Grüße aus Regensburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Tommyi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 13:27
Vespa: PX80 Lusso
Land: Deutschland

Grüße aus Regensburg

#1 Beitrag von Tommyi » Mi 20. Mär 2019, 13:52

Servus Leute,

ich bin der Thomas, 25 Jahre jung/alt und wohne in Regensburg. Hab mir als Ergänzung fürs Motorrad (Hornet 900) eine Vespa PX80 Bj.'88 mit 136ccmDR zugelegt und bin quasi schon verliebt in die Vespa :mrgreen: . Hab mir als Schnellschuss den Seitenständer SIP 82 und nen Klemmspiegel bestellt, da ich an der Optik doch bisschen was ändern möchte. Nach längerem Einlesen haben sich jetzt für mich noch mehrere Fragen ergeben :lol:
1) Sollte man für den Seitenständer noch eine Verstärkung anbringen oder genügt die Variante mit dem längerem Befestigungsblech?
2) Wie merke ich auf die einfachste Art u. Weise welches Kupplungsritzel u. welche HD verbaut ist? Vespa läuft auf der Geraden lt. Tacho um die 90 und zieht nach meinem Empfinden auch ganz ok durch.
3) Was sollte ich generell bei der PX80 Lusso ohne Start beachten? Die Vespa wurde in den letzten 3 Jahren ca. 400km bewegt, relativ viel Kurzstrecke. Bin am WE damit 70km gefahren und habe keine Probleme auf Anhieb gemerkt. Die Vespa hat frischen TÜV (DR ist schon länger eingetragen) mit einzigem Mangel, dass der Motor leicht schwitzt.
4) Bin relativ schnell am Hauptständer aufgekommen und habe auch bisschen was von dem Gummifüßen wegradiert - Normal oder eher nicht?
5) Zu guter letzt noch eine Einschätzung: Sind 1.350€ für ne PX80 Lusso mit 23 TKM mit frischen TÜV und ganz leichten Flugroststellen ok? War ein recht spontaner Kauf.

Hab mit Begeisterung das Forum schon durchstöbert und bin begeistert von der Gemeinschaft hier! Würde mich auch über eine Ausfahrt oder ein "Anrollen" freuen. Anbei noch ein Foto meiner PX..

Grüße aus Regensburg
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Grüße aus Regensburg

#2 Beitrag von Wenne » Mi 20. Mär 2019, 16:33

Hallo
eine schöne Vespa hast du gekauft. Es ist keine Abgasuntersuchung nötig und der Wartungsaufwand ohne Batterie und Bremsflüssigkeit ist sehr gering.
Die Höchstgeschwindigkeit ist in Ordnung. Ich vermute, dass die Primär entsprechend angepasst wurde.
Die Hauptdüse sitzt im Vergaser. Wenn die Vespa gut läuft, würde ich gar nicht schrauben.
Ein Verstärkungsblech würde ich empfehlen, da sich mit der Zeit sonst das Seitenständerblech und somit auch das Trittbrett nach oben biegt.
Der Preis ist sehr gut. Da scheint alles zu passen.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

bellamacina

Re: Grüße aus Regensburg

#3 Beitrag von bellamacina » Mi 20. Mär 2019, 16:48

Hallo Thomas,
herzlich willkommen, viel Spaß mit deiner PX 80 und eine umfallfreie Saison :vespa: . Weiß steht ihr übrigens ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jan

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Grüße aus Regensburg

#4 Beitrag von mikesch » Mi 20. Mär 2019, 18:05

Willkommen im Forum Thomas.
Viel Spaß mit deiner PX, am heutigen Frühlingsanfang.
Gruß aus Warburg nach Regensberg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten