Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 18:35 
Offline

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 17:52
Beiträge: 109
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland
Hi in die Runde.

Ich bin der Olli, inzwischen 48 Jahre oll und komme aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Ende letzter Woche habe ich meine GTS Super 300 hpe bestellt. Klassisch ganz in weiß, aber ohne Blumenstrauß... :) Sie soll noch im April geliefert werden, ich bin jedenfalls bereit.

Registriert bin ich seit 2011, daher also ein merkwürdiger Neuer. Damals hatte ich noch meine PX 200, habe sie aber kurz danach abgegeben. Es folgte eine lange Funkstille in Sachen Vespa, die nun ein Ende hat. Insgesamt ist es Vespa Nr. 3. Ich hatte in den späten 80ern schon mal ne Primavera 125 aus den späten 70ern, die ich nach nem kapitalen Motorschaden leider abgegeben hab.

So, denn mal auf ein gutes Miteinander! :prost:

PS: Ich werde mich jetzt direkt mal unbeliebt machen und eine Helm-/Helmfach-Frage zur 300er (hpe) stellen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 19:15 
Offline

Registriert: Fr 7. Dez 2018, 19:34
Beiträge: 60
Vespa: GTS300 supertech
Land: Deutschland
Hallo Olli,
Ich bin auch ganz frisch hier und warte wie du auf meine HPE Supertech.
Wenn ich Glück habe auch noch in diesem Monat....
Treffen uns mit Sicherheit mal
Gruss aus Styrum :vespa:
Tomi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2018, 10:56
Beiträge: 64
Wohnort: Woipartskiacha bei Arding
Vespa: GTS 300ie Touring
Land: Deutschland
[PS: Ich werde mich jetzt direkt mal unbeliebt machen und eine Helm-/Helmfach-Frage zur 300er (hpe) stellen...[/quote]

Hoy,

da würde ich einen klassischen Jethelm z.B. Soxon SP 325 Imola nehmen, in Altweiß mit den italienischen Tricolori-Streifen. :vespa:

Wie gesagt, Ich würde den wählen....weil er zur weißen GTS passen würde und Retro-Design hat, ist aber wie bei allem Geschmackssache. :prost:

_________________
da Klausl

Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich versichern, dass man einen hat!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Beiträge: 1101
Wohnort: Erfurt
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Helm muss passen und gefallen.
Sicher sind die Helme der einschlägigen Markenhersteller allemal. Und auch die Hausmarken von Louis und Polo sind Markenprodukte.

Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:40
Beiträge: 1104
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Hallo Olli!

Willkommen im Forum und (bald) viel Spaß mit deiner GTS!

Bis 1994 habe ich auch in Mülheim gelebt und 1988 meine erste Vespa (PK) bei Zweirad Spree in Heißen gekauft.

Vielleicht hast du ja später mal Lust zu einer gemeinsamen Ausfahrt, dann beobachte mal den Thread "Vespa-Treff Rhein/Ruhr".

_________________
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 15:35 
Offline

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 17:52
Beiträge: 109
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland
schmoelzer hat geschrieben:
Helm muss passen und gefallen.


Und das insbesondere in XL in das Helmfächlein. ;)

Klausl hat geschrieben:
da würde ich einen klassischen Jethelm z.B. Soxon SP 325 Imola nehmen, in Altweiß mit den italienischen Tricolori-Streifen. :vespa:

Wie gesagt, Ich würde den wählen....weil er zur weißen GTS passen würde und Retro-Design hat, ist aber wie bei allem Geschmackssache. :prost:


Grundsätzlich nicht schlecht der Soxon, leider sagt mir dieses Innenfell Marke Teddybär nicht so recht zu.

A.Krapovic hat geschrieben:
Bis 1994 habe ich auch in Mülheim gelebt und 1988 meine erste Vespa (PK) bei Zweirad Spree in Heißen gekauft.

Vielleicht hast du ja später mal Lust zu einer gemeinsamen Ausfahrt, dann beobachte mal den Thread "Vespa-Treff Rhein/Ruhr".


Spree, eine Mischung aus Mülheimer Institution und einer Apotheke. Gibt es immer noch. Den empfohlenen Thread behalte ich auf dem Schirm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 16:28 
Offline

Registriert: Fr 7. Dez 2018, 19:34
Beiträge: 60
Vespa: GTS300 supertech
Land: Deutschland
Gibt ja nix mehr in Mülheim
,Der Nächste ist der Sprengler in Duisburg ,oder Rück am Ring in Bottrop
Wo hast du denn zugeschlagen??
Gruss Tomi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 17:23 
Offline

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 17:52
Beiträge: 109
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland
Schmengler in DU, kam mehr als sympathisch rüber. Preislich ok.

Ich hatte da vor Jahren auch ein paar Mal meine PX. Die kennen sich aus, zumindest mit dem alten Blech!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 4292
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Viel Spass mit deiner :vespa: und immer gute Fahrt,

Grüsse aus dem Voralpenland Rosenheim,

Thomas

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 10:04 
Offline

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 17:52
Beiträge: 109
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland
TomRo hat geschrieben:
Viel Spass mit deiner :vespa: und immer gute Fahrt


Lieben Dank.

War gerade beim Händler, um die eVB samt Perso für die Zulassung abzugeben. Spätestens Freitag kann's dann losgehen. Rein zufällig pünktlich zum ersten Start der hpe-Weltraumtechnologie und zur ersten Proberunde. Jetzt habe ich noch zwei Tage Zeit, um die Bedienungsanleitung auswendig zu lernen. :cafe:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de