Hallo aus der Kurpfalz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Hallo aus der Kurpfalz

#1 Beitrag von Cool » Mi 11. Sep 2019, 17:44

Hallo, ich fahre schon über 45 Jahre Mofa, Moped, Motorrad und hab jetzt voll Bock auf einen City-Flitzer-Roller, aber auch für kleine und große Touren - mal sehn ...
Wohne im Rhein-Neckar-Delta.
Konkret schwebt mir ein 4Takter vor, so 200-330 ccm. Soll so ca. 100 oder mehr laufen, damit einem nicht die LKW auf der Landstraße überholen. Ich kenn mich null aus, will aber keinen 2Takter, weil mir die einfach zu sehr stinken.
So ne 300 GTS in rot würd mir gut gefallen. Am liebsten mit Gepäckträger/Topcase und Windschild. :oops:

Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was es da so sonst noch an 4Taktern gibt, wäre ich sehr froh.

Danke schon mal ! 8-) :prost:
:vespa:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#2 Beitrag von avanti » Mi 11. Sep 2019, 18:03

Hallo, von Vespa gibt es da nur die GTS 300 und die Sei Giorni, motorisch alle identisch, nur die Lampe ist oben oder unten.

Zu anderen Marken solltest du mal Willi59 kontaktieren, das ist hier der absolute Fremdfabrikate-Experte. ;)
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#3 Beitrag von Cool » Mi 11. Sep 2019, 19:00

Danke schon mal.
Die GTS 250ie ist doch auch ein 4Takter, oder?

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#4 Beitrag von MrMirk » Mi 11. Sep 2019, 20:22

Hi, ja die GTS 250 ist ein 4takter, die GT 200 auch
lebe dein ändern

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#5 Beitrag von TomRo » Do 12. Sep 2019, 08:17

Hallo..

Viel Freude mit deiner :vespa: und immer sichere Fahrt.

Liebe Grüsse aus Rosenheim :prost:

Thomas
Bild

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#6 Beitrag von Cool » Fr 25. Okt 2019, 08:41

Danke für die Infos!

So, ihr Roller-Schwuchteln ;) - nach 40 Jahren Motorrad hab ich jetzt endlich auch den Sprung gewagt und habe mich für eine neue GTS 300 HPE Super Sport in blau vicace entschieden. Also bin jetzt auch einer von euch. :)
Was soll ich sagen? Das Ding macht mich total happy :herz: und endlich muss ich keine Motorradfahrer mehr grüßen. :lol:

Ich freu mich 8-)

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#7 Beitrag von Cool » Fr 25. Okt 2019, 10:06

Hier noch ein kleines Foto.

Wie bekomm ich das denn auf 9 kB geschrumpft, dass es in den Avatar passt?
GTS300HPE-klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#8 Beitrag von Cool » Fr 25. Okt 2019, 16:07

An der Weinstraße.
Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#9 Beitrag von scooter88 » Fr 25. Okt 2019, 17:16

Hi,
willkommen hier im Forum! Viel Freude mit der "blauen Luise" und wenns Dich mal nach Kontakt mit anderen Vespisti gelüstet: viewtopic.php?f=33&t=25917&start=1155

Grüße
scooter88 (ebenfalls Kurpfälzer)

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#10 Beitrag von Cool » Mi 30. Okt 2019, 13:20

scooter88 hat geschrieben:Hi,
willkommen hier im Forum! Viel Freude mit der "blauen Luise" und wenns Dich mal nach Kontakt mit anderen Vespisti gelüstet: ...
Blaue ELISE passt gut! :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=MdPRjSHp8Dw

Ja, sicher treffen wir uns mal irgendwo und drehn ne Runde ... :vespa: :vespa:
8-)

Antworten