich und gut zu reinigen ist und je nach Umgebungslicht und Sonneneinstrahlung völlig unterschiedliche Lichtreflexionen und dadurch andere Farbwiedergaben liefert, von Tomatenrot (bei eher gelblichem Laternenlicht wie in Bild 1) zu sattem Rot (bei hellem Sonnen- oder bei weißem LED-Licht) bis hin zu schon fast dunkelrot/bordeaux wirkendem Rot bei schattigem Licht und indirekter Sonneneinstrahlung - echt cool!

Und was soll ich sagen - wir haben die Anschaffung nicht bereut und fahren die letzten Wochen, so oft wir können, kleinere Touren im Umkreis und erfreuen uns über die regelrechte "Entschleunigung" und gemeinsamen Fahrten an der frischen Luft (auch ohne Kinder und/oder Hunde) :P . Ich fahre damit auch, so oft es geht und das Wetter es noch zulässt, zur Arbeit und freue mich so jedes Mal ins schnöde Büro fahren zu dürfen ;) - eine echte Motivationsspritze :vespa: !

Im Winter bleiben die Bellas lieber in der Garage und wir freuen uns schon auf die nächste Saison und könnten uns ehrlich gesagt jetzt schon vorstellen, im nächsten oder übernächsten Jahr einen größeren Führerschein zu machen zwecks Upgrade :D - bis dahin sammeln wir erst einmal viele weitere Praxisstunden, sodass diesem Vorhaben hoffentlich nichts im Wege stehen sollte und die "kleinen" Primaveras finden sicherlich auch unter unseren Kindern in den kommenden Jahren noch den ein oder anderen Interessenten ;-).

Anbei noch ein paar Bilder und sorry für den langen Text und auf eine schöne Zeit hier!

P.S.: War schon früher als einer der Admins und Gründungsmitglieder in einem bekannten internationalen Autoforum unterwegs und fühle mich ein wenig in diese Zeit zurück versetzt. Hier herrscht eine ähnlich gute Stimmung und Atmosphäre im Forum, das ist toll - weiter so!

Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG, Holger
--
Instagram: https://instagram.com/sidfame

GTS 300 Verde Relax+Grau Travolgente 2021
2 x Primavera S Rosso Profondo 2019
Honda NC750S+X 2020

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
holgs
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Aug 2019, 01:01
Vespa: GTS 300+Primavera S
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#2 Beitrag von holgs » Fr 11. Okt 2019, 13:03

Kleine Ergänzung zum "Doppelten Lottchen" ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG, Holger
--
Instagram: https://instagram.com/sidfame

GTS 300 Verde Relax+Grau Travolgente 2021
2 x Primavera S Rosso Profondo 2019
Honda NC750S+X 2020

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#3 Beitrag von Feldi » Fr 11. Okt 2019, 13:30

Hallo Holger

Willkommen bei uns!
Na, das ist ja eine Vorstellung, Respekt.

Vespas kann man gar nicht genug haben, aber ein doppeltes Lottchen ist schon etwas besonderes.
Da kann man Euch nur gratulieren und viel Spaß (den habt Ihr ja!) bei vielen Kilometern wünschen.

Viele Grüsse vom Feldi,
habe zwar kein doppeltes Lottchen , aber dafür ein richtiges Liebespaar

Gallo und Gallinia

Bild

und Nachwuchs haben die Beiden auch schon

Die Kleine heisst Pulcina

Bild
Zuletzt geändert von Feldi am Fr 11. Okt 2019, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#4 Beitrag von peter63 » Fr 11. Okt 2019, 13:31

Hallo Holger,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deinen roten Drachen :vespa:
Gruß aus Essen

Vespafan Olaf
Beiträge: 483
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#5 Beitrag von Vespafan Olaf » Fr 11. Okt 2019, 13:43

Hallo Holger,

nette Vorstellung, willkommen bei den Vespa-fahrern ( oder Vespa-verrückten... )!

Auch bei mir hat das Vespa fahren in den 80ern begonnen, danach erst mal 25 Jahre Pause - Hausbau, 3 Kinder, keine Hunde.... .
Seit 6 Jahren nun fahre ich eine GTS 300, und auch meine Frau hat sehr schnell ihren Motorradführerschein gemacht, und sich ebenfalls eine GTS 300 zugelegt. Auch wir genießen die Zweisamkeit auf unseren Tagestouren, fernab des alltäglichen Wahnsinns mit 3 Mädels zu Hause.

Inzwischen haben wir einige Urlaube mit den beiden Wespen gemacht, und uns nun noch einen schönen Tarnsportanhänger zuelegt, um auch mal in ganz anderen Regionen fahren zu können.

Also, ihr habt alles richtig gemacht, bin mal gespannt, wann ihr auf größere Wespen umsteigt .

Bis dahin wünsche ich euch viele unfallfreie und genußvolle Ausflüge mit euren beiden :vespa: :vespa:

Gruß aus Mainz, OLAF
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
Veit
Beiträge: 248
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 19:56
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#6 Beitrag von Veit » Fr 11. Okt 2019, 15:07

Prima Vorstellung.

Ein herzliches willkommen auch von mir und allzeit gute und unfallfreie Fahrt euch beiden

:vespa: :vespa:

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1581
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#7 Beitrag von Veterano » Fr 11. Okt 2019, 16:56

Herzlich willkommen Bei den Vespa-Fahrern.

Danke für die ausführliche Vorstellung.

Veterano (Harald)

Wer das große Glück erfahren will
muß es mit etwas teilen.
Am besten mit einer Vespa !

Benutzeravatar
holgs
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Aug 2019, 01:01
Vespa: GTS 300+Primavera S
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#8 Beitrag von holgs » Fr 11. Okt 2019, 18:12

Feldi hat geschrieben:Vespas kann man gar nicht genug haben, aber ein doppeltes Lottchen ist schon etwas besonderes. Da kann man Euch nur gratulieren und viel Spaß (den habt Ihr ja!) bei vielen Kilometern wünschen. Viele Grüsse vom Feldi, habe zwar kein doppeltes Lottchen , aber dafür ein richtiges Liebespaar - Gallo und Gallinia - und Nachwuchs haben die Beiden auch schon

Die Kleine heisst Pulcina

Bild
Hallo Feldi, vielen Dank für die freundliche Begrüßung :) ! Glückwunsch und alles Gute auch für euren Nachwuchs (Pulcina) - herrlich :D !
--
Holger
VG, Holger
--
Instagram: https://instagram.com/sidfame

GTS 300 Verde Relax+Grau Travolgente 2021
2 x Primavera S Rosso Profondo 2019
Honda NC750S+X 2020

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
holgs
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Aug 2019, 01:01
Vespa: GTS 300+Primavera S
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#9 Beitrag von holgs » Fr 11. Okt 2019, 18:35

peter63 hat geschrieben:Hallo Holger, herzlich willkommen und viel Spaß mit deinen roten Drachen :vespa:
Gruß aus Essen
Hallo Peter, vielen Dank für die Willkommensgrüße und Gruß zurück von und nach Essen :bier:

Vielleicht sieht man sich ja mal. Werde auf alle Fälle die Augen offen halten, nach einer GTS Notte und wünsche alles Gute!

BTW: Sag mal, kannst Du uns einen Tipp für mögliche Vespa-Treffpunkte in Essen und näherer Umgebung nennen, bei denen auch "Fuffies" nicht ganz unwilllkommen sind (gleich zwei Wünsche auf einmal)? Wir kennen eigentlich bislang nur den Motorradtreff am Baldeneysee (Haus Scheppen), aber da sieht man ja so gut wie kaum Wespen und dann haben wir hier im Forum vom wöchentlichen Treff Sonntags auf dem Parkplatz am Kreuz Kaiserberg in Duisburg gelesen - da würden wir auch ohne Autobahn noch gut hinkommen - würden uns auch gerne schon mal ein wenig bei "den Großen" umschauen ;-)

VG, Holger
VG, Holger
--
Instagram: https://instagram.com/sidfame

GTS 300 Verde Relax+Grau Travolgente 2021
2 x Primavera S Rosso Profondo 2019
Honda NC750S+X 2020

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
holgs
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Aug 2019, 01:01
Vespa: GTS 300+Primavera S
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#10 Beitrag von holgs » Fr 11. Okt 2019, 19:37

Vespafan Olaf hat geschrieben:Hallo Holger,

nette Vorstellung, willkommen bei den Vespa-fahrern ( oder Vespa-verrückten... )!

Auch bei mir hat das Vespa fahren in den 80ern begonnen, danach erst mal 25 Jahre Pause - Hausbau, 3 Kinder, keine Hunde.... .
Seit 6 Jahren nun fahre ich eine GTS 300, und auch meine Frau hat sehr schnell ihren Motorradführerschein gemacht, und sich ebenfalls eine GTS 300 zugelegt. Auch wir genießen die Zweisamkeit auf unseren Tagestouren, fernab des alltäglichen Wahnsinns mit 3 Mädels zu Hause.

Inzwischen haben wir einige Urlaube mit den beiden Wespen gemacht, und uns nun noch einen schönen Tarnsportanhänger zuelegt, um auch mal in ganz anderen Regionen fahren zu können.

Also, ihr habt alles richtig gemacht, bin mal gespannt, wann ihr auf größere Wespen umsteigt .

Bis dahin wünsche ich euch viele unfallfreie und genußvolle Ausflüge mit euren beiden :vespa: :vespa:

Gruß aus Mainz, OLAF
Hallo Olaf,

vielen Dank für die nette Begrüßung und Erläuterung eures Werdegangs und ähnlicher Familiensituation, auch wir haben 3 Mädels (+2 Jungs) und ich kann das nur zu gut nachvollziehen...

Auch euch viele schöne und erholsame Ausflüge und tolle Erlebnisse!

Viele Grüße aus Essen, Holger
VG, Holger
--
Instagram: https://instagram.com/sidfame

GTS 300 Verde Relax+Grau Travolgente 2021
2 x Primavera S Rosso Profondo 2019
Honda NC750S+X 2020

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
holgs
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Aug 2019, 01:01
Vespa: GTS 300+Primavera S
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#11 Beitrag von holgs » Fr 11. Okt 2019, 19:41

Danke auch an Veit und Veterano (Harald) sowie eine gesunde und unfallfreie Zeit!

Wir fühlen uns gleich sehr willkommen!

Liebe Grüße an alle auch von der Gattin :-)
Holger
VG, Holger
--
Instagram: https://instagram.com/sidfame

GTS 300 Verde Relax+Grau Travolgente 2021
2 x Primavera S Rosso Profondo 2019
Honda NC750S+X 2020

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
AnSch
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Jun 2018, 15:46
Vespa: PX80E Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#12 Beitrag von AnSch » Fr 11. Okt 2019, 21:11

Herzlich Willkommen aus Bochum

Benutzeravatar
holgs
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Aug 2019, 01:01
Vespa: GTS 300+Primavera S
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#13 Beitrag von holgs » Fr 11. Okt 2019, 21:17

AnSch hat geschrieben:Herzlich Willkommen aus Bochum
Danke, liebe Grüße an meine Geburts- und heutige Nachbarstadt :)
Holger
VG, Holger
--
Instagram: https://instagram.com/sidfame

GTS 300 Verde Relax+Grau Travolgente 2021
2 x Primavera S Rosso Profondo 2019
Honda NC750S+X 2020

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
V.C.W.G.
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
Vespa: GTS 300, GTS 125
Land: NRW

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#14 Beitrag von V.C.W.G. » Sa 12. Okt 2019, 14:35

Herzlich Willkommen und viel Freude mit den extrem heißen Vesper, den Lack habe ich mal beim Händler bewundert. Mach besser einen Aufkleber "Nicht am Lack lecken!" darauf :D
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 370
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: 2 GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Das doppelte Lottchen - Hallo aus Essen, NRW!

#15 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Sa 12. Okt 2019, 16:13

holgs hat geschrieben:Wir kennen eigentlich bislang nur den Motorradtreff am Baldeneysee (Haus Scheppen), aber da sieht man ja so gut wie kaum Wespen und dann haben wir hier im Forum vom wöchentlichen Treff Sonntags auf dem Parkplatz am Kreuz Kaiserberg in Duisburg gelesen - da würden wir auch ohne Autobahn noch gut hinkommen - würden uns auch gerne schon mal ein wenig bei "den Großen" umschauen ;-)

VG, Holger
Herzlich willkommen! Am Haus Scheppen trifft man tatsächlich selten Vespas, wenn man auf gut Glück dort ist. Letzten Samstag waren wir dort allerdings mit 8 Vespas vertreten, hatten uns einfach verabredet. ;-)

Zum Treff am Zoo in Duisburg-Kaiserberg kommt man ganz leicht ohne Autobahn, z.B. über Haarzopf und durch Mülheim. Wenn es trocken ist, sind wir dort oft locker mit einem guten Dutzend Vespas vertreten.
Ein herzliches Glückauf!

Uli
Primavera 50 2T 2017
300 GTS Super 2022
Piaggio 1 Active 2023
300 GTS Suoer 2024

Antworten