Jetzt heisst es warten...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Touque
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:53
Vespa: GTS300
Land: NRW
Kontaktdaten:

Jetzt heisst es warten...

#1 Beitrag von Touque » Di 24. Sep 2019, 12:44

Hallo zusammen,
ich hab mich in den letzten Tagen hier aktiv umgesehen, da auch ich mich mit dem „ Vespen Fieber“ angesteckt habe....
Im Urlaub kam mir die Idee mich für eine GTS 300 zu interessieren. Ich bin jetzt 20 Jahre Honda Africa Twin gefahren, hab sehr viele Auslandsreisen damit absolviert und wollte einfach mal was neues ausprobieren. Die Twin steht meist nur noch in der Garage rum, für kleinere Stadtfahrten ist mir das Moped einfach zu groß und auch zu unpraktisch. Gerade im Urlaub ( Griechenland) habe ich mir einen Roller gemietet und mit jedem Tag mehr Spaß daran gefunden....am Strand habe ich mit dem Handy rum gesurft und irgendwann bin ich auf die Vespa gestoßen und direkt kleben geblieben....wenn Roller, dann unbedingt auch was fürs Auge - fand ich!!!
Ich hab mir hier im Forum sehr viel angelesen, finde die Beiträge super sympathisch und möchte einfach danke an Euch sagen! Durch dieses Forum bin ich erstmal richtig auf dem Geschmack gekommen!
Lange Rede, kurzer Sinn! Ich komme gerade vom Händler ( Ratingen) und hab’s getan....GTS 300 HPE in schwarz....hoffe dass Sie bis zum Wochenende bei mir ist....bin schon recht neugierig drauf! Hab gestern zum ersten Mal auf einer Vespa gesessen und die kurze Probefahrt hat mich voll überzeugt!
So, soweit erstmal! Ich selbst bin männlich, 48 und aus Wuppertal. Ich hab bestimmt mal die ein oder andere Frage und würde mich freuen, wenn ich die hier loswerden könnte.
In diesem Sinn, allen eine gute Fahrt....Achso, vielleicht mal so die erste Frage....grüßen sich Vespa Fahrer eigentlich auf der Straße?
Bis bald Mark

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Jetzt heisst es warten...

#2 Beitrag von dreitagebart » Di 24. Sep 2019, 13:12

Hallo Mark,

herzlich willkommen im Forum.

Ja, größtenteils grüßen sich die Vespa Fahrer unterwegs auf der Strasse und es gibt tatsächlich auch einige Motorradfahrer die grüßen oder zurück grüßen.;-).

Ein Mitglied aus unserer Gruppe hier Vespa Treff -Ruhrpott kommt übrigens auch aus Wuppertal und hat sich erst vor kurzem eine schwarze GTS HPE zugelegt. Also, wenn du mal Lust auf ein Vespa Treffen hast oder ne kleinere Tour bist du herzlich willkommen. https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=3 ... start=1140 bei gutem Wetter jeden Sonntag ab ca 10:00 Uhr Mopedtreff Parkplatz Duisburg/Zoo Kaiserberg.

Grüße aussem Pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Jetzt heisst es warten...

#3 Beitrag von max » Di 24. Sep 2019, 13:57

Hallo Mark!
Tolle Vorstellung hier in Deinem ersten Beitrag, leider ist dieses nicht immer so!
Dein Kauf wirst Du nicht bereuen und ich wünsche Dir allzeit unfallfrei Fährt.
Bei Überlandfahrten grüße ich, in der Großstadt nicht.

Grüße aus Berlin und Ihringen am Kaiserstuhl.
@Max

Benutzeravatar
V.C.W.G.
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
Vespa: GTS 300, GTS 125
Land: NRW

Re: Jetzt heisst es warten...

#4 Beitrag von V.C.W.G. » Di 24. Sep 2019, 14:16

Willkommen Mark und viel Freude mit deiner HPE :vespa:
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2676
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Jetzt heisst es warten...

#5 Beitrag von MrMirk » Di 24. Sep 2019, 14:34

Willkommen, hoffentlich musst Du nicht lange warten auf die :vespa:
lebe dein ändern

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1546
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Jetzt heisst es warten...

#6 Beitrag von gongiman » Di 24. Sep 2019, 21:43

Moin..
Willkommen und viiiel Spaß mit deiner :vespa:
eine gute Wahl :klatschen:
Grüße aus Kiel

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Jetzt heisst es warten...

#7 Beitrag von StarFazer600 » Mi 25. Sep 2019, 07:52

Moin Mark,

also erstmal auch von mir: herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung... Ich selbst bin von einem Kumpel zum Vespa-Virus gekommen... Habe mir erst mal eine 125er ET4 gekauft... Ein Grund dafür war auch das ich schon mal für meinen Sohn die Versicherung "runterfahren" konnte von den Prämien her... Naja da Sohnemann grade dabei ist seinen 125er zu machen und die kleine Honda schon in der Garage steht, mußte halt was anderes als Roller her und ich habe mir am Anfang diesen Jahres eine 2018er 300er GTS Super geholt... Geiles Gerät, und vor allem auch als Berufspendler (muss irgendwie immer durch Düsseldorf oder daran vorbei) absolut ideal... Selbst Touren mit meiner Frau, die meine "Rubina" ebenfalls total schick findet, sind damit ohne Probleme möglich... Also ne Vespa im Haus ist schon toll...

Bzgl. Grüßen... Tja da ich selbst sowohl die Vespa als noch meine 900er V2 Duc fahre, halte ich es mit dem Grüßen einfach so das ich alles auf motorisierten Rädern grüße was mir entgegen kommt... Da ist es mir persönlich total egal ob ich eben mir der Vespa oder Duc unterwegs bin... Wenn ich Bock aufs "Grüßen" habe, dann mach ich das sogar bei kleineren Rollern und Mopeds... Hauptsache 2-Räder und ein Motor... Von mir aus auch gerne elektrisch... Ich finde diese Überlegung immer absolute Scheisse wer, wen, wann, und wo grüßt... Mach es einfach... Du wirst staunen wie viele ach so tolle Biker mit großen Maschinen völlig irritiert zurück grüßen wenn man mit der Linken mal eben ein V "rüberwirft"... Also keine Scheu...

Cheers,
joerg
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Touque
Beiträge: 25
Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:53
Vespa: GTS300
Land: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jetzt heisst es warten...

#8 Beitrag von Touque » Mi 25. Sep 2019, 20:02

Hallo in die Runde!
Danke für Euer herzliches Willkommen! Heute rief „Ratingen“ an und sagte, ich kann sie abholen! :lol:
Jetzt muss ich nur dummerweise noch 2 Tage arbeiten und dummerweise auch noch sooooo lange, dass ich sie eeeeeerst Samstag holen kann. In diesem Sinne, ist wie Weihnachten vor 40 Jahren! :vespa: :D :vespa: :)
Gruß Mark

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: Jetzt heisst es warten...

#9 Beitrag von GTTom » Mi 25. Sep 2019, 20:09

Herzlich Willkommen....
So wie es dir ergeht es Vielen……
Hätte auch nicht gedacht ,dass ein "Roller" so viel Spass macht....
Alles richtig gemacht :lol:
Vielleicht bis zum Kaiserberg an einem Sonntag...
Gruss Tomi

philipphansberg
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetzt heisst es warten...

#10 Beitrag von philipphansberg » Do 26. Sep 2019, 01:46

Hallo Mark,

Willkommen im Forum und Gruß in die Nachbarschaft. Wenn du Lust hast, können wir ja vielleicht mal ein Ründchen gemeinsam drehen, gerne auch zum Kaiserberg. Einfach eine PN schicken.

Ich bin übrigens derjenige, von dem Robert sprach.

Gruß, Philipp :vespa:

Antworten