neues Forumsmitglied

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
V.C.W.G.
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
Vespa: GTS 300, GTS 125
Land: NRW

neues Forumsmitglied

#1 Beitrag von V.C.W.G. » Sa 6. Jul 2019, 09:12

Moin moin,
wie es sich gehört wenn jemand neues den "Raum betritt" ...
Ich bin Dennis, wohne in Hamm. Ich bin ziemlich viel mit meiner GTS 300 (2012) unterwegs, manchmal auch mit GTS Nr. 2, einer 125er aus dem letzten Jahr. Mein täglicher Weg zur Arbeit, ca. 100 km hin und zurück lege ich dann mit der GTS zurück, dementsprechend kommen einige km im Jahr zusammen ... Ich bin ein Zweirad-Wiedereinsteiger, nach zwei Stürzen mit meiner geliebten Buell XB im Jahre 2012 war erst mal Schluss, im Dezember 2016 habe ich dann die 300er bekommen. Was soll ich sagen, es macht einen riesen Spaß und da Vespa und Italien ja bekanntlich zusammen gehören, haben mein Freund und ich letztes Jahr den Lago del Garda auf eigener Achse besucht. Es waren am Ende 2600 km in 6 Tagen, geil war es. Die Planungen/Vorbereitungen für unsere diesjährige Tour laufen auf Hochtouren ...
Also euch allen viel Spaß und Freude mit euren Vespen
VG Dennis
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany

Benutzeravatar
AnSch
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Jun 2018, 15:46
Vespa: PX80E Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: neues Forumsmitglied

#2 Beitrag von AnSch » Sa 6. Jul 2019, 09:35

Dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit den Beiden

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: neues Forumsmitglied

#3 Beitrag von wauzie33 » Sa 6. Jul 2019, 09:38

Herzlich willkommen im Forum
Gruß Jean :vespa:

Benutzeravatar
V.C.W.G.
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
Vespa: GTS 300, GTS 125
Land: NRW

Re: neues Forumsmitglied

#4 Beitrag von V.C.W.G. » Sa 6. Jul 2019, 10:15

Bitte gewährt mir bisschen Welpenschutz ...
Meine GTS hat einen sehr großen Ölaustritt/Ölverlust unter dem Gehäußedeckel. Speziell nach einer Fahrt, also wenn alles schön warm ist. Habe letzte Woche einen Ölwechsel (nach Vorschrift) gemacht, der Antriebsriemen wurde auch gewechselt, aktuell ist der Malossi Aramid verbaut. Kann dieser Riemen, mit leicht anderen Abmessungen zum originalen, z.B. die Dichtung der Ölwanne beschädigt haben? Die Suche hat mir gezeigt, das beim Riemen keine Experimente gemacht werden sollen und grundsätzlich der originale Riemen gefahren werden soll. Soweit klar, ich möchte aber unbedingt die Ursache für den Ölverlust beheben. Kann jemand Tipps geben?
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: neues Forumsmitglied

#5 Beitrag von Jürmker » Sa 6. Jul 2019, 13:23

Hallo und herzlich willkommen.
Da Du Dich unter diesem Thread vorgestellt hast, bietet es sich an,
in der Rubrik
Technik GT + GTS + GTV

Technik im Detail!
einen eigenen Thread mit einem aussagekräftigen Titel zu veröffentlichen.
Unter der Rubrik "Neue Mitglieder" vermutet keiner von uns technische Probleme.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
V.C.W.G.
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
Vespa: GTS 300, GTS 125
Land: NRW

Re: neues Forumsmitglied

#6 Beitrag von V.C.W.G. » Sa 6. Jul 2019, 13:46

Jürmker hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen.
Da Du Dich unter diesem Thread vorgestellt hast, bietet es sich an,
in der Rubrik
Technik GT + GTS + GTV

Technik im Detail!
einen eigenen Thread mit einem aussagekräftigen Titel zu veröffentlichen.
Unter der Rubrik "Neue Mitglieder" vermutet keiner von uns technische Probleme.
Gruß
Uli
Danke Uli, erledigt.
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: neues Forumsmitglied

#7 Beitrag von matthiasgts » Sa 6. Jul 2019, 19:16

Hallo Dennis,
herzlich willkommen hier im Forum.
Schöne Vorstellung - vorbildlich :mrgreen: :genau:
Wünsche Dir allzeit unfallfreie Touren mit Deiner :vespa:
Grüße vom Harzrand sendet
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: neues Forumsmitglied

#8 Beitrag von TomRo » Mi 10. Jul 2019, 10:44

Eine schöne Vespa!

Ich wünsche dir immer sichere und Gute Fahrt mit deiner :vespa:

Liebe Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Bild

Antworten