Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittendrin statt nur dabei....
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 13:12 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 12:46
Beiträge: 3
Vespa: Primavera 50 3v 2019
Land: Deutschland
Hallo an alle,

es ist endlich soweit. Nach einigen Jahren träumen, planen und suchen, darf ich mich nun auch einen Vespa-Besitzer nennen.

Lange Zeit lese ich u.A. hier im Forum mit. Nun wird es Zeit sich anzumelden und mitzumischen.

Ich bin 32 und komme aus dem Vogelsberg. Meine Entscheidung fiel auf eine Vespa Primavera 50 4t 3v 2019. Einen Motorradführerschein habe ich (noch) nicht. Wird aber die nächsten 1-2 Jahre nachgeholt.
Daher auch „nur“ die 50er.
Es musste/sollte eine neue werden, da sie über die Firma läuft und auch betrieblich genutzt wird.
Geliefert wird sie übrigens heute, im laufe des Tages....

Da ich gerne erst lese und mich informiere bevor ich Fragen stelle, werdet ihr vielleicht nicht sehr viel von mir lesen. Das meiste wird hier schließlich beantwortet. Als geschickter Handwerker kann ich aber vielleicht dem einen oder anderen helfen wenns um Bastelarbeiten / Ideen / Umsetzungen geht. Für das technische Know-How verlass ich mich dann aber gerne auf euch.

Ich freue mich ein Teil von der Community sein zu dürfen. Sehr schönes Forum mit sehr vielen guten Beiträgen von hilfsbereiten Menschen. Klasse!!!

Und jetzt heisst es nur noch ein paar Stunden warten und daaaann....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittendrin statt nur dabei....
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 6261
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Hallo Obra und willkommen hier.
Von Handwerkern/Schraubern können wir hier nie genug haben. :D
Gruß aus Warburg nach Deutschland/Lauterbach/Vogelsberg.*

* Stadt/Land vertauscht?

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittendrin statt nur dabei....
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
Beiträge: 94
Vespa: GTS 300, GTS 125
Land: NRW
Herzlich willkommen ... Vorfreude ist ja die schönste Freude :elefant:

_________________
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittendrin statt nur dabei....
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 19:56
Beiträge: 173
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Hallo obra,

mir ging es damals genau so, nicht mit der 50er aber mit meinem Einstieg ins Forum. Ich finde, dass es ein gutes und ehrliches Forum ist. So etwas habe ich wo anders nicht gefunden oder erlebt. Die Vespa ist nicht perfekt, bessere Technik und Fahreigenschaften findest du wo anders.

Hilfsbereitschaft, Auskünfte und Freundschaften findest du hier! :genau:

Allzeit gute Fahrt :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittendrin statt nur dabei....
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 11:19 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 12:46
Beiträge: 3
Vespa: Primavera 50 3v 2019
Land: Deutschland
Moje,
ja hab tatsächlich Land und Stadt vertauscht.

Also die Vespa kam am Montag nachmittag an. Die Lieferung hat wunderbar geklappt.

Jetzt hat sie knapp 50km drauf. Am Wochenende dann gut dreistellig.. Habe eine 100km Fahrt geplant(je 50km hin und zurück). Aufgrund der Arbeit kam ich noch nicht zu einer großen Tour.

Eingefahren wird sie mit ca 70-80% der Volllast(bei 45kmh max speed echt eine Herausforderung). Nach ein paar KM warmfahren auch mal sporadisch und nur kurz in Richtung Vollgas. Laut Tacho komm ich auf ziemlich genau 50km/h.
Das Fahrgefühl, die Freude und mein permanentes Grinsen beim fahren erinnert aber an minimum 100kmh :)

Vielen Dank für die nette Begrüßung und bis bald.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittendrin statt nur dabei....
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 4428
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Viel Spass und immer sichere Fahrt.

Grüsse aus Rosenheim,

Thomas

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de