Bongiorno vom Bodensee

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
elsonico
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Sep 2019, 14:37
Vespa: PX125e
Land: D

Bongiorno vom Bodensee

#1 Beitrag von elsonico » Mi 2. Okt 2019, 17:03

Joah, tach auch! Ich habe gestern das getan, was ich schon ewig tun wollte, sich aber nie die Gelegenheit ergeben hat. Ich bin seit gestern Besitzer einer Vespa PX125e (BJ 1996).

Kurz zu mir:

Steffen, 40 Jahre alt und seit ich denken kann vom Zweirad-Fieber befallen.

Neben der Vespa steht noch eine 2014er Harley Davidson Street Bob in der Garage sowie eine Yamaha Virago 535 von 1998, die meiner Freundin gehört.

Die neue alte Vespa habe ich auf Ebay Kleinanzeigen gefunden. Sie stand jetzt 2 1/2 Jahre still und braucht neben neuen Reifen ein wenig Liebe und Tüv. Das sollte in den kommenden 2 Wochen alles gemacht sein, dann gibts auch bessere Fotos.

So stand die junge Dame im Netz:

Bild

Bild

Da musste erstmal die Knarre und der Schraubendreher her. Gestern Abend sah die ganze Sache schon besser aus:

Bild

Bild

Neben neuen Reifen gibts eine schönere Sitzbank (schwarz), original Griffe, runde Spiegel, schwarze Gummis am Ständer & Hinterradabdeckung. Von den weißen Aufklebern bin ich auch noch nicht überzeugt aber schauen wir mal...

Das hier ist mein anderes Moped:

Bild

So, ich bin dann die nächsten Tage erstmal ein wenig auf Achse, die junge Amerikanerin möchte eine Tour nach Italien machen. Kommende Woche gehts dann wieder an der roten Dame weiter.

Beste Grüße Steffen

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Bongiorno vom Bodensee

#2 Beitrag von weissbierjojo » Mi 2. Okt 2019, 18:45

Grüße an den herrlichen Bodensee! Mit der PX hast auf jeden Fall endlich was mit Stil in der Garage :herz: :D
Ist die weiße "Kravatte" und sind die weißen Streifen aufgemalt? Nitro und weg damit :prost:
Viel Spaß damit!!

elsonico
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Sep 2019, 14:37
Vespa: PX125e
Land: D

Re: Bongiorno vom Bodensee

#3 Beitrag von elsonico » Mi 2. Okt 2019, 19:15

Hey, zum Glück sind die Streifen und die Krawatte nur geklebt, die werden die kommende Woche nicht überleben :)

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Bongiorno vom Bodensee

#4 Beitrag von peter63 » Mi 2. Okt 2019, 20:53

Herzlich Willkommen hier,bin auch gereade am Bodensee-herrliches Wetter heute bis zum frühen Nachmittag.Wunderschöne Gegend und ein toller Roller den du da geangelt hast-was will man mehr :klatschen:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10601
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Bongiorno vom Bodensee

#5 Beitrag von mikesch » Do 3. Okt 2019, 06:49

Willkommen im Forum.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bongiorno vom Bodensee

#6 Beitrag von Michel » Do 3. Okt 2019, 10:01

Servus Steffen,

herzlich willkommen hier im Forum! :)

Schöne Vorstellung, schöne PX, schöne Harley! :klatschen:

Weiterhin viel Freude damit und immer gute Fahrt! :vespa:

Beste Grüße, auch an meinen geliebten Bodensee!

Michel (alter Konstanzer)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Bongiorno vom Bodensee

#7 Beitrag von schmoelzer » Fr 4. Okt 2019, 16:09

Servus und willkommen.

Grüße nach Schwaben, Baden oder wie auch immer.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Bongiorno vom Bodensee

#8 Beitrag von TomRo » Sa 5. Okt 2019, 08:48

Hallo..

Viel Freude mit deiner :vespa: und immer sichere Fahrt.

Liebe Grüsse aus Rosenheim :prost:

Thomas
Bild

Antworten