gruß aus duisburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Glatze
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:54
Vespa: Gts Super 300 Hpe
Land: deutschland

gruß aus duisburg

#1 Beitrag von Glatze » Fr 6. Sep 2019, 21:59

hallo,ich heiße carsten bin 58 jahre und komme aus duisburg.
fahre eine harley davidson breakout und möchte mir eine vespa gts super 125 zulegen.
möchte damit zur arbeit fahren und just for fun cruisen.bin mit 2 händlern im gespräch.
mal sehen wer den zuschlag bekommt.....freue mich auf eine schöne gemeinschaft... :gitarre:

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: gruß aus duisburg

#2 Beitrag von dreitagebart » Fr 6. Sep 2019, 22:18

hi carsten,

wenn du schon ne harley fährst kennst du sicher den mopedtreff sonntags morgens am parkplatz zoo duisburg/kaiserberg und hast vielleicht da auch schon auf der rechten seite die vespa ecke gesehen.. ;-)

würden uns freuen, dich da demnächst zu treffen

grüsse aussem pott

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: gruß aus duisburg

#3 Beitrag von 90Racer » Sa 7. Sep 2019, 08:20

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Vespa.

Als Kradfahrer solltest Du aber über eine 300er :vespa: nachdenken. Auch für die Kurzstrecke zur Arbeit.

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: gruß aus duisburg

#4 Beitrag von OlliS » Sa 7. Sep 2019, 11:31

Moin Carsten,

viele Grüße aus Duisburg nach Duisburg. Wie Robert schon schrieb, Sonntag Vormittag ist der Kaiserberg immer ein guter Treffpunkt, ob mit Harley oder Vespa.
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
V.C.W.G.
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
Vespa: GTS 300, GTS 125
Land: NRW

Re: gruß aus duisburg

#5 Beitrag von V.C.W.G. » Sa 7. Sep 2019, 15:13

Moin moin,

willkommen und viel Erfolg bei der Suche und richtigen Auswahl. Fahre mal die 125 und dann die 300 Probe!
Harley Breakout ... ist doch nicht schlimm :elefant:
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: gruß aus duisburg

#6 Beitrag von TomRo » Sa 7. Sep 2019, 15:34

Hallo Carsten.

Viel Freude mit deiner :vespa: und immer sichere Fahrt.

Liebe Grüsse aus Rosenheim :prost:

Thomas
Bild

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: gruß aus duisburg

#7 Beitrag von GTTom » Sa 7. Sep 2019, 18:12

Hallo Carsten,
Herzlich Willkommen aus Mülheim.... ;)
Seh ich auch so....nimm auf jeden Fall ne 300ter,wenn es der Lappen hergibt.
Eine 125er reicht auch zum cruisen ,wenns aber mal ein Stück auf die Bahn geht fühlt man sich doch sicherer...
Habe den Vergleich, da wir beide im Stall stehen haben ;)
Wer kommt denn als Händler in Frage....Schmengler,Rück,Ratingen oder Düsseldorf?
Gruss Tomi

Benutzeravatar
Glatze
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:54
Vespa: Gts Super 300 Hpe
Land: deutschland

Re: gruß aus duisburg

#8 Beitrag von Glatze » Sa 7. Sep 2019, 21:02

danke für die nette begrüßung,ja kaiserberg kenne ich.wenns wetter besser wird komm ich mal rum.es soll eine 125er bleiben.
schmengler,krefeld und ratingen war ich ,ratingen hat mir bisher den günstigsten preis gemacht,lass mich aber gerne beraten
wo ich noch hingehen soll...gruß aus duisburg :D :D

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: gruß aus duisburg

#9 Beitrag von dreitagebart » Sa 7. Sep 2019, 22:16

hi carsten,

schau mal hier:

https://www.motorrad-gebhardt.com/bikes ... r/#content

die preiswertesten gts modelle fangen hier bei 4599 euro an...natürlich kann man auch für eine notte oder yachtclub mehr ausgeben.. ;-)

grüße aus duisburg

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Glatze
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:54
Vespa: Gts Super 300 Hpe
Land: deutschland

Re: gruß aus duisburg

#10 Beitrag von Glatze » Mo 9. Sep 2019, 16:09

....so nun ist aus dem 125er doch eine 300er gts super geworden...dann morgen mal zum straßenverkehrsamt und anmelden :gitarre: :gitarre: :gitarre:

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: gruß aus duisburg

#11 Beitrag von GTTom » Mo 9. Sep 2019, 16:57

Glückwunsch...
und ...gute Entscheidung….Wüsste auch nicht,was gegen eine etwas "Grössere" sprechen sollte.
Das bisschen Mehrpreis an Kohle,als Harley Driver... :lol:
Neues Modell?
Welche Farbe?
Gruss Tomi

Benutzeravatar
Glatze
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:54
Vespa: Gts Super 300 Hpe
Land: deutschland

Re: gruß aus duisburg

#12 Beitrag von Glatze » Mo 9. Sep 2019, 18:53

hi tomi...ja das neue modell in rot.werde ihn am mittwoch anmelden,hoffe das bei uns im straßenverkehrsamt nicht
wie die letzten monate ausnahmezustand herscht.300er war ne gute entscheidung.

Benutzeravatar
Glatze
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:54
Vespa: Gts Super 300 Hpe
Land: deutschland

Re: gruß aus duisburg

#13 Beitrag von Glatze » Mo 9. Sep 2019, 19:59

das ist er geworden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: gruß aus duisburg

#14 Beitrag von GTTom » Mo 9. Sep 2019, 20:25

Aha....Ratingen war der Gewinner ;)
Schöööne rote Vespe…..
Glückwunsch...Man sieht sich Sonntags am Kaiserberg
So Long Tomi

Benutzeravatar
Glatze
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:54
Vespa: Gts Super 300 Hpe
Land: deutschland

Re: gruß aus duisburg

#15 Beitrag von Glatze » Mo 9. Sep 2019, 21:22

ja genau,ratingen hat mir den besten preis gemacht und ich hab mich dort
auch sehr gut aufgehoben gefühl.sympatisch und alles gut erklärt.ich denke
das ich alles richtig gemacht habe.bin jetzt nur noch auf die suche nach dem
richtigen batterieladegerät.für tips wäre ich sehr dankbar :klatschen:

Antworten