Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
lacky
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Feb 2019, 13:02
Vespa: PK 50 ET 1
Land: Deutschland

Vorstellung

#1 Beitrag von lacky » Fr 15. Feb 2019, 16:55

Hallo, ich bin ebenfalls neu im Forum. Ich fahre eine Vespa PK 50 XL 1 Plurimatic Elestart (sogar beim Vespa Weltrekord in Wesseling ist mir keine 2. von dem Modell begegnet), auch liebevoll "Zicke" genannt. Sie bin gut 10.000 km mit ihr gefahren und sie hat mich zu 50% immer vorher merken lassen, wenn sich eine der Riemenscheiben wieder festsetzten möchte. :lol: Nun mag sie nur noch 10 km/h fahren und wir finden die eigentliche Ursache einfach nicht. Also hat es sich ausgezickt = wir werden uns trennen und ich werde mir eine "neu gebrauchte" 50er zulegen mit den Kritikpunkten: Automatik, E-Starter + Kick-Starter.

Wenn es nicht gerade schneit oder friert fahre ich mit der Vespa zur Arbeit und sobald es wärmer wird sind auch wieder Ausflügle geplant.

Gruss Lacky
52276848_488272921704880_5865960212824850432_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lacky am Fr 15. Feb 2019, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von Futz » Fr 15. Feb 2019, 17:11

lacky hat geschrieben:Hallo, ich bin ebenfalls neu im Forum. Ich fahre eine Vespa PK 50 XL 1 Plurimatic Elestart (sogar beim Vespa Weltrekord in Wesseling ist mir , auch liebevoll "Zicke" genannt. Sie bin gut 10.000 km mit ihr gefahren und sie hat mich zu 50% immer vorher merken lassen, wenn sich eine der Riemenscheiben wieder festsetzten möchte. :lol: Nun mag sie nur noch 10 km/h fahren und wir finden die eigentliche Ursache einfach nicht. Also hat es sich ausgezickt = wir werden uns trennen und ich werde mir eine "neu gebrauchte" 50er zulegen mit den Kritikpunkten: Automatik, E-Starter + Kick-Starter.

Wenn es nicht gerade schneit oder friert fahre ich mit der Vespa zur Arbeit und sobald es wärmer wird sind auch wieder Ausflügle geplant.

Gruss Lacky

Willkommen Lacky,

das mit dem Weltrekord habe ich nicht verstanden.

Gruß Rob.

lacky
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Feb 2019, 13:02
Vespa: PK 50 ET 1
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von lacky » Fr 15. Feb 2019, 17:15

Futz hat geschrieben:
Willkommen Lacky,

das mit dem Weltrekord habe ich nicht verstanden.

Gruß Rob.
Ich auch nicht...ups...da fehlte ein Teil vom Satz. Ist ergänzt.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

#4 Beitrag von Wenne » Fr 15. Feb 2019, 17:24

Willkommen hier im Forum - du wirst bestimmt eine schöne Vespa finden. :genau:

Mir gefällt die 50-er PK-Automatik-Vespa, wenngleich sie von der Technik sehr problembehaftet ist.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Mc595
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 08:15
Vespa: LX50 touring
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

#5 Beitrag von Mc595 » Sa 16. Feb 2019, 10:03

Hallo Lacky,

Deine PK50 sieht auf dem Bild noch so gut aus. Fast zu schade, sich von der „Zicke“, so wie Du Sie nennst, zu verabschieden. Meine erste Vespa war auch eine weiße PK50 allerdings ohne Elektrostarter und handgeschaltet. Da werden Erinnerungen wach...

Bei der Suche nach einer neuen, gebrauchten Vespa wünsche ich Dir viel Glück.

Sonnige Grüße
Gregor

Benutzeravatar
AnSch
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Jun 2018, 15:46
Vespa: PX80E Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Vorstellung

#6 Beitrag von AnSch » Sa 16. Feb 2019, 10:03

Er meinte bestimmt das hier:

In Wessling findet am 27. Mai 2018 ein Weltrekord-Versuch mit Blech-Vespas und Lambrettas statt. Dazu soll die längste Roller-Kette durch einen MC Drive gebildet werden. Die Teilnehmer kaufen sich mit ihren historischen Rollern einer nach dem anderen einen Hamburger am Schalter. Der Erlös wird vom Restaurant verdoppelt und an ein Kinderhospitz gespendet.

Viel Erfolg bei der Suche

lacky
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Feb 2019, 13:02
Vespa: PK 50 ET 1
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

#7 Beitrag von lacky » Sa 16. Feb 2019, 10:40

Danke für die Willkommensgrüße.
Mc595 hat geschrieben: Deine PK50 sieht auf dem Bild noch so gut aus. Fast zu schade, sich von der „Zicke“, so wie Du Sie nennst, zu verabschieden.
Ich bin sie auch toal gerne gefahren. Und optisch geht es ihr auch gut. Nur innerlich leider absolut nicht. Motor springt an. Sie fährt vielleicht 400m ganz normal und dann geht sie in den Senior-Modus und will nur noch 10 km/h fahren. Nichts zu machen. Mit den anderen Modell-typischen-Beschwerden, die alle 4-12 Wochen aufgetreten sind, konnte ich noch leben und habe sie dann brav geschoben. Nun darf sie sich als Bastler-Fahrzeug einen neuen Besitzer suchen, falls sie noch jemand möchte.
AnSch hat geschrieben: Er meinte bestimmt das hier:
Ich habe in meiner Vorstellung vergessen zu erwähnen, dass "Er" eine "Sie" ist.

Und ich habe zufällig gestern Abend noch etwas neues gefunden. Aus weiß wird rot und es findet auch eine erhebliche Verjüngung statt.

Antworten