Ein neuer aus Velbert / NRW stellt sich vor...
Verfasst: Mo 11. Mär 2019, 18:47
Hallo Forum,
zu meinem demnächst anstehenden 41,Geburtstag habe ich mir eine neue "gebrauchte" GTS 250 gekauft. Morgen hole ich das gute Stück bei hoffentlich trockenen Wetter ab. Da ich schon das ein oder andere Zweirad bessesen habe, durfte ich auch schon mit diversen Foren Bekanntschaft machen. Bisher habe ich dort eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, ich hoffe hier verhält es sich ähnlich.
Meine erste Vespa habe ich mit 16 Jahren gekauft, damals war es eine PK 50 XL 2 mit 4-Gang Schaltung. Danach war ich noch einmal im Besitz einer P 80 X, später sehr kurz mal eine Sfera 50, noch später mal eine sehr alte PK 50. Dann kamen sehr viele Motorräder und zwischendurch immer wieder der Gedanke eine Vespa zu kaufen. Anfang 2016 habe ich mal eine Probefahrt mit einer GTS 300 gemacht, diese hat mir gut gefallen, aber die Wahl fiel dann doch wieder auf ein Motorrad. Da die Preise für die alten Modelle inzwischen Mondpreise erreicht haben, kam für mich eine alte Sprint oder PX eigentlich nicht mehr in Frage. Da ich Leistungstechnisch durchs Motorradfahren auch ziemlich verwöhnt bin, hätte ich bei diesen Modellen auch ziemlich viel investieren müssen. Mir gehts darum ein bisschen Entschleunigung auf der Vespa zu erfahren, aber trotzdem die Möglichkeit zu haben mal ordentlich überholen zu können. Ich denke dafür eignen sich die GTS Modelle schon sehr gut.
Bei mir ist´s jetzt eine beige/bronze GTS 250 aus 2011 geworden, das gute Stück hat noch keine 5 TKM gelaufen und kommt mit frischem Tüv, Reifen, Bremsen und Service daher. Probefahrt lief trotz stürmischen Wetters sehr gut, daher habe ich zugeschlagen. Die GTS ist nur bei schönen Wetter gefahren worden, wurde auch bereits mit einer nachträglichen Hohlraumversiegelung geschützt. Geplant sind neben ein paar Ausbesserungen der Lackierung ( unsachgem. Entfernung von Kratzern nach Umkipper per Sprühdose ) noch die Änderung der Chromteile auf die Farbe schwarz. Schwarze Felgen sowie eine Gel Monositzbank sind bereits verbaut worden. Bei mir stehen zukünftig auf der Liste: kürzere schwarze Spiegel, Griffe, Hebel und Lenkerenden. Schlitzrohr schwarz, Soziusrasten schwarz, Auspuffabdeckung schwarz, Finne Kotflügel schwarz etc..., ach ja und so einen schönen ´70 er Style Heckträger in schwarz möchte ich noch anbauen
Leistungstechnisch ist die GTS 250 für einen Roller glaube ich völlig in Ordnung, daher sind diesbezüglich keine Änderungen geplant. Das Fahrwerk werde ich zumindest am Anfang so belassen, ggf. später mal auf YSS oder sowas umrüsten falls es mir auf Dauer zu weich ist... wird sich zeigen. Für die Kurvenhatz habe ich noch eine KTM 690 SM-R, die dann zukünftig nur noch für die Hausstrecke oder ausgedehnte Ausflüge genutzt werden soll.
Jetzt versuche ich mich erst einmal ins Thema GTS einzulesen damit ich nicht übermäßig viele dumme Fragen stelle
Euch allen einen schönen Abend und bis ggf. demnächst mal hier im Forum oder an Haus Scheppen oder Cafe Hubraum.
VG
Tim
zu meinem demnächst anstehenden 41,Geburtstag habe ich mir eine neue "gebrauchte" GTS 250 gekauft. Morgen hole ich das gute Stück bei hoffentlich trockenen Wetter ab. Da ich schon das ein oder andere Zweirad bessesen habe, durfte ich auch schon mit diversen Foren Bekanntschaft machen. Bisher habe ich dort eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, ich hoffe hier verhält es sich ähnlich.
Meine erste Vespa habe ich mit 16 Jahren gekauft, damals war es eine PK 50 XL 2 mit 4-Gang Schaltung. Danach war ich noch einmal im Besitz einer P 80 X, später sehr kurz mal eine Sfera 50, noch später mal eine sehr alte PK 50. Dann kamen sehr viele Motorräder und zwischendurch immer wieder der Gedanke eine Vespa zu kaufen. Anfang 2016 habe ich mal eine Probefahrt mit einer GTS 300 gemacht, diese hat mir gut gefallen, aber die Wahl fiel dann doch wieder auf ein Motorrad. Da die Preise für die alten Modelle inzwischen Mondpreise erreicht haben, kam für mich eine alte Sprint oder PX eigentlich nicht mehr in Frage. Da ich Leistungstechnisch durchs Motorradfahren auch ziemlich verwöhnt bin, hätte ich bei diesen Modellen auch ziemlich viel investieren müssen. Mir gehts darum ein bisschen Entschleunigung auf der Vespa zu erfahren, aber trotzdem die Möglichkeit zu haben mal ordentlich überholen zu können. Ich denke dafür eignen sich die GTS Modelle schon sehr gut.
Bei mir ist´s jetzt eine beige/bronze GTS 250 aus 2011 geworden, das gute Stück hat noch keine 5 TKM gelaufen und kommt mit frischem Tüv, Reifen, Bremsen und Service daher. Probefahrt lief trotz stürmischen Wetters sehr gut, daher habe ich zugeschlagen. Die GTS ist nur bei schönen Wetter gefahren worden, wurde auch bereits mit einer nachträglichen Hohlraumversiegelung geschützt. Geplant sind neben ein paar Ausbesserungen der Lackierung ( unsachgem. Entfernung von Kratzern nach Umkipper per Sprühdose ) noch die Änderung der Chromteile auf die Farbe schwarz. Schwarze Felgen sowie eine Gel Monositzbank sind bereits verbaut worden. Bei mir stehen zukünftig auf der Liste: kürzere schwarze Spiegel, Griffe, Hebel und Lenkerenden. Schlitzrohr schwarz, Soziusrasten schwarz, Auspuffabdeckung schwarz, Finne Kotflügel schwarz etc..., ach ja und so einen schönen ´70 er Style Heckträger in schwarz möchte ich noch anbauen
Leistungstechnisch ist die GTS 250 für einen Roller glaube ich völlig in Ordnung, daher sind diesbezüglich keine Änderungen geplant. Das Fahrwerk werde ich zumindest am Anfang so belassen, ggf. später mal auf YSS oder sowas umrüsten falls es mir auf Dauer zu weich ist... wird sich zeigen. Für die Kurvenhatz habe ich noch eine KTM 690 SM-R, die dann zukünftig nur noch für die Hausstrecke oder ausgedehnte Ausflüge genutzt werden soll.
Jetzt versuche ich mich erst einmal ins Thema GTS einzulesen damit ich nicht übermäßig viele dumme Fragen stelle
Euch allen einen schönen Abend und bis ggf. demnächst mal hier im Forum oder an Haus Scheppen oder Cafe Hubraum.
VG
Tim