Gibt es sie?

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Droony888
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 15:55
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Gibt es sie?

#1 Beitrag von Droony888 » Di 5. Mär 2019, 20:16

Ein fröhliches "Hallo" in die Runde,

meine kurze Vorstellung:

ich heiße Heidrun und damals als "kleines Mädchen" war mein erstes motorisiertes Fahrzeug eine weiße PK 50. Die zwei Jahre bis zum Autoführerschein waren wir unzertrennlich. Es folgten ein paar Jahre, in denen ich nur noch Auto fuhr.

Doch irgendwann hat es mich wieder gepackt und ich habe mich kurzentschlossen zum Motorradführerschein angemeldet (die Idee hatte ich blöderweise im Oktober, sodass ich Mitte November bei Minusgraden die Prüfung gemacht habe :roll:). Seitdem fahre ich Motorrad, aber eine Vespa spukt mir immer im Kopf herum. Doch jetzt ist es soweit: Die GTS 300 HPE Yacht Club soll's werden, jawohl. Doch huch, die gibt's ja gar nicht. :cry: Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zu warten, ob das Modell vielleicht noch kommt oder eben ein anderes auszuwählen.

Also erstmal weiterträumen...

Viele Grüße
Heidrun

Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 70
Registriert: Di 29. Mär 2011, 00:52
Vespa: GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Landkreis Limburg-Weilburg

Re: Gibt es sie?

#2 Beitrag von Toto » Di 5. Mär 2019, 20:31

Hallo Heidrun,

die HPE als Yacht Club und Notte sollen wohl erst "später" dieses Jahr rauskommen
Fuck God and fuck the devil and fuck the church too. I’m responsible for my actions. I don’t need to hide behind nothing. The devil didn’t make me do it, I did it – whatever I did. Lemmy Kilmister 1945-2015 R.I.P

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10565
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Gibt es sie?

#3 Beitrag von mikesch » Mi 6. Mär 2019, 03:53

Willkommen im Forum Heidrun.
Ich würde auf die neue Yachtclub warten, da die Vorfreude dann länger dauert.
Da du gut träumen kannst sollte es auf ein paar Monate auch nicht mehr ankommen.
Aus welcher Gegend in D kommst du?
Wenn deine Traumyacht dann da ist, stell sie uns unbedingt vor.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Gibt es sie?

#4 Beitrag von TomRo » Mi 6. Mär 2019, 08:25

Hallo und Grüsse aus Rosenheim!

Gute und sichere Fahrt immer mit der baldigen :vespa:

Grüsse,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Gibt es sie?

#5 Beitrag von schmoelzer » Mi 6. Mär 2019, 10:54

Willkommen Heidrun....
Willste segeln oder Roller fahren. Ich würde nicht auf ein bestimmtes Modell warten und somit eine u.U. eine komplette Saison warten.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Gibt es sie?

#6 Beitrag von krisu » Mi 6. Mär 2019, 11:51

Servus Heidrun, willkommen in der Vesparunde.

Wir hatten ebenfalls vom geplanten Yachtmodell wegen längerer Lieferzeit umdisponiert auf ein anderes Modell, welches nach 2 Wochen geliefert wurde.
Wenn Du es nicht eilig hast, warten. Ich schätze, die "neue" Yacht ist spätestens im Sommer zu haben (Angabe ohne Gewähr ;) )

Benutzeravatar
ölfuss
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Jun 2018, 14:33
Vespa: gts 300
Land: Bayern

Re: Gibt es sie?

#7 Beitrag von ölfuss » Mi 6. Mär 2019, 14:39

Nicht warten, das Leben kann kurz sein und deswegen wartet man nicht auf ein paar Farbapplikationen. Ich würde mir eine weisse HPE kaufen, und wenn es dann zwickt, 100 € für eine blaue oder gestreifte Sitzbank ausgeben und dann noch ein paar Scheine für das Lackieren der Krawatte, oder was sonst noch blau sein muss. Mann kann aber auch ein eigenes Sondermodell bauen. In erster Linie solltest Du aber unbedingt Vespa fahren und nicht davon träumen. Mir ist sogar die Patina an meiner ollen recht, der "Schein" verfliegt irgendwann. :vespa:
" Jeder entspannt anders"

bellamacina

Re: Gibt es sie?

#8 Beitrag von bellamacina » Mi 6. Mär 2019, 18:03

Moin Heidrun,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich würde es so machen, wie Ölfuss es geschrieben hat :vespa: , warten ist nicht gut. Jetzt machen, wenn du kannst.

Viele Grüße
Jan

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Gibt es sie?

#9 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 6. Mär 2019, 19:24

… und zumindest das passende Emblem kann man auch separat kaufen: Emblem
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Droony888
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 15:55
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Gibt es sie?

#10 Beitrag von Droony888 » Mi 6. Mär 2019, 19:50

Vielen Dank für das nette Willkommen. Ein Händler aus Düsseldorf hat mir heute gemailt, dass die Yacht Club ab Mitte April ausgeliefert werden soll - juhu. Bis dahin kann ich auf jeden Fall warten. Während der Wartezeit kann ich ja das Emblem schon mal auf den Tank meiner VFR kleben.

Ich wohne übrigens in der Nähe von Braunschweig.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Gibt es sie?

#11 Beitrag von DorfGuerilla » Do 7. Mär 2019, 09:52

Droony888 hat geschrieben:… Während der Wartezeit kann ich ja das Emblem schon mal auf den Tank meiner VFR kleben.
Das ist dann aber eine Bauartveränderung, die eingetragen werden muss. Mit Gutachten, ABE, TÜV-Einzelabnahme … kostet einen Haufen Geld! :D
Wenn die echte Yacht Club bereits Mitte April ausgeliefert wird, dann wirst du die Wartezeit sicherlich leicht aushalten. Du würdest dich später kriminal ärgern, wenn du nicht deine Wunsch-Vespa gekauft hättest, sondern, wegen Ungeduld, einen Kompromiss eingegangen wärest! Ist aber wohl sowieso nicht deine Art!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Antworten