Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
käsbert789
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Aug 2019, 10:30
Vespa: GTS 300 Super Notte
Land: Deutschland

Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main

#1 Beitrag von käsbert789 » Fr 9. Aug 2019, 10:29

Moin zusammen,

wollte kurz mal "Hallo" sagen und den Familienzuwachs vorstellen...
Bin nach ca.7 jähriger Abstinenz nun wieder motorisiert auf 2 Rädern unterwegs, habe mich
für eine GTS300 super notte hpe entschieden und es bisher nicht bereut. Bin zuvor eigtl nur noch Rennstrecke gefahren mit 1000er und Supermoto... jetzt mit der Vespa hab ich wieder richtig Lust auf Benzin:)

Nach den ersten 400km auf der Vespa und dem ersten Spessart Ausflug auf meine alte Hausstrecke:) bin ich wirklich begeistert von meiner GTS!
Habe mittlerweile einen 32er db eater auf meiner Akra verbaut, welcher wirklich einen Top Sound zulässt.

Einzig die Schräglagenfreiheit ist ein Thema was ich direkt angehen will... habe den Hauptständer demontiert und den Seitenständer modifiziert (Bügel ab/ gummipuffer wird jetzt noch gekürzt)... trotzdem setze ich in Kurven auf.
Werde gleich mal die Dämpfereinstellung testen und auf härteste Stufe stellen... denke aber das wird nicht reichen.

Habe schon gesehen dass hier einige auf 13zoll gehen oder neue Fahrwerke verbauen...ob ich das angehe weiß ich aber noch nicht :)

Werde hierzu aber nicht den 1000sten Thread öffnen und mich einfach mal durchlesen...

Eine Frage habe ich jedoch ... gibt's es im Raum Hanau/ Frankfurt versierte Vespa Werkstätten/ Tuner / Schrauber die ich als Anlaufpunkt für weitere Optmierungen ansteuern sollte? Thema Fahrwerk...13zoll...vario umbau etc...

Vielen Dank vorab und allzeit gute Fahrt:)

Grüße
Michael

Edit...leider bekomme ich kein Bild hochgeladen ... naja

Rita
Beiträge: 5938
Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main

#2 Beitrag von Rita » Fr 9. Aug 2019, 11:03

Hy Michael,

herzlich willkommen..

ich habe meine Werkstatt in Ffm Nieder Erlenbach
und gleich ums Eck in Ober Erlenbach ist unser monatlicher Stammtisch...
z.B. kommenden Dienstag
kannst ja 18.oo mal bei mir reinschauen... und dann mit zum Stammtisch kommen...

Rita

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12304
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main

#3 Beitrag von Vilstaler » Fr 9. Aug 2019, 11:43

Herzliches Willkommen hier, und Gruß! ;)

Florian

P.S.: Versuch´s doch mal mit dem Bild einstellen über picr.de "Daaaa wirst Du geholfen" :D

Hast ja richtig Glück in der richtigen Ecke zu wohnen um bei Rita vorbei zu gucken - da wirst´e nämlich auch bestens geholfen ;)
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

käsbert789
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Aug 2019, 10:30
Vespa: GTS 300 Super Notte
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main

#4 Beitrag von käsbert789 » Fr 9. Aug 2019, 12:05

Hallo zusammen! :)
Also klingt schonmal gut... Rita wo genau ist deine Werkstatt... in der Mecklenburger Str.10?
Finde sonst nicht viel... wann hast du denn geöffnet :)

Grüße aus Maintal

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 6588
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main

#5 Beitrag von mikesch » Fr 9. Aug 2019, 17:30

Herzlich willkommen im Forum Micha. Ich grüße dich aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Vespinella
Beiträge: 4321
Registriert: So 24. Jul 2011, 12:03
Vespa: LX 50 4V 4T, PK 50
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main

#6 Beitrag von Vespinella » Fr 9. Aug 2019, 17:55

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Wenn du Lust hast, kannst du von Maintal aus sowohl beim Frankfurter als auch beim Aschaffenburger An- und Abrollern mitmachen :vespa: !

Die Aschaffenburger treffen sich jedes Jahr am 1.5. und 3.10. um 14 Uhr am Rathausplatz.

Die Frankfurter An- und Abrollertermine findest du im Netz (Ende April und im Oktober), gestartet wird um 13 Uhr beim Main-Plaza.

Vielleicht sieht man sich ja?!

Jederzeit gute Fahrt und Grüße vom Untermain, Vespinella

käsbert789
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Aug 2019, 10:30
Vespa: GTS 300 Super Notte
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main

#7 Beitrag von käsbert789 » Sa 10. Aug 2019, 06:52

Moin! Danke für die freundliche Begrüßung!!
Wenn da im Oktober nichts im Wege steht schau ich mal vorbei...

Grüße:)

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4538
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main

#8 Beitrag von TomRo » Sa 10. Aug 2019, 11:47

Eine schöne Vespa!

Ich wünsche dir immer sichere und Gute Fahrt mit deiner :vespa: (wenn du sie hast)

Liebe Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn

käsbert789
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Aug 2019, 10:30
Vespa: GTS 300 Super Notte
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main

#9 Beitrag von käsbert789 » Sa 10. Aug 2019, 12:07

Danke dir! Meine GTS hat ja "schon" über 400km mit mir abgespult :)
Morgen kommen wohl die nächsten 150 dazu:)

Antworten