Servus aus Oberbayern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Senfzwelch
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 09:50
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: FFB

Servus aus Oberbayern

#1 Beitrag von Senfzwelch » Fr 13. Sep 2019, 10:46

Hallo zusammen,
ich heiße Sebastian (35), bin ganz neu hier und möchte mich gerne vorstellen.

Meine Frau und ich haben uns einen langjährigen Wunsch erfüllt und uns eine kleine Vespa in unsere oberbayerische Garage gestellt. Motorrad fahren kommt für uns nicht in Frage, uns fehlt schlicht die Zeit dazu.

Hauptaufgaben der kleinen "Fuffi" sollen werden:
- häufige, spontane Erledigungsfahrten von 3-7 km in die nächste Stadt (Bäcker / Kleineinkauf etc.),
- gelegentlicher Bring- und Holdienst eines unserer Kinder (3 km),
- gelegentlicher Arbeitsweg von 6 km in die nächste Stadt mit 40.000 Einwohnern,
- rumjuckeln aus Spaß an der Freude,
und ganz wichtig: Die Kinder können sie später nutzen, so sie denn wollen.

Geworden ist es eine neue 2019er Primavera 50 4T 3V im diesjährigen Saisonabverkauf. Als ganzjähriger Fahrradpendler ist mir die Geschwindigkeit ziemlich egal, sie könnte auch 40 km/h laufen und wär immer noch schneller.
Nach den ersten 100km bin ich überrascht, wie gut der kleine 4-Takter doch geht. Die fehlende Geräuschkulisse ggü. meinen ehemaligen 2-Taktern ist ein Segen. :-) Sie läuft landauf, landab stumpf ihre 50 km/h laut Tacho und säuselt ruhig vor sich hin, m.M.n. ein ziemlich stressfreies Fortbewgungsmittel.


Grüße,

Senfzwelch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Da Niederbayer
Beiträge: 138
Registriert: Di 20. Okt 2015, 12:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: I bin aus VIB

Re: Servus aus Oberbayern

#2 Beitrag von Da Niederbayer » Fr 13. Sep 2019, 11:29

Servus aus Niederbayern!

Viel Spaß hier im Forum und mit deiner :vespa:
Da Niederbayer

Dahoam is da, wo´sd song konnst wos´d wuisd,
weil da eh koa Sau zuaheard.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1493
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Servus aus Oberbayern

#3 Beitrag von krisu » Fr 13. Sep 2019, 13:13

Hallo Sebastian,
schöne Vorstellung. :klatschen: Willkommen im Forum und viel Freude mit dem roten Flitzer.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberbayern

#4 Beitrag von TomRo » Di 17. Sep 2019, 10:48

Hallo..

Viel Freude mit deiner :vespa: und immer sichere Fahrt.

Liebe Grüsse aus Rosenheim :prost:

Thomas
Bild

Antworten