Neues aus dem Hauptstadtbüro ;-)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Neues aus dem Hauptstadtbüro ;-)

#16 Beitrag von burschi » Fr 17. Mai 2019, 10:42

Bei mir sind es noch 51 Tage. Allerdings bis zu meiner großen Tour :lol:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Caschi66
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 19:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Neues aus dem Hauptstadtbüro ;-)

#17 Beitrag von Caschi66 » Mi 31. Mär 2021, 19:46

Auch ich bin stiller Mitleser und freue mich auf meine Vespa. Bestellt bei Vespa König, zugelassen, fertig verpackt und wartet nur auf den Transport ins Rhein-Main-Gebiet. Um die Abwicklung der Zulassung mit dem Zulassungsdienst habe ich mich gekümmert. Ich habe das Kennzeichen, den Schein, der Rest ist bei Vespa König. Läuft seit 22.2. und die einzige Ansprechpartnerin in Berlin ist die Verkäuferin. Ich bekomme weder Rückmeldung noch Feedback zum Stand der Dinge. Nächste Stufe Anwalt?! Mein Eindruck? Sobald der Kunde unterschrieben hat, ist er unwichtig und bedarf keiner weiteren Betreuung.

Vespafan Olaf
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Neues aus dem Hauptstadtbüro ;-)

#18 Beitrag von Vespafan Olaf » Mi 31. Mär 2021, 21:44

Hallo GalloGiallo,
nun hat es dich auch erwischt, das Vespa-Fieber !
Du kannst nichts dagegen machen, alle Versuche werden vergebens sein.
Sehr nette Vorstellung, die du hier reingestellt hast.
Ich selbst bin auch seit Jahren infiziert, und bin gerade dabei, mir neben meiner GTS und einer wunderbaren PX eine alte Sprint in meine Garage einziehen zu lassen.
Der Tipp mit dem Zulassungsdienst ist, glaube ich, der schnellste Weg zum Fahren .
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt in und um unsere Hauptstadt!

Gruß aus Mainz
Olaf
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
tarantilo
Beiträge: 128
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 08:14
Vespa: 300 GTS HPE
Land: Deutschland

Re: Neues aus dem Hauptstadtbüro ;-)

#19 Beitrag von tarantilo » Do 1. Apr 2021, 17:02

Caschi66 hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 19:46
Bestellt bei Vespa König, zugelassen, fertig verpackt und wartet nur auf den Transport ins Rhein-Main-Gebiet. Um die Abwicklung der Zulassung mit dem Zulassungsdienst habe ich mich gekümmert. Ich habe das Kennzeichen, den Schein, der Rest ist bei Vespa König. Läuft seit 22.2. und die einzige Ansprechpartnerin in Berlin ist die Verkäuferin. Ich bekomme weder Rückmeldung noch Feedback zum Stand der Dinge. Nächste Stufe Anwalt?! Mein Eindruck? Sobald der Kunde unterschrieben hat, ist er unwichtig und bedarf keiner weiteren Betreuung.
Hier sollte man wohl doch mal einen Vespa König-Thread aufmachen. Der könnte ziemlich lang werden. Aus der Zeit meines Kaufes in 2019 kann ich berichten: Fahrzeug stand nach Kauf noch wochenlang im Showroom ohne Hinweis dass bereits verkauft, Zulassung fand ebenfalls wochenlang nicht statt, bis ich es dann selber in die Hand genommen habe, keine Erstinspektion durchgeführt und den Rest habe ich verdrängt.
Scheinbar hat sich seitdem nicht viel getan.

Ich nehme an, dass auch Dich der Preis angelockt hat, wenn Du den Roller ins Rhein-Main-Gebiet verfrachten willst... "You get what you pay"...

Caschi66
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 19:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Neues aus dem Hauptstadtbüro ;-)

#20 Beitrag von Caschi66 » Fr 2. Apr 2021, 01:08

Nachdem ich eine Frist gesetzt, mich selbst um die Zulassung gekümmert und die Vespa bei der Spedition abgeholt habe, bin ich glücklich...! Mich stört es, dass Verkauf, Zulassung und Auslieferung offensichtlich nicht miteinander reden. Anekdote: Der Service hat mich gerade per Mail informiert, dass meine Vespa sich noch in der Zulassung befindet und in den nächsten Tagen zur Auslieferung kommt :-)...Egal, jetzt habe ich sie ja!

Antworten