Startprobleme GTS 250 ie
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Startprobleme GTS 250 ie
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gleich mal ein Problem mitgebracht.
Ich hatte vor kurzen einen extremen Kühlwasser Verlust bei meiner GTS 250.
Also die Verkleidungen abgebaut und siehe da der Froststopfen hatte ein Loch. Neuen eingebaut, Kühlmittel eingefüllt, alles wieder gut.
Jetzt wollte ich wieder starten und es geht gar nix mehr. Zündung lässt sich einschalten, Benzinpumpe ist zu hören, alle Lichter leuchten, aber sobald man auf den Anlasser drückt tut sich nix.
Kein Anlasser zu hören, Bremshebel sind gezogen, Notaus Schalter ist on.
Ich habe schon das Zündschloss in verdacht und auch mit dem Masterschlüssel nochmal den Schlüssel neu programmiert.
Hat mir jemand einen Tipp?
bin neu hier und habe gleich mal ein Problem mitgebracht.
Ich hatte vor kurzen einen extremen Kühlwasser Verlust bei meiner GTS 250.
Also die Verkleidungen abgebaut und siehe da der Froststopfen hatte ein Loch. Neuen eingebaut, Kühlmittel eingefüllt, alles wieder gut.
Jetzt wollte ich wieder starten und es geht gar nix mehr. Zündung lässt sich einschalten, Benzinpumpe ist zu hören, alle Lichter leuchten, aber sobald man auf den Anlasser drückt tut sich nix.
Kein Anlasser zu hören, Bremshebel sind gezogen, Notaus Schalter ist on.
Ich habe schon das Zündschloss in verdacht und auch mit dem Masterschlüssel nochmal den Schlüssel neu programmiert.
Hat mir jemand einen Tipp?
- mikesch
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Re: Startprobleme GTS 250 ie
Hallo Jonny und wilkommen im Forum.
Sofern die Motorkontrollleucht leuchtet ist das Zündschloß soweit in Ordnung.
Wenn die LED der Wegfahrsperre die gleichen Blinksignale beim Anlernen abgegeben hat und wie immer nach Zündung ON ausgeht ist die WFSP und der Schlüssel OK.
Klickt das Anlasserrelais wenn du den Startknopf betätigst?
Falls nein könnte eine Sicherung defekt sein.
Falls ja kann das Anlasserrelais defekt sein.
Wenn der Fehler nach den Arbeiten an der Kühlung erstmalig auftrat liegt der Verdacht nahe das sich ein Kabel oder das Relais gelöst hat.
Hier hilft nur eine gründliche Sichtkontrolle.
Wenn der Fehler mittels meiner Tips nicht beseitigt werden kann benötige ich die korrekte und gut lesbare Schaltzeichnung deiner GTS als Link.
Viel Erfolg.
Sofern die Motorkontrollleucht leuchtet ist das Zündschloß soweit in Ordnung.
Wenn die LED der Wegfahrsperre die gleichen Blinksignale beim Anlernen abgegeben hat und wie immer nach Zündung ON ausgeht ist die WFSP und der Schlüssel OK.
Klickt das Anlasserrelais wenn du den Startknopf betätigst?
Falls nein könnte eine Sicherung defekt sein.
Falls ja kann das Anlasserrelais defekt sein.
Wenn der Fehler nach den Arbeiten an der Kühlung erstmalig auftrat liegt der Verdacht nahe das sich ein Kabel oder das Relais gelöst hat.
Hier hilft nur eine gründliche Sichtkontrolle.
Wenn der Fehler mittels meiner Tips nicht beseitigt werden kann benötige ich die korrekte und gut lesbare Schaltzeichnung deiner GTS als Link.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- avanti
- Beiträge: 13657
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
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Re: Startprobleme GTS 250 ie
Wie alt ist denn die Batterie?
Schon mal mit Starthilfekabel probiert, ob sie dann anspringt?
Schon mal mit Starthilfekabel probiert, ob sie dann anspringt?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Re: Startprobleme GTS 250 ie
Alles elektrische hab ich durch gecheckt alle Schalter und Sicherungen sind ok.
Nur mein bremslicht geht nicht und meine Maschine will einfach nicht starten.
Hat mit jemand noch einen Tipp?
Nur mein bremslicht geht nicht und meine Maschine will einfach nicht starten.
Hat mit jemand noch einen Tipp?
- avanti
- Beiträge: 13657
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
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Re: Startprobleme GTS 250 ie
Dann schau mal hier:
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=50398
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Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Re: Startprobleme GTS 250 ie
Ich hab mal das bremslicht überbrückt und siehe da der Motor zappelt. Ich vermute einen kabelbruch, wenn ich vom bremslichtschalter überbrücke geht das bremslicht bei beiden an, Motor würde also auch starten. Hat jemand einen Plan vom kabelbaum?
- mikesch
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- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
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Re: Startprobleme GTS 250 ie
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.