Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Küstenjung
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jun 2019, 14:41
Vespa: V50
Land: Deutschland

Moin Moin aus Schleswig-Holstein

#1 Beitrag von Küstenjung » So 9. Jun 2019, 15:06

Moin Moin in die Runde!

Ich (36 Jahre alt) komme aus Schleswig-Holstein und wohne unweit vom Strand entfernt im schönen Kreise Ostholstein.

Wie die und/oder der ein oder andere von euch möchte auch ich mir nun meinen "persönlichen Wunsch" von einer Vespa erfüllen. Vom Modelltyp her interessiere ich mich eine V50. Da ich nicht unbedingt nach einem leistungsstarken Gefährt Ausschau halte, sondern vielmehr die Gemütlichkeit beim Fahren entlang des Strandes genießen möchte, bin ich auch nicht von Modellen der ersten Jahre (1./2. Serie) abgeneigt. Ich suche etwas Unverbasteltes, etwas "Gelebtes" mit sichtbarer Patina, eben eine "ehrliche Haut" und keinen "Top Zustand mit Verkaufslackierung".

Das Schrauben liegt mir als Bullifahrer nicht fern, jedoch ist das Thema "Vespa" für mich förmlich Neuland.

Ich erhoffe mir neben einem kurzen "Hallo, herzlich willkommen" ;-) vielleicht auch die ein oder andere realistische Einschätzung von euch bezüglich meines Vorhabens. Über den ein oder anderen Tipp bei der Suche wäre ich sehr dankbar. Wenn vermutlich auch schon x-mal hier im Forum beantwortet... Es ist noch leicht "unübersichtlich" für mich. ;-)

Vielen Dank.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein

#2 Beitrag von 90Racer » Mo 10. Jun 2019, 08:01

Hi Kind der Küste,


Herzlich willkommen. Allerdings liegt Dein Augenmerk ja (durchaus verständlich) auf alten Schaltern/Blechrollern.

Da bist Du bei Suche und Beratung im GSF Forum sehr viel besser aufgehoben.

Fakt ist, dass die Preise für die schönen Blechroller eigentlich unverschämt sind - aber was soll´s :lol:

Schrauben ist kein Ding. Die Technik ist halt sehr einfach- hier kann man ALLES selber machen und findet seine Grenzen höchstens bei Blecharbeiten. Gleichwohl musst Du Dir bewusst sein, das ein alter Roller sehr viel mehr Zuwendung bedarf - ständig. Ist halt ein schönes Hobby. :vespa:

Daher habe ich aber neben dem Oldie auch eine zuverlässige GTS.

Viel Glück bei der Suche.

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Küstenjung
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jun 2019, 14:41
Vespa: V50
Land: Deutschland

Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein

#3 Beitrag von Küstenjung » Do 13. Jun 2019, 22:00

Hallo 90Racer.

Vielen Dank für den freundlichen Empfang und vor allem den guten Tipp mit dem GSF-Forum.

Ja, die Suche gestaltet sich tatsächlich schwierig bei den "Mondpreisen", zum Teil sehr unverschämt. Angebot und Nachfrage - ja, ja... harte Preise, schön sind sie aber trotzdem.

Das mit dem Schrauben kenne ich von meinem Bulli, da gibt es immer etwas zu tun. Schönes Hobby, du sagst es.

Danke für den "Glückssegen", ich werde berichten...

Schöne Grüße ins Neandertal ;-)

Antworten